Sammelthread Overwatch

Sammelthread
Also den perfekten Singletargetschaden mit Zarya machst indem du den Strahl solange verwendest, bis du nur noch ein Schuss hast und dann noch ne Granate aufn Gegner draufhaust. Aber wie gesagt nur Singeltarget.
Bei nem Chokepoint immer schön Granaten rein hauen und kurz mit dein Schild reinrennen und wieder raus und der anderen Frontline Schild geben, dann hast du gleich am anfang ne 100er Aufladung.
Dann anderen Leuten die grad ult nutzen und dabei Schutzlos sind dein Schild geben.
Deine Ult erst nutzen wenn die Counter zu dir, Zen, Rein, D.Va und Winston nicht in der Nähe sind, wie Zybba schon gesagt hat.
Auch richtig ist, bei deiner Ult, deine Granaten zu nutzen AUßER! ein wichtiges Ziel ist in deiner Ult, z.B. Mercy, dann hat sie höchste priorität.

Zaryas Ulti kann man auch super mit anderen kombinieren. Zarya + Phara z. B. - Wenn das passend getimet ist holst du das komplette Team damit runter. Oder halt 3 - 4. - Ansonsten wenn die Phara Ulti machen will einfach das Schild drauf, damit sie nicht direkt runter geholt werden kann, das gibt auch nochmal lecker Bonus auf deine Aufladung. - Vorausgesetzt natürlich immer das die da keinen Reinhardt stehen haben, der die alle Schützen kann.

Ne Schöne Sache ist bei sowas z. B. auch ne Ana, wenn die Gegner einen Zenyatta im Team haben der Ulti anmacht. - Einfach die Granate in die Menge und du kannst alle bis auf den Zenyatta rausholen, weil die Ulti nichts mehr bringt.

Zu D.Va:
Auch ne feine Heldin, Das Schild kann z. B. auch die Ulti von Mei oder Hanzo abbrechen. (Allerdings nur, wenn diese noch in Projektilform sind, das ist bei Hanzo so eine Sache, weil du eigentlich genau vor ihm stehen musst). Da gehört also schon ne riesige Portion Glück dazu.

Wenn du ne Mei vor dir stehen hast: Abflug. Da nutzt dir dein schönes Schild rein gar nichts und wenn die Mei dich eingefroren hast geht dein Schild Down und meistens bist du dann auch deinen Mech los. - Not good!
Die Ulti ist so ne Sache... Die Gegner haben halt 3 Sekunden Zeit um abzuhauen. - Das ist nicht wenig. Wichtig ist da das unvorhergesehen zu machen. Mit dem Charge rein, währenddessen noch Q drücken und den Mech schön weiterfliegen lassen. Ansonsten den Mech einfach mal in die Luft schleudern, sodass er passend wieder landet. (Das klappt bei Ilyos z. B. recht gut - nur aufpassen dass das Ding nicht im Loch verschwindet).

Ich hab gerade festgestellt, dass ich mit Roadhog bei 69 Spielen grandiose 37,7% Winrate habe.
Dass meine Hooks ******* sind war mir klar, aber dass ich so hart abstinke nicht! :D
Dann lasse ich wohl besser mal die Finger von dem.

Deine Ult erst nutzen wenn die Counter zu dir, Zen, Rein, D.Va und Winston nicht in der Nähe sind, wie Zybba schon gesagt hat.
D.Va und Winston finde ich persönlich nicht so schlimm.
Winstons Schild blockt nur 200 Schaden und hat ja im Gegensatz zu Reinhards auch einen CD. D.Va müsste eigentlich echt gut sein, mit ihr habe ich aber selten Probleme.
Evtl. wird sie dafür einfach zu wenig gespielt.

Dafür habe ich aber schon etwa drei mal meine Ulti in die Matrix gesetzt. :I

Danke für die Tipps :daumen:
Ich hatte also einen Zuschauer? ;) Da hätte ich mich mehr anstrengen müssen :D Falls es der Lijang Tower war, das war auf Schwer und da ist selbst die KI Schwer zu besiegen.

