• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

P/L Kracher für max 1260€ gesucht !

Gandalf39

Komplett-PC-Aufrüster(in)
P/L Kracher für max 1260€ gesucht !

Servus Freunde
Ich brauche einen neuen Rechner da ich meinen alten verkauft habe und natürlich wird eure Hilfe gebraucht.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1260-1265€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus,Tastatur,KH,Monitor
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nope
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nope
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
C3,GTA und halt aktuelle Spiele
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Jop

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Eigentlich nicht ausser das der PC Leise arbeiten soll und P/l sehr gut ist,habe da dran gedacht:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAB)
1 x Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX)
1 x ASRock Z77 Pro3 (90-MXGM00-AOUAYZ)
1 x LG Electronics Flatron IPS235P, 23"
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Sharkoon Skiller, USB, DE (NTZS56)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Cooler Master CM Storm Stryker mit Sichtfenster (SGC-5000W-KWN1-GP)
1 x ASUS USB-N13, 300Mbps, USB 2.0
1 x be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222)
1 x Superlux HD681 schwarz

Nur: Passt das?
Die Maus kriege ich bei Caseking wenn ich die Inno 3D Karte kaufe-
Dachte an Ivy da die Temperaturen besser sind und ein Ivy @ 4.5 Ghz sollte doch reichen-

Was meint ihr?

AW: P/L Kracher für max 1260€ gesucht !

Eigentlich alles ganz gut, jedoch würde ich trotzdem auf Haswell setzten, also der 4570K plus Z87 Brett: ASUS Z87-A (C2) (90MB0DZ0-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und als SSD die 840 Evo: Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ob du das Gehäuse magst ist ja deine Sache, ich würde noch dieses vorschlagen: Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und dieses NT: be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mit diesem Stick habe ich gute Erfahrungen gemacht, günstig, schnell und mit Verlängerungskabel: TP-Link TL-WN821N, 300Mbps (MIMO), USB 2.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kann ich die Inno nicht lassen?

Und mit dem Macho komme ich bei Haswell auf 4.2 Ghz und mit Ivy auf 4.5 ,also gleicht sich das doch aus oder nicht?Zudem 25€ günstiger.
Und das case ist schon ok ,also das stryker das will ich :)
Nur:
Wie ist die Zowie FK Pro Gaming Maus,ist sie besser als die Gigabyte GM-M6900?

Die Inno 3D ist auf jeden Fall eine klasse Karte, die kannst du lassen.
Das hängt übrigens vom jeweiligen Chip ab, mit dem Alpenföhn K2 wirst du höchstwahrscheinlich auch die 4.5Ghz knacken. Auch wenn das 25 Euro günstiger kommen sollte, lohnen tut sich das nicht, da veralteter Sockel. Wenn dir der Plastikbomber gefällt, dann hol ihn dir ;-)

Ich finde die Idee, auf Ivy zu setzen, gar nicht so blöd.
Wenn er CPU-seitig was Neues braucht, wird der 1150er-Sockel ebenfalls veraltet und damit unbrauchbar sein.

Außerdem sind die Boards ausgereift, was man von den 1150er-Brettern im C1-Stepping nicht behaupten kann.

Wenn er CPU-seitig was Neues braucht, wird der 1150er-Sockel ebenfalls veraltet und damit unbrauchbar sein.
Mag ja sein, aber wieso auf das alte setzen?

Außerdem sind die Boards ausgereift, was man von den 1150er-Brettern im C1-Stepping nicht behaupten kann.
Ausgereift? Nun es gibt diverse Bretter mit überarbeitetem C2-Stepping, die die Kinderkrankheiten behebt. Dazu gehört der USB 3.0-Stick-Bug, der bei sehr wenigen Sticks auftritt/auftreten kann. Ob C1/C2 ist dahet völlig wurscht. ;)

Richtig,daher erstmal auf Ivy setzen :) Zudem ist Haswell nach 2 Jahren auch tot und die CPU soll ja mehr als 2 Jahre durchhalten von daher egal oder?
Wie sieht denn der Rest aus? Vorallem Maus,Tastatur etc.
Und waere ein 3570k @ 4.5 Ghz zukunftsischerer als ein 3570@ 4 Ghz oder ein i7 3770 @ 4 Ghz?

Richtig,daher erstmal auf Ivy setzen :)
Wie sieht denn der Rest aus? Vorallem Maus,Tastatur etc.
Und waere ein 3570k @ 4.5 Ghz zukunftsischerer als ein 3570@ 4 Ghz oder ein i7 3770 @ 4 Ghz?

Das ist mMn schwachsinnig. Ein 3570/3770 @ 4 GHz. Wie erreichst du das? Mit einem Kern? :ugly:
Ein Haswell @ 4.2GHz ist schneller als Ivy mit 4.5 GHz.
Lieber gleich den Haswell 4670K

Edit: Wieviel willst du ausgeben für Maus, Tastatur und etc.? Was meinst du mit etc?

@AWR4Fi

Ich gebe dir zwar recht das es nicht klug ist noch auf einen Ivy zu setzten aber einen 3570/3770er auf 4 ghz zu takten geht problemlos mit allen kernen ;)

3570...max multi 40 mit allen kernen (42 mit zwei)
3770...max multi 41 mit allen kernen (43 mit zwei )

So sieht das aus wenn man es übertreibt ...klick

Moin!

@ TE

Zur Info!

Deine anderen Threads in diesem Unterforum sind geschlossen. 4 Threads zum eigentlich gleichen Thema sind zu viel. :schief:
Ab jetzt ist das hier dein einziger Beratungsthread für ein Komplettsystem. Falls sich dein Budget wieder ändert, dann überarbeite bitte deinen Startpost und den Threadnamen. (Startpost -> Bearbeiten -> Erweitert) ;)

Gruß
Pain

Zuletzt bearbeitet:

Ok wird gemacht :) Mein Fehler :(

Kann man denn den 4670 auf 4 Ghz mit einem Z87 Board bringen oder ist das von Intel nicht freigegeben?Laut PCGH 09 soll das gehen(Seite 9: "Intels Haswell rechnet mit 3.2 Ghz und 3.6 Ghz Turbotakt[...]Zwar ist Übertaktung nur sehr eingeschraenkt möglich[..])

Also gehts?

Laut CB zieht eine 770 mit einem 3770k 270 Watt,Oc zieht doch auch nicht soviel oder?

Zurück