P8Z77-M SLI fähig?

Dreycon

Schraubenverwechsler(in)
P8Z77-M SLI fähig?

Hallo, bin noch recht neu hier und hoffe mal richtig mit meiner Frage.

Ich habe bei mir im PC Momentan eine GTX 970, und noch eine 2 zuhause rumliegen. Habe mich nie mit SLI oder so beschäftigt. Daher auch direkt zu meiner Frage: Kann mein Mainboard SLI überhaupt, oder brauch ich ein neues?

Hier mal meine PC-Specs:

Asus P8Z77-M Intel Z77 So.1155
NVIDIA GTX 970 ( Beide Modelle von Zotac, die AMP Extreme Core Edition )
Intel Core i5 3570K
16 GB RAM

Falls ihr noch was spezielles braucht sagt es.

Ich danke.

Gruß Aaron :)

AW: P8Z77-M SLI fähig?

Das Board ist nicht geeignet für SLI, da der 2. x16 Slot nur mit 4 Lanes angebunden ist.

Abgesehen davon ist 970er SLI sowieso Mist.
Verkauf lieber beide und kauf dir eine 1070.

Interessant wäre in der Tat was für ein Netzteil, was für ein Gehäuse und was für einen Monitor du hast.

Sehe ich auch so. Weg mit den alten Karten und her mit der neuen.
Oder reicht dir noch die Leistung der einen 970?
Wenn ja, verkauf die andere -- noch kriegst du dafür was. In einem Jahr ist sie Altmetall.

Oh ja vor lauter Stress das Netzteil vergessen. Habe ein Corsair CS750M. Monitor einen BenQ BenQ RL2755HM. Gehäuse ein Silent Base 800.

Okay Danke.

Die Leistung ist schon an der grenze, die neuen Spiele laufen nur noch meist gerade so im guten FPS bereich auf hohen einstellungen.
Dann werde ich versuchen die eine, oder am besten beide loszuwerden.

Ich danke für die schnelle und gute Hilfe.

Für SLI hättest du eher zum P8Z77-M Pro greifen müssen (welches ich nutze), das normale P8Z77-M hat (wie schon erwähnt wurde) nur ne x16/x4 Aufteilung und keine x8/x8. Zudem würde auf der Verpackung das SLI Logo stehen, ebenso auf der Produktpage ;-) Nur Crossfire geht auf jedem Brett mit 2 x16 Slots und sogar mit ner x16/x4 Aufteilung, jedoch läuft es dann super-suboptimal (man bekommt fast Möcht-Augen-auskratzer-itis). Und zu SLI: nun, ist zwar Ansichtssache, aber in meinen(!) Augen bringt es dir nur bei Benches wirklich was. Bei Games war es früher für 3D Surround notwendig, heute aber nicht mehr und auch Nvidia hat gemerkt, dass SLI schon längst nicht mehr dieselbe Beliebtheit hat wie vor Jahren (siehe die neuen Karten, wo nur noch die high-end mit SLI Anschluss daher kommen).

Zurück