P8Z68-V PRO oder Maximus IV GENE-Z

Mar*ks

Schraubenverwechsler(in)
hi zusammen,
ich steh vor folgendem "problem", ich weiß nicht welches mb ich nehmen soll. lohnt sich die rog serie denn überhaupt für spieler die ihr system normal über prgramme wie TPU o.ä. übertakten wollen?
zum einsatz wird der i5-2500k kommen. graka: evga gtx 470 ssc
welches würdet ihr nehmen? bzw wo liegen die vorteile der jeweiligen baords.
für ein paar tips wäre ich sehr dankbar.
vielen dank im vorraus!
lg

Zuletzt bearbeitet:
hey,
ich stehen momentan vor genau der selben entscheidung wie du :P
ich würde aber momentan eher zum Maximus hin tendieren, einfach weil ich mir vom Soundchip mehr verspreche, als vom dem Einheits- Realtekzeug :)
die fehlenden PCI slots wären mir relativ egal, da ich nicht vorhabe in der richtung irgendwas zu verbauen.
Aber richtig Ahnung von Mainboards habe ich auch nicht...
Ich würde auch ganz gerne das Gigabyte GA-Z68X-UD3P-B3 in die Runde werfen, wie steht das im Vergleich zu den anderen Boards?

Bin genau so auf einen Expertenrat angewiesen wie Mar*ks.

mfg
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch noch auf der suche für nen 2600k

Momentan Tendiere ich zum "ASRock Fatal1ty Professional"

Schwanke aber noch zwischen dem Gigabyte GA-Z68X-UD4-B3

schwere entscheidung zudem ich noch nie ASRock hatte und bisher mit meinem Gigabyte sehr gut gefahren bin, das ASRock bietet aber für 30 euro mehr weitaus mehr an ausstattung als Gigabyte:daumen:

Bei mir wirds das Gene-Z aus dem einfach Grund weil es besser aussieht. Technisch sind das wohl die gleichen Boards, preislich zum Glück auch.

Natürlich mit der Hoffnung dass Ivy Bridge drauf laufen wird.;)

Schauderwelz schrieb:
Ich bin auch noch auf der suche für nen 2600k

Momentan Tendiere ich zum "ASRock Fatal1ty Professional"

Schwanke aber noch zwischen dem Gigabyte GA-Z68X-UD4-B3

schwere entscheidung zudem ich noch nie ASRock hatte und bisher mit meinem Gigabyte sehr gut gefahren bin, das ASRock bietet aber für 30 euro mehr weitaus mehr an ausstattung als Gigabyte:daumen:

Also wenn du dir das Fatality holst was ich selber verbaut habe und auf gute Performance setzt sage ich dir Top. Wenn du das ding ocen willst Naja ich habe da so meine bedenken. Wobei ich sagen muss vielleicht liegt es ja auch an mir wegen dem OC etc.

Also ich habe jetzt das Fatal1ty und ich muss sagen das es mein bisher bestes Board ist obwohl ich vorher eher ein Gigabyte/ASUS fan gewesen bin werde ich mir in zukunft wohl eher nen ASRock ins gehäuse einbauen:daumen: bin echt zufrieden.
Das einzige manko was ich habe ist mein CPU Kühler....BeQuiet Dark Rock Pro....das ding ist rieeeeeeeeeeeesig und ich kann keine Hohen DDR3 rams verbauen da ich meine standart schon schwer reinbekommen habe, ich müsste das mainboard rausnehmen da der kühlkörper von hinten montiert wurde:daumen2: wird wohl die nächsten tage gegen einen von Noctua getauscht

naja gelesen hat man dies ja schon das man ivy auf nen p67 sockel 1155 laufen lassen können soll und sandy auf nen x79 sockel 1155 oder so. zwar sicher mit einigen einschränkungen aber soll funzen

Also habe selber noch den mugen 2 auf dem Board aber werde mir den h70 drauf setzen weil das alleine schon viel besser aussieht.

sind die H50 H60 und H70 kühler von Corsair nicht etwas lauter da sie mit nen "Günstigen" 120mm lüfter gekühlt werden? Oder kann man den 120mm austauschen gehen nen lautlosen Noctua z.B.?

Zurück