Bei der Zarya muss ich noch die Tasten tauschen, weil Primär ist eben der Strahl aber die Granate macht deutlich mehr Schaden, sind auch 25 Energiepunkte die auf einmal verbraucht werden.

Bei der D.Va muss ich noch ein bisschen üben den richtigen Moment zu finden, ich setze den Ulti am liebsten direkt vor die Base sobald ich sie rauskommen sehe, oder trifft das auch wenn sievnoch drin sind?

Die D.VA Ult direkt vor die Basis setzen ist nicht so effektiv. - Wenn Sie drin sind werden sie nicht getroffen und meistens schafft man es nicht welche da mit zu nehmen. - Besser wenn es ne Punkt Einnahme ist die Ulti auch auf den Punkt zu werfen oder halt dorthin, %wo die Gegner weit laufen müssen um sich zu verstecken.

Was auch viele machen ist, die Ulti aktivieren, wenn der Mech so gut wie Down ist. Dann einfach Q und meistens hat man sofort wieder einen Mech parat, in den Man steigen kann. - So hält man die Gegner fern, holt eventuell noch einige und kann direkt wieder einsteigen.

Wenn man schon 99% hat und es in die Verlängerung geht, ist die Ulti auch schön um die Gegner abzuhalten überhaupt auf den Punkt zu gehen, damit die Verlängerung abläuft. Das klappt mit der Ulti von Mei auch sehr gut. Man kann halt mehrere Ultis schön kombinieren. Zarys + D.Va ist auch böse, wenn kein Schild vorhanden ist, D.VA + Mei ebenfalls, dann können die Gegner nicht weg, wenn passend getimet.

Ich würde weniger gegen KI sondern mehr auf Schnellsuche spielen. KI ist schön und gut aber die Verhalten sich vollkommen anders als "normale" Spieler. Klar Schnellsuche ist jetzt auch nicht die Creme de la Chrome aber egal. - Die salzigen Spieler dann einfach mal ignorieren. (Das sind meistens sowieso nur die die Offense spielen :D)

Levelt man denn genauso schnell gegen KI wie bei der Schnellsuche gegen echte Spieler?
Ich dachte bis jetzt, man levelt generell nur Online :ugly::D

Das ist so eines der Punkte der mich am Game ein bisschen Stört, man levelt viel zu langsam.
Klar die wollen das man Geld für Lootboxen ausgibt, aber es ist schade wenn man nur pro Spieleabend 1 bis 2 Lootboxen öffnen kann :(

Ich finde eigentlich es geht. Für KI Spiele gibts aber einen Witz an EP das stimmt wohl. Aber naja es ist halt ein Online-Game. :D

Vom Leveln her finde ich es geht. ich bekomme pro Game (Rangliste) so um die 3000 - 7000 EP. Je nach Länge und so. Ich finde 1 - 2 Level an sich in Ordnung. - Bei anderen MMORPG's z. B. levelt man vlt. 1 - 2 Level in der Woche wenn man im hohen ELO-Bereich ist.

Vor allem, wenn man dann wieder Level "1" wird (Halt man seinen ersten Stern bekommt" rattert man die ersten Level dermaßen schnell hoch, dass sich das wohl gegen rechnet. :)

Bin gerade mal 45 oder so, da kommt gefühlt nie ein Level-Up :ugly:

Bekommt man in der Rangliste mehr XP egal ob gewonnen/verloren als in der Schnellsuche?

Gegen die KI gibt kaum EP. Quickmatch viel wenn man genug Goldmedals holt. Im Ranked gibts natürlich am meisten, da man dort in der Regel mehrere Runden spielt. Neulich hatte ich zum ersten mal 3 Runden am Stück gewonnen und es gab auf einen Schlag über 8000 EP. 1-2 Lootboxen an einem Abend reicht doch?

