P2 X3 720BE Overclocking

bei mir steht im acc überhaupt nix ausser auto off oder per core kann ich nix einstellen sehen

habe aber auch nen anderes mb (siehe sig)
 
Hi NTB

hast du AOD laufen bei dir (übertaktungstool von AMD)
dort könntest du dir die spannung wenn es von deinem Board
unterstützt wird wenigstens anschauen eventuell sogar verstellen.

lg
 
Er läuft jetzt anscheinend mit 1C , Everest zeigt unter Nord Bridge VID 1,200 Volt an.

Nachtrag:
Und der Rechner läuft nicht mehr stabil, wunderbar =D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi NTB

hast du AOD laufen bei dir (übertaktungstool von AMD)
dort könntest du dir die spannung wenn es von deinem Board
unterstützt wird wenigstens anschauen eventuell sogar verstellen.

lg


ne habe ich leider nicht, aber da er sowiet stabil läuft ists mir recht:ugly:

Informationsliste Wert
CPU-Eigenschaften
CPU Typ TripleCore AMD Phenom II X3 Black Edition 720
CPU Bezeichnung Heka
CPU stepping RB-C2
Engineering Sample Nein
CPUID CPU Name AMD Phenom(tm) II X3 720 Processor
CPUID Revision 00100F42h
CPU VID 1.3250 V
North Bridge VID 1.2000 V

CPU Geschwindigkeit
CPU Takt 3627.8 MHz
CPU Multiplikator 16.5x
CPU FSB 219.9 MHz (Original: 200 MHz, overclock: 10%)
HyperTransport Takt 2198.7 MHz
North Bridge Takt 2198.7 MHz
Speicherbus 732.9 MHz
DRAM:FSB Verhältnis 20:6

CPU Cache
L1 Code Cache 64 KB per core
L1 Datencache 64 KB per core
L2 Cache 512 KB per core (On-Die, ECC, Full-Speed)
L3 Cache 6 MB (On-Die, ECC, NB-Speed)

Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 04/10/2009-RX780-SB710-7A66AG05C-00
Motherboard Name Gigabyte GA-MA770T-UD3P (2 PCI, 4 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)

Chipsatz Eigenschaften
Motherboard Chipsatz AMD 770, AMD K10
Speicher Timings 9-9-9-24 (CL-RCD-RP-RAS)
Command Rate (CR) 2T
DIMM3: Corsair XMS3 CM3X2G1333C9 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 592 MHz) (7-7-7-19 @ 518 MHz) (6-6-6-16 @ 444 MHz)
DIMM4: Corsair XMS3 CM3X2G1333C9 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 592 MHz) (7-7-7-19 @ 518 MHz) (6-6-6-16 @ 444 MHz)

file:///C:/Users/NTB/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-1.png
 
hast du den cpu fsb erhöht und dann lief er stabil oder wie?

wie viel vcore gibst ihm und hast an der cpu nb vid auch was gedreht?

primestable?

wie weit darf man eigentlich den cpu fsb erhöhen? und was bringts? wie gesagt, bin noch ein wenig oc neuling....:hail:
 
Probiers einfach ma aus, dreh ma an den Werten und lass erstmal von allem, was Voltage im Namen hat, die Finger ;) Am besten übertaktest du eh über den Multiplikator.
 
Hi AirKnight

mache bitte ein load setup default im bios, jetzt müssten wir mal schaun ob deine standart cpu nb vid
nicht 1,2 volt ist. was ich bisher noch nicht hatte.(könnte man mit aod 3 auslesen)
es könnte natürlich sein das die bei dir schon standart 1,1volt beträgt.

lg
 
:ugly:
das etwas sehr komisch den 1C bewirkt die gleiche spannung?
aber wenns instabil wird bringt dich das leider nicht weiter....
schade dann lass es lieber auf 00

lg
 
Zurück