P45 Oc Mainboard

Fr0stY

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi
Ich suche noch ein MB für mein neues System. Wird so aussehen:

Intel Xeon Quad Core X3350 2.67GHz 1333MHz S775 12MB 45nm Box
512MB Sapphire Radeon HD4850 GDDR3 DVI TVo PCIe
Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 425W ATX Vers 2.3 20/24Pin PCI
2x2048MB Kit A-DATA DDR2 800MHz Value R 30,90 €
Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz
WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB

Fehlt jetzt halt nur noch das MB :D
Da ich mit OC anfangen will, aber noch Laie bin, sollte es ein OC-Anfängerfreundliches BIOS haben. Natürlich sollten auch alle oben genannten Komponenten damit kompatibel sein. Und am Besten wäre es, wenn auch noch der Alpenföhn Groß Clockner draufpassen würde :D.
Budget liegt bei 90~120€. Wenn es sich lohnt evtl auch 10~20€ mehr.

Mfg
 
Das P5Q Pro macht bei FSB 520-550 dicht. (hatte es leider auch mal )

Das beste OC-Board ist Biostar TPower . Da brauchst du aber guten Ram für ,damit er dich nicht bremst.

Kauf es dir und wird glücklich damit.
 
Ich kann dir das Gigabyte EP45-UD3R nahelegen, ich hatte das ASUS P5Q Pro davor, ich war auch soweit zufrieden, aber das von Gigabyte finde ich noch einen ganzen tick besser.
 
Jeder P45 lässt sich mit Lukü ausreizen.
Nimm das P5Q pro das hat das einfachste Bios.

Btw bei :cool:House fängt OC erst ab Fsb 500 an, d.h wenn ne Wakü nicht mehr reicht. :D :nicken:
 
Hmmm also dann steht es jetzt Gigabyte EP-UD3R vs Asus P5Q Pro.
Das Gigabyte soll ja anscheinend ein bisschen besser sein, ist dafür aber auch 10~15 teurer.
Lohnt sich der Aufpreis oder reicht das Asus?
 
Das ASUS Board reicht vollkommen, ich hatte es ja selber und kann sagen bis auf den Marvell sch... ist es ein gutes Board, das von Gigabyte ist halt für mich noch was besser, z.B beim zocken habe ich jetzt keine lags mehr, aber ob das an den LAN Anschluss lag kann ich net 100% sagen.
 
Die Gigabyte Boards EP45-UD3-Serie Unterstützen alle DDR2.Nur die Boards bei denen ein "T" hinter dem EP45 steht unterstützen DDR3, z.b. EP45T-UD3R. Das EP45-UD3R unterstützt DDR2.
 
Zurück