Also mir reichts nicht, weil man ja wirklich selten was rausbekommt. Fast immer doppelt alles und dann gibts lächerliche 15credits dafür :ugly:

Je länger man spielt, desto mehr gibt es doppelt. Ich möchte gar nicht wissen wie lange es dauert ALLES zu sammeln. Das ist eine Lebensaufgabe. Letzten endes kann man nur Credits sparen und sich seine Wunsch-Skins usw. kaufen.

Ich hab inzwischen schon 790Cr zusammen, dauert nicht mehr lange und ich hab endlich meinen Roadhog Skin :D

Es geht an sich wirklich mit den Skins und den Credits. Man kann sich da schon recht häufig was holen. Ich habe schon so einige Skins mittlerweile zusammen und aktuell wieder 1400 (spare auf 3000 für die Witch, da hatte ich noch keinen Glück mit den Lootboxen)

Wobei ich gestehen muss, dass ich mir vor einiger Zeit 11 Lootboxen gekauft habe. Ich wollte unbedingt diese Halloween Skins. Und ich habe auch so gut wie alle bekommen. :D

Es geht an sich wirklich mit den Skins und den Credits. Man kann sich da schon recht häufig was holen.
Ich empfinde das auch so. Bei dem Summer Event fand ich doof, dass man die Skins nicht mit Credits kaufen konnte. Dieses mal bin ich aber zufrieden.
Dummerweise habe ich mir kurz vor dem Event noch mal einen Skin für 2000 geholt. :heul:

Mit der Ki Levelt man schon schnell weil manche Matches nur 2-3min gehen :D Da bekomme ich rund 1000-1500 XP aber wenn ich mal ein schlechtes Team habe und die Mercy spiele dann schaffe ich auch mehr :D
Bis jetzt habe ich nur den Pharahskin bekommen der Halloweenserie, und genau die spiele ich so gut wie nie :( Will den Hexen- und den Junkensteinmonsterskin haben.

Hat jemand beim Brawl schon die Errungenschafz: "Auf Mittel ohne Schaden am Tor" geschafft? Ich halte das für nahezu unmöglich, besonders wenn die Hexe kommt wird es so unübersichtlich das da immer ein paar durchkommen. :(

Mit der Ki Levelt man schon schnell weil manche Matches nur 2-3min gehen :D Da bekomme ich rund 1000-1500 XP aber wenn ich mal ein schlechtes Team habe und die Mercy spiele dann schaffe ich auch mehr :D
Das geht schon klar. Rein auf XP bezogen könnte es sich mehr lohnen als normale Games.

Hat jemand beim Brawl schon die Errungenschafz: "Auf Mittel ohne Schaden am Tor" geschafft?
Wir haben zu dritt etwa 15 Versuche oder so gebraucht.
Am besten spielt man im Team, mit Mics, festen Rollen und Positionen.
Dadurch bringt man mehr Routine rein.

McCree ist der Main, steht oben links am Treppenabsatz.
Soldier nah am Tor, um Zomnics mit wenig HP abzuräumen.
Ana hinten rechts für guten Überblick.
Hanzo auch dort oder auf einem der Highgrounds. Allerdings sind Treffer von oben wegen des Winkels deutlich schwerer.

Bei jedem Boss setzt Ana zuerst den Sleep Dart, dann macht McCree die Ult und wird von ihr geboostet. Die beiden sollten ihr Ulti immer für Bosse sparen.
Wenn Junkenstein UND Reaper kommen, die Ulti erst nach dem Erscheinen von beiden nutzen.
Auf Junkenstein kann Hanzo ganz gut seine Ult machen oder eben mal zwischendrin wenn es zu stressig wird.
Soldier macht seine Ult vorzugsweise für Creeps oder zwei Tires gleichzeitig.

Gegen die Tires sind Anas + Soldiers Granate sowie Scatter Arrow sehr gut.

Man muss es natürlich nicht so spielen, aber so haben wir es gemacht und auch viele Randoms mit denen wir zusammen waren.
Das scheint am meisten Sinn zu machen.

Im Prinzip ist gerade dieses Achievment auch etwas Glücksache.

