P8P67 Ram problem

Florian5440

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

ich habe mir heute 2 x 2Gb Corsair XMS3 1333 Cl9 Rams zugelegt.
(hatte bisher nur 2 x 2 und jetzt 4 x 2gb)

alles hat bisher super funktioniert , ohne probleme.
ich bau die rams ein , und starte den pc , kein bild. zuerst dachte ich dass die graka verrutscht ist oder sowas, war aber nicht der fall.
ich nehm die 2 neuen sticks wieder raus , geht. ich : 'f*** sind die etwa kaputt?'
ich steck nur einen rein geht , dann steck ich nur 3 rein (2 alte + 1 neuer) , geht

wenn alle 4 drinnen sind , leuchtet auch die rote MemOK led konstant.
wenn ich die 3 sek. lang halte , geht er aus und macht alles von vorn, also sinnlos.

ich habe auch diesen CLRTC jumper reset gemacht , ebenfalls zwecklos.

hat irgendwer ne idee was da los ist ?
oder ist einfach der ramstick kaputt ?



setup:

2500k + corsair H50
Force3 SSD 120Gb
GTX460 von ASUS
CX600 von Corsair
P8P67
Windows 7 (wenn das mit den rams geklärt ist kommt windoof 8 rauf)
 
Funktionieren die neuen Module alleine auch? Vielleicht manl beide oder einzeln mit Memtest abchecken. Bios aktuell, wäre bei Asus meine 1. Anlaufstelle
 
okay , hab folgendes gemacht: hab die rams mal rumgesteckt und bin zu folgendem gekommen:
eines der neuen rams scheint kaputt zu sein , denn: (2alte) + 1a geht aber 2alte +1b geht nicht.

ich bring die mal zurück wo ich die gekauft habe , die müssen die ware ersetzen oder?
mfg florian
 
Hab das selbe Board und hatte das gleiche Problem.
Bei mir hat es nach so ungefähr 5 mal umstecken des Rams in verschiedene Plätze dann mal funktioniert seit dem läuft es.
Erst immer 2 stecken, dann Kombination aus beiden, dann alle 4 in verschiedenen Formationen.
Einfach mal alle Kombinationen austesten. Ansonsten wird wohl wirklich was defekt sein.
 
Wenn da einer scheinbar defekt ist sollte dem Umtausch ja nix im Wege stehen. Ich habe da so meine speziellen Erfahrungen gemacht mit Asus und RAM
 
Zurück