• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Packard Bell iPower 9810 GE zu empfehlen?

hi leute gestern hab ich den bekannte ( :) ) IPower I9810GE in mediamarkt angekuckt. hab auch den pc drin gesehen 4 stecker =6GB hat mir net gefahlen und so eine kleine MOsakarte ( kleine MAsakarte desto billiger ist, meine meinung :) ,eigentlich ist fast nichts in MAsakarte .
aber so grob zusagen , beste pc von allen geschäften.
Ich wollte mir sowas kaufen aber dann hab ich hier so vieles gellesen und hab bei hardwareversand.de selber ein pc konfiguriert.
mein eventuel zukunftige PC:

file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Blank/Desktop/mein%20pc.jpg

so meine frage. was kann mann verbessern mit kleines preis. (soll nur 2GB ram sein) oder was ist net so gut was ich ausgefählt hab. brauche dringen rat von euch :) vielen dank voraus

Zuletzt bearbeitet:
was soll bitte eine MAsakarte oder MOsakarte sein?! Noch nie im Leben gehört.
Überarbeite mal bitte ein wenig deinen Text ich werde da echt nicht Schlau drauß.

lg

hi leute gestern hab ich den bekannte ( :) ) IPower I9810GE in mediamarkt angekuckt. hab auch den pc drin gesehen 4 stecker =6GB hat mir net gefahlen und so eine kleine MOsakarte ( kleine MAsakarte desto billiger ist, meine meinung :) ,eigentlich ist fast nichts in MAsakarte .
aber so grob zusagen , beste pc von allen geschäften.
Ich wollte mir sowas kaufen aber dann hab ich hier so vieles gellesen und hab bei hardwareversand.de selber ein pc konfiguriert.
mein eventuel zukunftige PC:

file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Blank/Desktop/mein%20pc.jpg

so meine frage. was kann mann verbessern mit kleines preis. (soll nur 2GB ram sein) oder was ist net so gut was ich ausgefählt hab. brauche dringen rat von euch :) vielen dank voraus

und hast du auch den kopf ganz drinne im PC gehabt um alles richtig zu sehen `?
was ist eine MOsakarte eine Neue PC Erfindung die wir noch nicht kennen ?
gut das du den nicht gekauft hast, haste den ärger mit den Servers später nicht,
hatte auch mal vor langer Zeit einen Packard Bell der wandere dann eines Tages in den Müll
kein Bios Update und GK ging nicht .
Bei Medion spart man jetzt am Gehäuse statt 0.7 jetzt 0.4 mm Gehäuse Blech
bei den kleinen Geräten und am 2. DVD LW .

Allgemein ist die Qualität der Komplett Rechner merklich schlechter geworden,
die Hersteller müssen sparen wegen der Zwangs Abgabe GMA auf PC teile .
also es lohnt bald wieder selber zu schrauben .

Zuletzt bearbeitet:
em ja natürlich mainboard :)) und nicht Masakarte (kommt von neuen russisch :)

so meine frage. was kann mann verbessern mit kleines preis. (soll nur 2GB ram sein) oder was ist net so gut was ich ausgefählt hab. brauche dringen rat von euch vielen dank voraus

PC:

Samsung HD103Si 1TB Sata II EcoGreen 32mb - 63,71€
Asus Radeon HD 5850 1GB, Pci Express - 286,99€
NZXT Beta Case Beta-001BK-Black Metal, ATX, ohne Netzteil - 45.79€
Gigabyte GA -MA790FXTA-UD5, ATX, Sockel AM3 - 148,40€
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 - 137,88€
Windows 7 home premium 64 bit - 74,90€
2GB DD3 Crucial Value PC 13333 CL9 - 51,93€
Super-Flower SF650P14P 650W - 42.11 €

zusammen : 851,71€

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so meine frage. was kann mann verbessern mit kleines preis. (soll nur 2GB ram sein) oder was ist net so gut was ich ausgewählt hab. brauche dringend rat von euch vielen dank voraus
ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, wichtig wäre zu wissen wie viel Geld du ausgeben möchtest und wie groß dein Monitor ist.

Festplatte: Samsung HD103Si 1TB Sata II EcoGreen 32mb - 63,71€
Ich würde je nach Platzbedarf eine Spinpoint F3 mit 500 oder 1000 GB nehmen.

Grafikkarte: Asus Radeon HD 5850 1GB, Pci Express - 286,99€
Hier kommt es auf die Monitorgröße an, für einen 22-24"-Monitor ist sie richtig ausgelegt, alternativ käme eine gebrauchte 4890 in Frage.

Gehäuse: NZXT Beta Case Beta-001BK-Black Metal, ATX, ohne Netzteil - 45.79€
Das NZXT Beta ist gut, spendier ihm aber noch einen Hecklüfter wie z.B. den Scythe Slip Stream.

Wenn du etwas weniger ausgeben möchtest, wäre das Xigmatek Asgard eine Alternative.

