P2 X3 720BE Overclocking

mhhh, auf dauer kakkt er ab und an einfach ab....ich denke ich werde mich mit 3.6ghz begnügen müssen, reicht aber auch:)

@AirKnight: Der heißt TangeLa ;)

Ich finds interessant, dass du auf mich hörst xD Aber die Spannung muss schon wirklich hoch, damit der den Takt packt, aber auf Dauer is das nat. nix ;)

@AirKnight: Der heißt TangeLa ;)

Ich finds interessant, dass du auf mich hörst xD Aber die Spannung muss schon wirklich hoch, damit der den Takt packt, aber auf Dauer is das nat. nix ;)

Pass auf dass dich net ash ketchup einfängt:D

@topic:

es hieß irgentwo mal, über 1.45v-core sei sehr schädlich für die ph2 serie wegen elektromigration oda so ähnlich?!:ugly:

kann da wer erfahrenes was zu sagen?

Ich hab übrigens keine Ahnung von Pokemon :D

Öhm naja, ich würd sagen, scheiß auf die Elektronenmigration :D Bis das was ausmacht, haste 3 neue CPUs ;) Gibt ja auch alte Prozessoren von vor über 10 Jahren und die laufen auch noch (wobei die weniger EM hatten als heute) Ich würde mir eher Sorgen wegen den Leckströmen machen, die zwischen den Siliziumstrukturen auftreten, die können nämlich etwas gravierender und auch schneller zum Ende führen (frag mich nich, was das jetz genau is, ich weiß nur, dass es so is ;) )

Edit: Hab mal eben nachgelesen und klingt von der Definition dem Elektronenmigration relativ ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja probiers doch mal mit mehr Spannung, dann läuft der auch auf 3,8 dann brauchste aber u.U. 1,5V :D Aber mit ner guten Kühlung geht das kurzzeitig auch mal.

schönen gruß AIRKNIGHT....:ugly::lol:

hab mal ein pic beigefügt...grad auf die beine gestellt....^^

ka, warum ich die spannung auf 1,44 hoch zirkeln muss aber läuft^^

greetz der kohllege

was ich gemerkt hab ist, dass ich mit knappen 1,4v locker core damage laufen lassen konnte....prime stürzte jedoch bereits nach drei minuten ab und lief, nachdem ich auf 1,44v erhöht habe, fleißig durch.

Achso @ heizungsrohr ... Tangenta war das Enten Pokemon xD

ja, core damage und prime95 sind schon ziemlich unterschiedlich, irgendwo gabs auch mal ein vergleich mehrere dieser programm glaub ich

bin halt noch oc neuling und kenn mich mit den verschiedenen programmen und deren wirkungsweise noch nicht wirklich aus.

mir ist immer, auch in diesem forum, prime empfohlen worden und hab mich daher eher mit diesem prog beschäftigt

Core Damage ist halt eher dazu da die maximale Temperatur herauszufinden, das ist quasi das schlimmste was du deiner CPU antun kannst =D

Hi

nehmt mal die HT und NB frequenz auf 1,4 1,6ghrz runter damit stresst ihr die cpu nicht so und höchst warscheinlich benötigt ihr weniger strom fürs takten, nachteil durch den NB wird eure speicherbandbreite bestimmt.

lg

@AirKnight das mit den 3,6 ist doch nicht ärgern :P meiner schaft auf 3kernen 3,7 ;) mit 1,4volt

Hi NTB

die HT hat bis auf 1ghrz runter kein einfluß auf die leistung, aber die NB ist am Speicherdurchsatz beteiligt, weshalb sie aber grade beim ubertakten gerne den flaschenhals darstellt den man mit vcore
nicht ausbügeln kann, ausserdem ist es nur ein test ob die nb eure taktungen einschränkt ;) den dann bräuchte der Speichercntroller ein ganz klein wenig mehr spannung was aber nicht jedes board per einstellung zulässt.

lg

Zurück