sanQn
PC-Selbstbauer(in)
Paar Fragen über Heimnetz
Hallo liebe PCGHX Community,
nach Neujahr will ich mir einen neuen Rechner zusammenbauen und der akutelle PC soll als Zweitrechner dienen. Da ich das alles auch vernetzen will aber sowas noch nie gemacht habe, haben sich bei mir ein paar Fragen angehäuft. Um nicht zu viel zu schreiben habe ich eine kleine Skizze gemacht:
Ich will damit folgendes erreichen:
- Datenaustausch Zwischen den Rechnern
- Spielen über Lan
- Drucken vom Laptop oder ZweitPC wenn Drucker am MainPC angeschlossen ist
Welches Gerät brauche ich um die 3 Rechner an der Fritzbox zu verbinden?
Einen Router / Switch / Hub?
Das Laptop soll nur per Kabel angeschlossen werden um große Daten
auszutauschen, sonnst mit Wlan ins WWW.
Wenn der Laptop mit Wlan verbunden ist, ist es dann möglich über die Fritzbox zu drucken, wenn der Drucker am MainPC angeschlossen ist?
Wird es Probleme bei der Komunikation oder beim zocken im Lan (zb CS) bezüglich 32 Bit und 64 Bit geben?
Das wars erstmal.
mfG
sanQn
Hallo liebe PCGHX Community,
nach Neujahr will ich mir einen neuen Rechner zusammenbauen und der akutelle PC soll als Zweitrechner dienen. Da ich das alles auch vernetzen will aber sowas noch nie gemacht habe, haben sich bei mir ein paar Fragen angehäuft. Um nicht zu viel zu schreiben habe ich eine kleine Skizze gemacht:
Ich will damit folgendes erreichen:
- Datenaustausch Zwischen den Rechnern
- Spielen über Lan
- Drucken vom Laptop oder ZweitPC wenn Drucker am MainPC angeschlossen ist
Welches Gerät brauche ich um die 3 Rechner an der Fritzbox zu verbinden?
Einen Router / Switch / Hub?
Das Laptop soll nur per Kabel angeschlossen werden um große Daten
auszutauschen, sonnst mit Wlan ins WWW.
Wenn der Laptop mit Wlan verbunden ist, ist es dann möglich über die Fritzbox zu drucken, wenn der Drucker am MainPC angeschlossen ist?
Wird es Probleme bei der Komunikation oder beim zocken im Lan (zb CS) bezüglich 32 Bit und 64 Bit geben?
Das wars erstmal.

mfG
sanQn

.gif)

. Das mit dem Klo war näturlich ein Witz