Im Moment fehlt mir noch Hard, dann hätte ich alle.
Das ist aber schon sehr frustrierend, gerade Roadhog macht uns da extreme Probleme.

Bei den XP gibt es tatsächlich Unterschiede:

Schnellsuche und Kompetitiv:

• First Win of the Day: 1,500[SUP]XP[/SUP]
  • Win: 500[SUP]XP[/SUP]
  • Match Finish: 250[SUP]XP[/SUP]
  • Time: 240[SUP]XP[/SUP] per minute (~4[SUP]XP[/SUP] per sec)
  • Consecutive Match: 200[SUP]XP[/SUP]
  • Medals: The experience granted for medals only counts the highest quality medal received, and is applied only once no matter how many medal received. For example: if a player has two gold medals and one silver medal, only 150 XP is received for one gold medal.
    • Gold Medal: 150[SUP]XP[/SUP]
    • Silver Medal: 100[SUP]XP[/SUP]
    • Bronze Medal: 50[SUP]XP[/SUP]
  • Backfill: 400[SUP]XP[/SUP]
  • Group Bonus: +20%[SUP]XP[/SUP]
  • Leaver Penalty: -75%[SUP]XP[/SUP]

Gegen Ki
All AI levels give the same experience bonuses:

• First Win of the Day: 1,500[SUP]XP[/SUP]
  • Win: 300[SUP]XP[/SUP]
  • Match Finish: 150[SUP]XP[/SUP]
  • Time: 120[SUP]XP[/SUP] per minute (~2[SUP]XP[/SUP] per sec)
  • Consecutive Match: 120[SUP]XP[/SUP]
  • Medals: The experience granted for medals only counts the highest quality medal received, and is applied only once no matter how many medal received. For example: if a player has two gold medals and one silver medal, only 90[SUP]XP[/SUP] is received for one gold medal.
    • Gold Medal: 90[SUP]XP[/SUP]
    • Silver Medal: 60[SUP]XP[/SUP]
    • Bronze Medal: 30[SUP]XP[/SUP]
  • Backfill: 240[SUP]XP[/SUP]

Brawl:

• Win: 450[SUP]XP[/SUP]
  • Match Finish: 225[SUP]XP[/SUP]
  • Time: 180[SUP]XP[/SUP] per minute (~3[SUP]XP[/SUP] per sec)
  • Consecutive Match: 180[SUP]XP[/SUP]
  • Medals: The experience granted for medals only counts the highest quality medal received, is applied only once no matter how many medal received. For example: if a player has two gold medals and one silver medal, only 135[SUP]XP[/SUP] is received for one gold medal.
    • Gold Medal: 135[SUP]XP[/SUP]
    • Silver Medal: 90[SUP]XP[/SUP]
    • Bronze Medal: 45[SUP]XP[/SUP]
  • Backfill: 360[SUP]XP[/SUP]

Quelle:Overwatch-Wiki

Angeblich hat sogar jemand schon die Portaits gefunden und sogar mit Level 1791 gibt es ein neues, aber ich würde warten bis Blizzard da Offizielle informationen gibt.

Danke dir!
Ich hätte nicht gedacht, dass man dafür so eine genau Aufschlüsselung findet.

@Bunny_Joe:
Könntest du das mit in den Startpost aufnehmen?
Mit Spoilertag würde es kaum Platz verbrauchen.

Edit:
Ich hab auf Reddit ganz coole 360° Bilder der Maps gesehen:

VviOdhc.jpg 0MbtbN2.jpg e8o50FT.jpg a5Et3bf.jpg

Das Beste konnte ich nicht einbinden:
http://i.imgur.com/TlPaSiw.png
http://i.imgur.com/VviOdhc.jpg

Quelle: A planetoid of King's Row : Overwatch

Manche sind klasse, andere weniger gut. Auf jeden Fall finde ich die Idee super!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn du schon den Startbeitrag anpasst, kannst du bitte bei mir was anpassen: Die Helden auf: Soldier76,Bastion,Zarya,Mercy,Roadhog,(D.Va), Vielen Dank.:daumen:

Zurück