Paar Fragen zu LinX

Masterchief79

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

viele von euch werden ja inzwischen LinX kennen... Jetzt habe ich diverse Fragen dazu.
So wie ich das verstanden habe, sollte sich doch der "Size" Wert so weit wie möglich an den "LDA" Wert annähern oder? Und wie steht es mit "Residual" und "Residual Normal"?

Denn diese Settings liefen über Nacht stable in LinX, aber nach 3 Minuten kam in GTA4 ein Absturz. Ich bräuchte einfach mal ne Erklärung, wie das Prog überhaupt funzt, und woran man sieht, dass man noch an den Settings nachbessern muss.

Bild zu breit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter du hast 1.39V auf deinem Q9550 der darf doch laut intel max 1.32V laut meines wissens sein. wie siehts mit den Temps aus?

bekommst du die abstürze immer in gta 4?
wie siehts aus mit anderen spielen?
normal müsste die error erkennung tadellos gehn so is es halt bei mir.
hast schon mal memtest durchlaufen lassen denn gta 4 geht aufn ram?

mfg
raph

P.S: das niemand darauf antwortet: Einfach abwarten und kekse essen^^.

Er hat nen Heatkiller 3.0 (Wasserkühler), damit sind 1,39 V locker zu verkraften, ich habe den selben Kühler und max. 55° bei Prime
@4GHz@1,3 V :D

Außerdem musst du bedenken, dass er nen C1er hat, die brauchen viel
mehr VCore als die E0er, da muss man schon mal etwas mehr VCore anlegen;)

Ich würde mich nicht nach nem Programm (jedenfalls nich 100 %ig)
wie Prime oder eben LinX richten, ein Spiel oder der 3D Mark kann auch
eine 24H Primestabile CPU abstürzen lassen. Vor Prime immer ein paar
Loops 3D Mark 06 CPU Tests machen lassen.

Die Spannung gut muss jeder selbst wissen, denke du weißt, dass sie ziemlich hoch ist. Also das sieht schon arg seltsam aus - startest du LinX "normal" oder als Admin? ich muss es z.B. als Admin ausführen damit es richtig funktioniert. Und die anderen Komponenten laufen auch problemlos, wie US_Ralph14 angesprochen hat? Also RAM, Graka? RAM sollte aber eigentlich gehen, da LinX den auch ziemlich stresst.

"Wie" stürzt denn GTA4 ab, mit Fehlermeldung, Freeze oder so?

Das mit dem Antworten - ja war gestern nicht sonderlich aktiv *hust hust* :ugly:

Alter du hast 1.39V auf deinem Q9550 der darf doch laut intel max 1.32V laut meines wissens sein. wie siehts mit den Temps aus?
Unter Prime maximal 50° nach ner halben Stunde ;) (ändert sich dann nicht mehr)
Hat Infin1ty ja schon gut beobachtet bzw. erklärt. Ich schätze die Temp-Differenz wird daran liegen, dass ich nen Mora2Pro mit 9x1250rpm Lüftern hinter im Kreislauf habe ^^
Der läuft auch mit knapp 1.7V noch durchn 3D Mark ohne zu überhitzen (aber dafür muss es schon kalt im Zimmer sein :ugly:)
bekommst du die abstürze immer in gta 4?
wie siehts aus mit anderen spielen?
In GTA4 und Crysis. In anderen Games funzt das alles wunderbar.
hast schon mal memtest durchlaufen lassen denn gta 4 geht aufn ram?
Das nicht, aber Prime Large und LinX gehen ja auch arg aufn Ram. Außerdem läuft der bei ~900MHz CL5, wobei 1200MHz CL5 normal sind ;)
Ich würde mich nicht nach nem Programm (jedenfalls nich 100 %ig)
wie Prime oder eben LinX richten, ein Spiel oder der 3D Mark kann auch
eine 24H Primestabile CPU abstürzen lassen. Vor Prime immer ein paar
Loops 3D Mark 06 CPU Tests machen lassen.
Danke für die Tipps, aber bisher habe ich jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass Primestable Werte immer auch in Games liefen. Ist ja auch irgendwie logisch ^^
Die Spannung gut muss jeder selbst wissen, denke du weißt, dass sie ziemlich hoch ist. Also das sieht schon arg seltsam aus - startest du LinX "normal" oder als Admin? ich muss es z.B. als Admin ausführen damit es richtig funktioniert. Und die anderen Komponenten laufen auch problemlos, wie US_Ralph14 angesprochen hat? Also RAM, Graka? RAM sollte aber eigentlich gehen, da LinX den auch ziemlich stresst.
Das mit dem Admin werd ich auch mal probieren, ich hab allerdings den Eindruck, dass es richtig läuft. CPU steht laut Taskmanager auch auf 100%.
Zum Ram sagte ich ja schon was und die Graka läuft für die OC Versuche auch @Stock (750/900).
"Wie" stürzt denn GTA4 ab, mit Fehlermeldung, Freeze oder so?
Entweder Bluescreen (selten) oder einfach Freeze (oft). Ton bleibt stehen und Zack Rechner aus.

Aus nem anderen Forum habe ich jetzt den Tipp bekommen, dass GTA4 einfach noch nicht so richtig auf Win7 laufen will, egal welche OC Settings man wählen würde. Es wird offiziell anscheinend noch nicht supportet. Das würde zumindest einiges erklären. Grade habe ich CPU@Stock 2-3 Stunden ohne Fehler gezockt.
Bei Crysis scheint es mir ein ähnliches Problem zu sein, aber lassen wir das erstmal außen vor.

Ein Ausführen von GTA4 im Kompatibilitätsmodus für Win XP bringt leider auch nichts, ich bin mir dessen aber nicht so ganz sicher, weil ich das Game über nen Crack (bzw. Umweg) starte, und somit evtl. der falsche Prozess angewählt wird.

Danke für die Posts!

US_Ralph14 angesprochen :

Ralph bitte Ralph da steht US_Raph14 man man man ich dachte endlich mal ein forum in den mein nick name richtig geschrieben wird aber dann so was^^
(wer richtig liest is klar im vorteil^^) bin aber nich böse auf dich Europäische Union Melanie Beumel (so heißt du doch oder^^)

und zu dir KOF328 (ui das is mal ne ansage^^) is doch wurscht ob er es illegal hat oder nich das geht keinen was an und wenn er erwischt wird (chance weniger als 5%) hat er halt pech.

und noch was zum thema was is dabei rausgekommen?

mfg
R-A-P-H (extra für dich Beumel^^)

Zurück