P5Q-E Rechner fährt nicht hoch wenn er via Crossover ans Netzwerk angeschlossen wird

Q!...deluxe

PC-Selbstbauer(in)
P5Q-E Rechner fährt nicht hoch wenn er via Crossover ans Netzwerk angeschlossen wird

Hallo an Alle,

ich hab das Problem dass mein Zweitrechner(P5Q-E) nicht mehr hochfährt sobald ich ihn via Crossover-LAN-Kabel mit meinem Primärrechner(P5Q) verbinde. Er geht zwar an, startet aber noch vor dem Windowsstart neu. Sobald ich das Kabel entferne läuft der PC einwandfrei. Ist es denn egal welchen der beiden LAN-Ports des P5Q-E man verwendet? Auf beiden Rechnern läuft Vista 32Bit. Der andere(P5Q) hat noch nie Probleme gemacht was Netzwerk und Co. angeht.

Weiß jemand Rat???

AW: P5Q-E Rechner fährt nicht hoch wenn er via Crossover ans Netzwerk angeschlossen wird

Gibts da nicht ne Einstellung im Bios zum Thema Netzwerkstart?

Keine Ahnung :( Wenn ja müsste mir mal einer sagen welche. Weiß nur dass mein P5Q einfach so im Netzwerk funktioniert, ohne dass ich was einstelle. Weiß nicht wo das Problem beim P5Q-E ist.

AW: P5Q-E Rechner fährt nicht hoch wenn er via Crossover ans Netzwerk angeschlossen wird

nimm mal ein normales Kabel und kein Crossover. Crossover braucht man heutzutag sowieso nicht mehr, da die Karten das intern umschalten können.

Was ist denn der Unterschied zwischen normal und Crossover???

die ader für eingehende und ausgehende daten sind "gecrossed", also eingang auf ausgang und umgekehrt. Sonst macht es eigentlich kein unterschied.

Zurück