P/L-Sieger GTX 470 / HD5850 / HD5870 (1GB)

Welcher dieser Grafikkarten ist deiner Meinung nach P/L-Sieger ?

• GTX 470

Stimmen: 33 44,6%
  • HD 5850

Stimmen: 30 40,5%
  • HD 5870 (1GB)

Stimmen: 11 14,9%

• Umfrageteilnehmer
    74
  • Umfrage geschlossen .
Eine GTX 470 bekommt man für 285€ nachgeworfen ... durchgehend lieferbar :ugly: Die HD5850 ist im Vergleich nach wie vor nur schlecht lieferbar, kostet nur rund 15-20€ weniger und ist deutlich langsamer. Puuuh ...

"Deutlich langsamer" ist sie auf keinen Fall.
Lautstärke? Eine leise GTX470 (AMP! oder gedrosselte Palit) ist teuer. Und vergleicht man die Referenzdesigns, naja, davon muss ich euch ja nichts erzählen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der GTX 470 ist nahezu alles grün. Bei der HD5850 oft erst mal "im Zulauf", gefolgt von ein bisschen gelb, dann wird langsam grün - und teuer.

Wenn, würde ich mir jetzt die GTX470 gönnen. Leistungsmäßig duelliert sie sich eher mit der 5870 als mit der 5850. Und preislich gesehen, ist sie wie schon gesagt um die 290€ gut verfügbar. PS: die oft kritisierte Lautstärke der GTX470 kann man mit dem MSI Afterburner sehr gut an die eigenen Bedürfnisse anpassen:daumen:

@PCGH_Marc: Ich bin zwar der Meinung, dass die GTX470 von P/L-Verhältnis vorne liegt, aber teuer ist die HD5850 nun wirklich nicht, wenn man mal sieht, was hier Manche für ihre Karte bezahlt haben (209€)

@PCGH_Marc: Ich bin zwar der Meinung, dass die GTX470 von P/L-Verhältnis vorne liegt, aber teuer ist die HD5850 nun wirklich nicht, wenn man mal sieht, was hier Manche für ihre Karte bezahlt haben (209€)
Ha, das war vielleicht vor mehr als einem halben Jahr der Fall:ugly: und deine Frage bezog sich doch sicher auf den jetzigen Zeitpunkt, oder?

Richtig. Aber dennoch bleibt der Preis im 260 Eurobereich. Von daher also nicht teuer, im Vergleich zur GTX 470 jedoch nicht auch nicht atemberaubend.

Ja, dass ist vollkommen richtig ;) Aber wenn man die HD5850 für knapp 210 Euro bekommen würde, dann wäre ich mir doch etwas unsicher :D

Ist schon einige Zeit her, dass ich die für diesen Preis bekommen hab. Im Oktober 2009 war die Karte bei Hardwareversand gerade mal ein paar Stunden "grün" lieberbar. Hätte ehrlich gesagt nie gedacht, dass der Preis mal so explodieren wird.

Eigentlich sollte die GTX460 noch hinzugefügt werden. Die ist meines erachtens P/L technisch und auch (obwohl es nen Thermi inside hat) verbrauchsmäßig im positiven Bereich. Mit bissl OC ist die sogar über der 470

@basic123: Er hat aber geschrieben, dass sie 199 kostet. Nicht das sie 199 kostete. Das macht mich etwas stutzig. Ich würde zu gerne wissen wo ich die Karte für 199 Ocken bekomme.
Ich gehe mal eher davon aus, dass er sich vertippt hat.

Zurück