Paar Fragen zu den Werten meiner 660ti

Soldat0815

Volt-Modder(in)
Hallo,
ich hab seit gestern eine GTX660ti.
Nun hab ich die bissl Übertaktet.
Aber ich versteh da paar Sachen nicht.

1.Ich hab im Boost jetzt 1125 eingestellt aber er geht auf 1200 hoch? Was stell ich da dann Überhaupt ein?
2 Warum kann man die min.Volt einstellen und nicht die max? Vorallem ist die min.Volt schon ganz unten warum sollte ich sie hoch stellen?
3.Was soll denn das für ein Wert bei dem Ram sein? 6400mhz=1600mhz?
4.Power Target? Ich weiß da kann ich die maximale Aufnahme der Graka einstellen aber was bringt mir das effektive? Erhöht sich dadurch die GPU-Spannung? Habs jetzt einfach mal auf 100gelassen bis ich den Sinn verstehe.

Unbenannt.jpg
 
Zu Punkt
1. kann ich mir auch nicht erklären normal sollte nur der eingestellte wert angezeigt werden
2. Die hier einstellbare Voltzahl entspricht dem höschstmöglichen wert also wenn die Grafikkarte leistung braucht wird dieser Volt Wert hochgefahren
3. der Ramtakt wird bei diesem Tool mal 4 genommen also 6400 entspricht 1600Mhz
4. damit wird der Boostsakt bei Vollast stabil gehalten
 
1. Ok das habe ich mir auch gedacht
2. Warum bekommt meine Gpu dann 1.175 Volt?
3. Aha, danke. Warum machen die das?
4. Und wie wird das stabil gehalten? Mehr Spannung?
 
2. könnte sein das es sich tatsächlich hierbei um die minimum Voltage handelt somit wird die maximale um den gleichen Wert erhöht bin mir aber auch nicht sicher
3. Das kann ich dir auch nicht genau sagen vermutlich weils die effektive Taktrate ist so wies auch in den technischen Datenblättern drin ist
4. nein der Grafikkarte wird nur erlaubt mehr Leistung aufzunehmen also statt meinetwegen 150 watt vollast jetz 170 Watt

welche von den Ti s hast du die normale die oc oder die Top ?
 
1. Beim Afterburner ists das gleiche es zeigt zwar im GPU-Z 1125 an aber er geht auf 1200 hoch.
2. Also so wie es aussieht kann ich an den Volt nix verstellen weil sich, egal was ich mache, nix ändert.
Beim Afterburner kann ich da +-100mv einstellen. Das Ergebnis ist jedoch das gleiche, es passiert garnix.
3. Ok
4. Naja aber wenns bei 100% mit Boost auf 1,2Ghz stabil läuft brauch ich ja nix höher stellen oder?
Obwohl könnte auch sicherheitshalber einfach auf 110% stellen..... kein Plan.
Was macht da Sinn?

Ich habe die OC
ASUS GTX660-TI-DC2O-2GD5, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0361-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

EDIT:
4. Wenn ich da auf 110 stelle geht er mit dem Takt sofort runter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die gleiche Grafikkarte wie du.
Hab grad auch mal nachgeschaut offensichtlich geht Spannungstechnisch wirklich nichts einzustellen zumindest nicht bei Vollast und auch das Taktverhalten ist genau so wie du es geschildert hast damit ist wohl dann der untere boostwert einstellbar der obere Boosttakt erhöhst sich dann um den gleichen Wert. Ansonst wenn der Boosttakt stabil bleibt also auch in einem Spiel nicht die Taktraten schwanken kannst du die 100% beibehalten
 
Alles klar danke dir.
Was ich nur nicht versteh sobald ich den Power Target verstelle egal ob ins - oder ins + Taktet die Graka sofort nur noch mit 966mhz geh ich wieder auf 100 sinds wieder 1,2ghz :huh:
 
Super Links jetzt bin ich schon einiges schlauer :daumen:
Hab jetzt das EVGA Prezision X drauf und da kann ich auch den Power Target ohne Probs erhöhen:daumen:
Thx nochmal:hail:
 
Zurück