<p> zeilenbruch funktioniert nicht

MyComputerTIPS

Gesperrt
Hallo,
ich hab Probleme mit dem <p> code.
Es funktioniert nicht richtig. Manchmal mach es 2 leere Zeilen oder es macht nichts.

<p>hi</p>
<p>ho</p>
Manchmal sieht es so aus
Code:
hi


ho
oder so
Code:
hiho

Wie kann ich das beheben?
Vorschau

Klickt auf "Wo liegt der Unterschied zwischen Pentium i3 i5 und i7 ?"
Ja ist noch nicht fertig die Antwort da ich mit dem Zeilenbruch nicht klarkomme.

Sollte aber so sein:
Code:
Pentium hat 2 Kerne und 2 Threads.
i3 hat 2 Kerne und 4 Threads.
i5 hat 4 Kerne und 4 Threads.
i7 hat 4 Kerne und 8 Threads.
Xeon haben von 2 bis sogar 18Kernen und bis 36 Threads. Der Unterschied zwischen den Xeon und den Desktop-Prozessoren liegt daran das man die Xeon nicht übertakten kann und es gibt auch keine "Unlocked" Xeons. Die Xeon CPUs besitzen auch keine IGPU was durchaus ein Vorteil sein kann, die Xeon CPUs verbrauchen deutlich weniger Strom wegen der nicht verfügbaren IGPU.
 
Versuch mal nach jedem </p> noch ein <br> anzuhängen. Dann sollte er in die nächste zeile springen :) <p> ist nur ein Absatz, kein Zeilenbruch.

HTML:
<p>Pentium hat 2 Kerne und 2 Threads.</p><br>
<p>i3 hat 2 Kerne und 4 Threads.</p><br>
<p>i5 hat 4 Kerne und 4 Threads.</p><br>
<p>i7 hat 4 Kerne und 8 Threads.</p><br>
<p>Xeon haben von 2 bis sogar 18Kernen und bis 36 Threads.<br>Der Unterschied zwischen den Xeon und den Desktop-Ps kann und es gibt auch keine "Unlocked" Xeons. <br>Vorteil sein kann, die Xeon CPUs verbrauchen deutlich weniger Strom wegenDie Xeon CPUs besitzen auch keine IGPU was durchaus ein der nicht verfügbaren IGPU.</p>

Code:
Pentium hat 2 Kerne und 2 Threads.

i3 hat 2 Kerne und 4 Threads.

i5 hat 4 Kerne und 4 Threads.

i7 hat 4 Kerne und 8 Threads.

Xeon haben von 2 bis sogar 18Kernen und bis 36 Threads.
Der Unterschied zwischen den Xeon und den Desktop-Ps kann und es gibt auch  keine "Unlocked" Xeons.
Vorteil sein kann, die Xeon CPUs verbrauchen  deutlich weniger Strom wegenDie Xeon CPUs besitzen auch keine IGPU was  durchaus ein der nicht verfügbaren IGPU.

sieht dann so aus. Das <br> kannst du auch mitten in den Text setzen dass es nicht so ein langer einzeiler ist.
Btw, ich bin auch grad am HTML/CSS/PHP lernen, wenn du willst schreib mich an, zu zweit lernt man sicher besser^^


EDIT: Hmm, da hab ich im Editor wohl irgendne Tastenkombi versehentlich gedrückt und hab den Text etwas durcheinandergebracht :D
Ich glaube man sollte dennoch wissen was gemeint ist ^^
EDIT2: Ich glaube auch nicht dass es so schlau ist seinen vollständigen Namen in nen HTML Code zu packen, egal für was diese Seite gebraucht wird ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
<p> ist doch nur ein Absatz. Das ist meines Wissens nach schlicht mit vordefiniertem größerem Innenabstand (padding?) - und eben inline, also ohne Zeilenumbruch. Ne table oder nen div sind Blockelemente, die einen Zeilenumbruch erzwingen. Möchtest du dir das Getippsel mit <br> sparen, kannst du auch per css sowas tüdeln:
style="display: block;"
 
Das liegt an der Absatzformatierung in der Ziele 40/41 der Datei onclick.css. Dort lässt du Absätze innerhalb der Content-Bereiche floaten. Der Absatz wird im Grunde wie ein Block behandelt und enthält keinen Zeilenumbruch, weswegen sich die einzelnen Elemente direkt nebeneinander positionieren. Einen Zeilenumbruch erzeugen diese Elemente automatisch, wenn das Element nicht in den Textfluss gezwungen wird. Das liegt daran, das Blockelemente ohne Größenangabe außerhalb des Textflusses die ganze Breite des Elterelements einnehmen und im Textfluss sich im Bezug auf die Größe am eigenen Inhalt orientieren. Nehmen die Blöcke die gesamte Breite des Elternelements ein, ist daneben logischerweise kein Platz mehr für weiteren Inhalt, weswegen man optisch einen Zeilenumbruch erhält. Die Definition von CSS4You ist daher leider falsch. Schließlich ist das Verhalten von Blockelementen reproduzierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, was muss ich dann machen ?
Weill
Code:
.onclick-menu-content p{
display:block;
}
Funktioniert auch nicht. :(
Ganz wegnehmen. Denn mit display: block; sagst du dem Element nur, das es als Block mit fester Größe angezeigt wird. Wenn das Element aber keine feste Größe hat, orientiert es sich am Inhalt und ist daher auch immer so groß wie der Inhalt. Es passiert also das gleiche wie bei float:left;.
 
Und was wenn ich noch
Code:
width:900px;
einfüge ?

eh geht auch nicht...
Ne ich weiß. Ich sehe nämlich auch gerade, das du in der Content.css in den Zeilen 12-14 das gleiche machst. Du musst am besten mit Kombinatoren bei soetwas arbeiten. Ansonsten gilt die Formatierung für alle Kindelemente eines Elementes. Und genau das war hier der Fall. Du hast die Klasse .content schon bereits für den umschließenden Container eingesetzt. Und trotzdem vererbt es sich bis in die nächsten Ebenen herunter. Wenn ich beide Float's entferne, dann ist es richtig. Aber float bei Absätzen macht eh keinen Sinn. Es sei denn du möchtest die Absätzen neben oder zwischen Bilder einarbeiten.
 
schade das es 2 Zeilen runter geht und nicht nur 1.

es ist so
Code:
Pentium hat 2 Kerne und 2 Threads.

i3 hat 2 Kerne und 4 Threads.

i5 hat 4 Kerne und 4 Threads.

i7 hat 4 Kerne und 8 Threads.

Xeon haben von 2 bis sogar 18Kernen und bis 36 Threads. Der Unterschied zwischen den Xeon und den Desktop-Prozessoren liegt daran das man die Xeon nicht übertakten kann und es gibt auch keine "Unlocked" Xeons. Die Xeon CPUs besitzen auch keine IGPU was durchaus ein Vorteil sein kann, die Xeon CPUs verbrauchen deutlich weniger Strom wegen der nicht verfügbaren IGPU.

und ich wollte es so haben:
Code:
Pentium hat 2 Kerne und 2 Threads.
i3 hat 2 Kerne und 4 Threads.
i5 hat 4 Kerne und 4 Threads.
i7 hat 4 Kerne und 8 Threads.
Xeon haben von 2 bis sogar 18Kernen und bis 36 Threads. Der Unterschied zwischen den Xeon und den Desktop-Prozessoren liegt daran das man die Xeon nicht übertakten kann und es gibt auch keine "Unlocked" Xeons. Die Xeon CPUs besitzen auch keine IGPU was durchaus ein Vorteil sein kann, die Xeon CPUs verbrauchen deutlich weniger Strom wegen der nicht verfügbaren IGPU.

Soll ich da display:block machen oder ?
 
schade das es 2 Zeilen runter geht und nicht nur 1.

es ist so
Code:
Pentium hat 2 Kerne und 2 Threads.

i3 hat 2 Kerne und 4 Threads.

i5 hat 4 Kerne und 4 Threads.

i7 hat 4 Kerne und 8 Threads.

Xeon haben von 2 bis sogar 18Kernen und bis 36 Threads. Der Unterschied zwischen den Xeon und den Desktop-Prozessoren liegt daran das man die Xeon nicht übertakten kann und es gibt auch keine "Unlocked" Xeons. Die Xeon CPUs besitzen auch keine IGPU was durchaus ein Vorteil sein kann, die Xeon CPUs verbrauchen deutlich weniger Strom wegen der nicht verfügbaren IGPU.

und ich wollte es so haben:
Code:
Pentium hat 2 Kerne und 2 Threads.
i3 hat 2 Kerne und 4 Threads.
i5 hat 4 Kerne und 4 Threads.
i7 hat 4 Kerne und 8 Threads.
Xeon haben von 2 bis sogar 18Kernen und bis 36 Threads. Der Unterschied zwischen den Xeon und den Desktop-Prozessoren liegt daran das man die Xeon nicht übertakten kann und es gibt auch keine "Unlocked" Xeons. Die Xeon CPUs besitzen auch keine IGPU was durchaus ein Vorteil sein kann, die Xeon CPUs verbrauchen deutlich weniger Strom wegen der nicht verfügbaren IGPU.