Mainboard: Gigabyte GA -MA790FXTA-UD5, ATX, Sockel AM3 - 148,40€
Ein Mainboard mit dem 790FX-Chipsatz brauchst du eigentlich nur wenn du CF nutzen möchtest und/oder das Maximum aus deiner CPU (OC= herausholen willst, ansonsten reicht auch das Gigabyte GA-770TA-UD3 oder GA-880GM-UD2H.

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 - 137,88€
Auch hier komtm es darauf an für was du den PC nutzen möchtest, ein Athlon II X3 440 wäre z.B. eine günstigere Alternative welche je nach Anspruch ausreicht.

Betriebssystem: Windows 7 home premium 64 bit - 74,90€
Passt.

RAM: 2GB DD3 Crucial Value PC 13333 CL9 - 51,93€
Ich würde in jedem Fall gleich 4 GB kaufen.

Netzteil: Super-Flower SF650P14P 650W - 42.11 €
Das Super Flower Golden Green SF-700P14XE hat zwar in der PCGH (05/2010) recht gut abgeschnitten, das vorgeschlagene kommt mir mit knapp 41,- für 650 Watt aber arg billig vor, deshalb würde ich es auf keinem Fall kaufen.

Je nach OC-Verhalten brauchst du 450-550 Watt (z.B. Straight Power 450W, Sharkoon Rush Power 500W oder Cougar CM 550W), sollte CF ein Thema sein würde ich das Cougar CM 700W nehmen.

Gruß

Lordac

Hallo,

ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, wichtig wäre zu wissen wie viel Geld du ausgeben möchtest und wie groß dein Monitor ist.

Ich würde je nach Platzbedarf eine Spinpoint F3 mit 500 oder 1000 GB nehmen.

Hier kommt es auf die Monitorgröße an, für einen 22-24"-Monitor ist sie richtig ausgelegt, alternativ käme eine gebrauchte 4890 in Frage.

Das NZXT Beta ist gut, spendier ihm aber noch einen Hecklüfter wie z.B. den Scythe Slip Stream.

Wenn du etwas weniger ausgeben möchtest, wäre das Xigmatek Asgard eine Alternative.

Ein Mainboard mit dem 790FX-Chipsatz brauchst du eigentlich nur wenn du CF nutzen möchtest und/oder das Maximum aus deiner CPU (OC= herausholen willst, ansonsten reicht auch das Gigabyte GA-770TA-UD3 oder GA-880GM-UD2H.

Auch hier komtm es darauf an für was du den PC nutzen möchtest, ein Athlon II X3 440 wäre z.B. eine günstigere Alternative welche je nach Anspruch ausreicht.

Passt.

Ich würde in jedem Fall gleich 4 GB kaufen.

Das Super Flower Golden Green SF-700P14XE hat zwar in der PCGH (05/2010) recht gut abgeschnitten, das vorgeschlagene kommt mir mit knapp 41,- für 650 Watt aber arg billig vor, deshalb würde ich es auf keinem Fall kaufen.

Je nach OC-Verhalten brauchst du 450-550 Watt (z.B. Straight Power 450W, Sharkoon Rush Power 500W oder Cougar CM 550W), sollte CF ein Thema sein würde ich das Cougar CM 700W nehmen.

Gruß

Lordac

jo für ganze pc wollte ich bis 900 euro ausgeben. ich wollte so machen das mein pc in 5 jahren noch benutzen kann deswegen wie z.b mainboard mit usb3 und 3 grafik plätze. mit dem Pc wollte ich eigentlich für Diablo 2 vorbereiten.
meinst du reicht 500 Watt wenn ich noch welche grafikkarte draufstecke??
allein cpu vebraucht 130 watt!!!
2x2GB hast vollkommen recht.
ich will gute pc für gute spiele. und das er noch lange zeit aktuell sein kann

jo für ganze pc wollte ich bis 900 euro ausgeben. ich wollte so machen das mein pc in 5 jahren noch benutzen kann deswegen wie z.b mainboard mit usb3 und 3 grafik plätze. mit dem Pc wollte ich eigentlich für Diablo 2 vorbereiten.
meinst du reicht 500 Watt wenn ich noch welche grafikkarte draufstecke??
allein cpu vebraucht 130 watt!!!
2x2GB hast vollkommen recht.
ich will gute pc für gute spiele. und das er noch lange zeit aktuell sein kann
ja monitor 22/23 zoll

500Watt reicht schon,warum willst du unnötig Strom verbrauchen(nicht böse gemeint).z.b.: Cougar 550

ach so ja dann lieber ein Be Quiet, Seasoniq,Cougar...
welches würdet ihr ihm empfehlen @ andere Mitglieder.?

Hat jemand Erfahrung gemacht mit diesem Rechner, mein (ehemaliger) Chef hat den und er ist ihm zu laut, weiß einer was da für ein CPU-Kühler drin ist, oder wie laut das Netzteil ist. Wie groß können die Gehäuselüfter sein?

Er ist halt kein Zocker wo im Fall der Fälle der Spielsound mitläuft sondern er nutzt das Gerät zur Bildbearbeitung, mit Photoshop.

Zurück