Rizzard
PCGH-Community-Veteran(in)
Habe mir gestern dieses neue Mainboard verbaut und Windows neu installiert. Wollte mich heute ans Ocen machen, jedoch scheitere ich schon beim ersten Versuch.
Wenn ich den FSB auf 400 stelle, den Multi auf 8,5, die Rams mit ca. 800 MHZ laufen lasse den PCI-E. auf 100, die CPU Vcore auf 1,25 V stelle und alle anderen Daten im Bios auf ihre Standartwerte fixe (z.B. 1,5 / 1,1 /1,2 /was halt rechts im Kästchen immer als Standart vermerkt ist), und zum Schluss noch C1E disable, kommt bei mir nach Bios-Speicherung und Neustart kein Bild mehr, das heist, der Bildschrim bleibt schwarz, bekommt irgend wie kein Signal. Der Rechner ist aber an und ich höre wie die Lüfter sich drehen.
Kann mir jemand verraten was ich alles falsch gemacht habe?
Restliche Daten von Sig. entnehmen
Update:
Das selbe Problem tritt sogar schon auf, wenn ich im Bios gerade mal von den Standardeinstellungen folgendes verändere:
DDR von "Auto" auf 1066MHZ manuell umstell, und DDR Volt auf 2,1V
selbst nach dieser kleinen Veränderung bleibt der Monitor schon schwarz.
Wenn ich den FSB auf 400 stelle, den Multi auf 8,5, die Rams mit ca. 800 MHZ laufen lasse den PCI-E. auf 100, die CPU Vcore auf 1,25 V stelle und alle anderen Daten im Bios auf ihre Standartwerte fixe (z.B. 1,5 / 1,1 /1,2 /was halt rechts im Kästchen immer als Standart vermerkt ist), und zum Schluss noch C1E disable, kommt bei mir nach Bios-Speicherung und Neustart kein Bild mehr, das heist, der Bildschrim bleibt schwarz, bekommt irgend wie kein Signal. Der Rechner ist aber an und ich höre wie die Lüfter sich drehen.
Kann mir jemand verraten was ich alles falsch gemacht habe?
Restliche Daten von Sig. entnehmen
Update:
Das selbe Problem tritt sogar schon auf, wenn ich im Bios gerade mal von den Standardeinstellungen folgendes verändere:
DDR von "Auto" auf 1066MHZ manuell umstell, und DDR Volt auf 2,1V
selbst nach dieser kleinen Veränderung bleibt der Monitor schon schwarz.
Zuletzt bearbeitet: