P oder T-Serie bei Intel Prozessoren ?

Bommer

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

Ich schau mich gerade nach einem Notebook um. Dabei fällt mir immer wieder auf, dass es bei den Intel Prozessoren P (z.B. P8600) und z.B. Prozessoren T (T9400) gibt.

Zur Auswahl stehen diese beiden:

Samsung E272-Aura P8700 Exus

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/samsung/r+und+e+serie+gaming/samsung+e272+aura+p8700+exus

und

ASUS X72VN-7T088C

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus/highlights/asus_x72vn7t088c_highend_22

Welcher ist neuer oder sinnvoller ?

Was ist da der Unterschied ??? Ist der in der Leistung ???

Gruss Bommer

Zuletzt bearbeitet:
In der Leistung so viel ich weiß ist da kein Unterschied. Nur braucht der P Prozessor 10 Watt TDP weniger. Aber korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Und was ist nun von den beiden Notebooks zu halten ???

Welches ist in der Gesamtheit das Bessere `???

Gruss Bommer

ja, die im samsung ist definitiv stärker, bzw. mit "pech" nur gleichgut. aber eher besser, die hat im schnitt über 6000 punkte bei 3dmark06, erst recht die GDDR3-version, und die 9650 hat MAXIMAL 6000, im allerbesten falle...

außerdem is der support bei asus in letzter zeit nicht gut, ich würde also selbst wenn die CPU im asus nen tick besser wäre in jedem falle das samsung nehmen.

Also meine meine Meinung greif zum Asus. Das Display ist um Längen bessser. Die Akkulaufzeiten sind besser. Der Prozessor ist für Spiele besser geeignet da größeren Cache. Meiner Meinung nach haste mit der Graka auch genug Leistung. Das Soundsystem beim Asus echt Spitze kein vergleich zum Samsung. Bei Asus haste 2 Platten kannst also später leichter Aufrüsten z.B : eine ssd 120gb als system und eine 500gb als Speicher.
Aus eigener Erfahrung im Laptopverkauf tendiere ich eher zum Asus. Bei der Aura Serie von Samsung hatten wir aufgrund des Displays sehr viele Reklamationen. Außerdem wirkt das Asus Notebook in Natura wertiger.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. mfg

Beim zocken würde ich eher zur besseren Graka greifen, da die Akkulaufzeit beim Samsung mit 2h angegeben ist (finde ich schwach) würde ich eher das HP nehmen.

dediziert - nicht dezidiert ;-) - heißt, dass die graka nen eigenen speicher hat, und nicht auf den "normalen" arbeitsspeicher zurückgreifen muss (was meist ziemlich leistung kostet)

Zurück