• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Packard Bell Imedia s3720

Oniax

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,

ich hab noch einen Rechner (den Packard Bell imedia s3720), auf dem ich jetzt mal GuildWars oder WoW zocken wollte... Allerdings funktioniert das nicht...
Jetzt wollte ich euch fragen, ob man diesen PC aufrüsten kann, so damit die Spiele ruckelfrei funktionieren. Hier habe ich mal ein paar Daten des PC´s (möchte zum aufrüsten nicht sooo viel geld ausgeben):

Arbeitsspeicher:

Nanya Technology NT2GT64U8HD0BY-AD
Größe: 2048 MB
Typ: DDR2 (PC2-6400)
Timing: 6-6-6-18-24 at 400 MHz, at 1.8 volts (CL-RCD-RP-RAS-RC)
Taktrate: 400 MHz

Nanya Technology NT1GT64U88D0BY-AD
Größe: 1024 MB
Typ: DDR2 (PC2-6400)
Timing: 6-6-6-18-24 at 400 MHz, at 1.8 volts (CL-RCD-RP-RAS-RC)
Taktrate: 400 MHz

Grafikkarte:

Chipsatz: GeForce G210
Ram: 512 MB
Treiber: 8.17.11.9621

Festplatte:

Technische Daten:
Kapazität: 750 GB
Interface: Serial ATA
Temperatur: 39,00 °C

Mehr kannich zu diesem PC leider nicht finden.
Wäre trotzdem richtig geil von euch, wennihr mir heflen könntet, den PC mal wieder auf Vordermann zu bringen, dass ich darauf gescheit zocken kann...

Mit freundlichen Grüßen

Oniax (Andi)

Kannst Du mal folgendes machen? -->

Speccy-Portable
Einfach kostenlos herunterladen, entpacken und dannach ausführen.
Wenn alle Informationen gesammelt sind, erzeugt ihr unter File -> Publish Snapshot einen Link, denn ihr im Eingangspost einfügt.

Außerdem wäre noch die Auflösung Deines Monitors wichtig und welches Netzteil im Rechner ist (ggf. ein Foto vom Netzteilaufkleber hier posten).

Das Programm liest Informationen über den Rechner aus (welche CPU usw.). Es werden natürlich keine perönlichen Daten ausgelesen ;-)

wie hoch ist das Budget?

Ist da eine Core2Quad CPU drin? Dann würde ich nur die Grafikkarte aufrüsten. Aber das Netzteil wäre dafür schon wichtig zu wissen.

Wie hoch ist die Auflösung des Monitors?

Da müsste der Quad Core 8300 drin sein.
Ein Yorkfield mit beschnittenem Cache.
Die Grafikkarte ist natürlich viel zu langsam.

Dazu tippe ich ein FSP oder Delta Netzteil. Natürlich 300 oder 350 Watt denn mehr braucht es bei der Grafikkarte auch nicht.

Ja die Grafikkarte will ich ja auch neu haben :)

eben so das ein SPiel wie WoW, BF3 oder GW2 gut läuft auf dem pc...

Also.
Der Prozessor ist zwar nicht völlig veraltet aber ein i3 ist in Games locker doppelt so schnell.
Dann müsstest du Grafikkarte und Netzteil tauschen. RAM könnte auch mehr drin sein.
Du investierst also eine Menge Geld in ein System das eigentlich tot ist.

Mein Tipp daher ein Sockel 1155 System mit einem i3 kaufen und eine gute Grafikkarte wie die AMD 7850 oder 7870 was vom Budget abhängig ist. Vielleicht ist auch ein i5 drin.
Du hast so einen neuen Rechner der dir viel mehr Freude bringt als wenn du den alten Dell noch mal hochrüsten willst.
Irgendwann sollte man sich von den alten Sachen trennen.

Also, dass was Softy gepostet hat, hört sich ja gut an und ich denke auch das sich die Teile gegenseitig alles vertragen, oder? <3

Evtl. noch ein i5, wenns in budget passt, kann mir mal jmd einen posten der zu den oben genannten Teilen passt :)

Greetz

Blasphemie!
full
Natürlich passt da alles zusammen :daumen: :haha:

Wenn Du einen i5 nehmen willst: Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed oder Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (lohnt sich nur, wenn der Aufpreis wenige € beträgt)

Hat vielleicht noch jemand ein Gehäuse was genau so groß ist, bzw. so das die Teile reinpassen, was billiger ist? Oder kann ich auch das Gehäuse vom Packard Bell Imedia s3720 benutzen? Ich denke schon fast das es zu klein ist... Wenn das zu klein ist, würde auch das hier gehen? http://geizhals.at/de/709619

Zuletzt bearbeitet:
Zurück