P5Q-Deluxe gegen DFI LANparty JR P45-T2RS tauschen

Wo hast du das bitte her?
Ich kann mich natürlich auch irren, aber
2 PCI Express (Gen 2) x16 slots dimensionally with x8 transfer rate lanes only (8-lane ports)
heißt für mich, dass eine Graka nur auf 8 Lanes läuft.

Das was du meinst ist beim P45-Chipsatz so und das weis ich auch.

@ Fadi
Zeig uns einfach einen GPU-Z Screen. Dann wissen wir es gleich, mit wie vielen Lanes deine Graka angebunden ist ... :)

MfG, boss3D

Das ist mir schon klar.
Hast du das Zitat gelesen? Was bedeutet es deiner Meinung nach?
Dir ist schon klar, dass, egal wer von uns beiden Recht hat, es keine oder kaum Auswirkungen auf die Leistung deiner Graka haben wird?

@boss3D
Kann ich machen wenn ich wieder eine Graka verbaut habe.
Ich habe gestern meine Graka verkauft und das in meinem Profil noch nicht geändert. Werde das jetzt machen.

Auch wenn es keine Auswirkungen hat, finde ich es besser wenn die graka mit 16 lanes angebunden ist.

Aber bitte - Screen^^

Dann kannst du ja das von ASUS nehmen.
Hat sich bei deiner Gehäusewahl schon etwas geändert?

Die Auswirkungen hängen von den Settings ab. Wer gerne in Auflösungen jenseits von 1680 x 1050 zockt und dazu noch viel AA/AF hinzuschaltet, wird deutliche Leistungseinbußen hinnehmen müssen. Aber selbst in moderaten Settings ist definitiv ein kleiner Leistungsunterschied zu bemerken ...

@ Da_Frank
Wenn PCGH_Olli das selbe Board hat, dann bitte doch ihn um einen GPU-Z Screen.

MfG, boss3D

Das DFI hat elektrisch nur 8 Lanes pro PCIe Port, egal eine oder zwei GraKas, egal ob es dabei ein P45 Chipsatz ist oder nicht, DFI eben.:ugly:
Ich würde ein anderes Board nehmen.

@boss3D
Ich dachte, dass das vom VRam abhängt.
Wenn der voll ist und Daten ausgelagert werden müssen, kommt es zu Einschränkungen.
Stand in der PCGH, oder hab ich da was falsch verstanden?

Stimmt auch. Gerade in anspruchsvollen Settings wird der VRAM aber schneller voll und genau dann profitiert eine Grafikkarte von der flotteren Anbindung per PCIe 2.0 ...

MfG, boss3D

DFI weiß ich halt das ich gut übertakten kann, bei Asus ist das immer so ne Sache ;)

Gehäues bleibt weiterhin das Lian Li V351

Ich habe dir doch das Zitat von der DFI-Homepage gezeigt.
Entweder du siehst selber nach oder fragst PCGH_Olli.
Der hat zwar das mit dem NVidia-Chipsatz, aber die Slots laufen dort ebenfalls auf 8 Lanes.

Könnt ihr mir mal ein 775 µatx board empfehlen, das 16 Lanes hat und gut zum ocen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück