P8P67 Ram problem

Florian5440

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

ich habe mir heute 2 x 2Gb Corsair XMS3 1333 Cl9 Rams zugelegt.
(hatte bisher nur 2 x 2 und jetzt 4 x 2gb)

alles hat bisher super funktioniert , ohne probleme.
ich bau die rams ein , und starte den pc , kein bild. zuerst dachte ich dass die graka verrutscht ist oder sowas, war aber nicht der fall.
ich nehm die 2 neuen sticks wieder raus , geht. ich : 'f*** sind die etwa kaputt?'
ich steck nur einen rein geht , dann steck ich nur 3 rein (2 alte + 1 neuer) , geht

wenn alle 4 drinnen sind , leuchtet auch die rote MemOK led konstant.
wenn ich die 3 sek. lang halte , geht er aus und macht alles von vorn, also sinnlos.

ich habe auch diesen CLRTC jumper reset gemacht , ebenfalls zwecklos.

hat irgendwer ne idee was da los ist ?
oder ist einfach der ramstick kaputt ?

setup:

2500k + corsair H50
Force3 SSD 120Gb
GTX460 von ASUS
CX600 von Corsair
P8P67
Windows 7 (wenn das mit den rams geklärt ist kommt windoof 8 rauf)

D

Dr Bakterius

Guest
Funktionieren die neuen Module alleine auch? Vielleicht manl beide oder einzeln mit Memtest abchecken. Bios aktuell, wäre bei Asus meine 1. Anlaufstelle

TE
TE
Florian5440

Florian5440

Komplett-PC-Aufrüster(in)
okay , hab folgendes gemacht: hab die rams mal rumgesteckt und bin zu folgendem gekommen:
eines der neuen rams scheint kaputt zu sein , denn: (2alte) + 1a geht aber 2alte +1b geht nicht.

ich bring die mal zurück wo ich die gekauft habe , die müssen die ware ersetzen oder?
mfg florian

aextrem

Komplett-PC-Käufer(in)
Hab das selbe Board und hatte das gleiche Problem.
Bei mir hat es nach so ungefähr 5 mal umstecken des Rams in verschiedene Plätze dann mal funktioniert seit dem läuft es.
Erst immer 2 stecken, dann Kombination aus beiden, dann alle 4 in verschiedenen Formationen.
Einfach mal alle Kombinationen austesten. Ansonsten wird wohl wirklich was defekt sein.

D

Dr Bakterius

Guest
Wenn da einer scheinbar defekt ist sollte dem Umtausch ja nix im Wege stehen. Ich habe da so meine speziellen Erfahrungen gemacht mit Asus und RAM

Oben Unten