@AirKnight: Der heißt TangeLa
Ich finds interessant, dass du auf mich hörst xD Aber die Spannung muss schon wirklich hoch, damit der den Takt packt, aber auf Dauer is das nat. nix![]()

Bis das was ausmacht, haste 3 neue CPUs
Gibt ja auch alte Prozessoren von vor über 10 Jahren und die laufen auch noch (wobei die weniger EM hatten als heute) Ich würde mir eher Sorgen wegen den Leckströmen machen, die zwischen den Siliziumstrukturen auftreten, die können nämlich etwas gravierender und auch schneller zum Ende führen (frag mich nich, was das jetz genau is, ich weiß nur, dass es so is
)
Aber mit ner guten Kühlung geht das kurzzeitig auch mal.Ja probiers doch mal mit mehr Spannung, dann läuft der auch auf 3,8 dann brauchste aber u.U. 1,5VAber mit ner guten Kühlung geht das kurzzeitig auch mal.
)
meiner schaft auf 3kernen 3,7
mit 1,4voltHi
nehmt mal die HT und NB frequenz auf 1,4 1,6ghrz runter damit stresst ihr die cpu nicht so und höchst warscheinlich benötigt ihr weniger strom fürs takten, nachteil durch den NB wird eure speicherbandbreite bestimmt.
lg
den dann bräuchte der Speichercntroller ein ganz klein wenig mehr spannung was aber nicht jedes board per einstellung zulässt.
Wahrscheinlich werd ich hier gleich zerrissen