Soll ich da display:block machen oder ?
Ne du musst das Margin aus der style.css in der Zeile 46 anpassen. Dort hast du ein Bottom-Margin von 15 Pixel drin. Dadurch hast du nach jedem Absatz 15Pixel Abstand nach unten. Setze es ebenfalls auf 0. Dann ist alles Chico.
page.jpg
 
Ne du musst das Margin aus der style.css in der Zeile 46 anpassen. Dort hast du ein Bottom-Margin von 15 Pixel drin. Dadurch hast du nach jedem Absatz 15Pixel Abstand nach unten. Setze es ebenfalls auf 0. Dann ist alles Chico.
Anhang anzeigen 830853

woahh super :D Danke.
Ist vielleicht jemand für Hilfe offen, mit der Webseite ? Ich meine Hilfe im Content-Bereich.
Erklärungen usw.

Ich bin auch kein Gott was PCs angeht ich will aber irgendwie den Personen die Neu in dem PC Thema sind, sich ein Überblick zu verschaffen.
 
woahh super :D Danke.
Ist vielleicht jemand für Hilfe offen, mit der Webseite ? Ich meine Hilfe im Content-Bereich.
Erklärungen usw.

Ich bin auch kein Gott was PCs angeht ich will aber irgendwie den Personen die Neu in dem PC Thema sind, sich ein Überblick zu verschaffen.

Dann ändere bitte die Kern und Threadangaben, was da steht ist nämlich quatsch... Es gibt auch i7er mit 2,6 und 8 Kernen.
Desweiteren baut nicht nur Intel Prozessoren ;). Und selbst da fehlen noch einige Serien (Atom, Celeron usw.).

Dass man Xeons nicht übertakten kann ist auch quatsch. Gibt sogar BIOS-hacks die den Multi freischalten. Dass ein Xeon mit 18 Kernen weniger Strom verbraucht als irgendein Laptop-I3 wage ich ebenfalls zu bezweifeln.
Bzgl. der IGPU --> https://geizhals.de/intel-xeon-e3-1275l-v3-cm8064601575224-a1168617.html?hloc=at&hloc=de
 
Ich könnte vllt. ein wenig helfen. Müssen nur sehen, wie das von statten gehen soll.
 
Dann ändere bitte die Kern und Threadangaben, was da steht ist nämlich quatsch... Es gibt auch i7er mit 2,6 und 8 Kernen.
Desweiteren baut nicht nur Intel Prozessoren ;). Und selbst da fehlen noch einige Serien (Atom, Celeron usw.).

Dass man Xeons nicht übertakten kann ist auch quatsch. Gibt sogar BIOS-hacks die den Multi freischalten. Dass ein Xeon mit 18 Kernen weniger Strom verbraucht als irgendein Laptop-I3 wage ich ebenfalls zu bezweifeln.
Bzgl. der IGPU --> https://geizhals.de/intel-xeon-e3-1275l-v3-cm8064601575224-a1168617.html?hloc=at&hloc=de

Siehst du wie viele Kategorien da sind ? Und das witzige ist das es kein Q&A Limit gibt auf meiner Internetseite, Ich sehe das du dich besser auskennst wieso hilfst du nicht weiter ?
Es ist schließlich kein Projekt das nur für mich ist sondern für jeden PC User der hier in Deutschland lebt.
Ich bin nicht resistent was meine Internetseite angeht. Vorschläge sind immer gut sowie eine kleine und große Hilfe.
 
Siehst du wie viele Kategorien da sind ? Und das witzige ist das es kein Q&A Limit gibt auf meiner Internetseite, Ich sehe das du dich besser auskennst wieso hilfst du nicht weiter ?
Es ist schließlich kein Projekt das nur für mich ist sondern für jeden PC User der hier in Deutschland lebt.
Ich bin nicht resistent was meine Internetseite angeht. Vorschläge sind immer gut sowie eine kleine und große Hilfe.

Ich habe dir doch geholfen, indem ich dich auf deine Fehler hingewiesen habe oder?

Andere Kategorien sehe ich nicht. Ich habe nur gesagt, dass das was da steht nicht stimmt.
 
Hab ich auch nicht behauptet...

gibt auch noch Laptop-Modelle mit 2 Kernen. Im Surface Pro beispielsweise.

Ich kenne mich mehr mit Kühlung aus usw als mit sowas :) Ich weiß zb. das die meisten Laptops mit i7 nur 2 Kerne und HT haben, aber man kommt nicht immer sofort auf alles. Man weißt es im Hinterkopf aber man kommt aus irgendeinem Grund nicht drauf.
Du könntest es gestern schreiben können aber bist drauf nicht gekommen, auf die schnelle.
 
Zurück