P6T Deluxe V2 und 12 GB Ram

Andersenx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Hardware Community

Erstmal ein großes lob an das Froum, das ist echt spitze hier findet man alles was man braucht.

Ich habe überhaupt keine ahnung in sachen Hardware, und hoffe hier hilfe zu bekommen.

So nun zu meiner frage, ich habe das Mainboard P6T Deluxe V2 und möchte von 6 GB auf 12 GB aufrüsten.
Da es Trippel Channel ist, müß ich beim einbau irgendwas beachten, oder sogar im Bios was ändern, die 3 Ram Riegel die bereits verbaut sind stecken in Slot 1) 3) und 5).
Habe da so einiges gehört das es mit 12 GB Probleme gibt im Trippel Channel, und das es nicht mit 1333 MHZ stabil laufen könnte.
Sorry aber wie gesagt ich hab echt wenig erfahrung mit Hardware.
Wenn es hilft, ich habe ein OC komplett PC gekauft, I7 920 auf 3800, Grafik ist GTX 295, ich glaube der Ram ist auch OC denn bei Everest wird 1333 angezeigt obwohl 1600 drin sind.

Wenn ihr vom System noch was wissen wollt fragt einfach.
So ich hoffe ihr könnt mir helfen. :hail:

Lieben Grüß
Andersenx

Hey Chrissi
Danke dir für die Antwort,

Heißt das jetzt das der Ram der schon verhanden is underclockt, auf 1333 MHZ, statt 1600 MHZ.
Oder wie meinst du das jetzt, vieleicht haben die es ja bewüßt so gemacht damit es stabil läuft.

Naja keine ahnung, wollte halt nur wissen ob ich bei aufrüstung auf 12 GB was beachten müß bzw einbau, Bios einstellung etc, hab da bissel Angst vor was falsch zu machen.

Grüß

Zurück