Genji ist nicht so einfach zu spielen ich habe ihn öfters gespielt und mittlerweile aufgegeben, er teilt zwar sehr gut aus aber einstecken kann er nicht. Er ist sowieso einer Sonderaufgabe zugeteilt worden, er soll nicht mitten im Geschehen sein sondern einfach das gegnerische Team nerven und es schwächen. So viel Schaden macht er nicht weil man muss SEHR gut treffen können mit ihm, wenn ein Schuss daneben geht und er eine Zarya vor sich hat die auch noch ein Schild hat, dann muss er rennen.
Genji ist aber besonders gut gegen Bastion wenn er als Geschütz aufgestellt ist, das Reflektieren der Geschosse macht es erst möglich sich ohne Schaden zu erleiden ihm zu nähern, das kann höchstens noch ein Reaper wenn er sich hinter ihm teleportiert, wenn er das schafft.
Zu Torbjörn, ich spiele ihn gerne weil die Rüstung immer gern gesehen wird, der Schaden des Turms ist nicht so hoch wie der eines Bastion was es aber nicht soll, dafür kann er Rüstungen erstellen die immerhin was bringen. Seine aufgabe ist es eher weiter hinten zu sein und nur wenn es geht weiter nach vorne gehen um Schrott zu sammeln und genau das ist der Knackpunkt des ganzen. Er ist ein leichtes Ziel weil er nicht viel Aushalten kann aber wenn er die Rüstungen nicht gibt dann ist er eigentlich Nutzlos und wird schnell durch den Bastion als Turm ersetzt.
Symmetra hinterlässt viele Fragezeichen bei mir, ihre Geschütze sind schneller zerstört als das vom Torbjörn und ihr Schildmit nur 25 Punkteh ist SEHR Schwach und bringt rein nur in Verbindung mit Torbjörns Rüstung auf einen Akzeptablen Wert von 100 Punkten. 25 mehr oder weniger interessieren einen Reaper nicht, der macht so viel Schaden das sich diese 25 nicht bemerkbar machen

Ihr Geschoss aus der Waffe braucht lange zum Aufzualden und um ein bisschen Schaden zu machen, im Ernst ich weiss nicht genau wo sie hingehört.
Roadhog ist keines Wegs ein Sorgenkind, mit dem Haken treffen muss geübt werden weil der fliegt nicht so schnell wie ein Geschoss aus einer Waffe und man braucht gutes Timing, am einfachsten geht es gegen Gegner die gerade auf einen zu laufen

Ich hatte aber schon oft das Problem das ich den Gegner zu mir ziehen kann, aber vergessen habe die Waffe nachzuladen

Wäre schön wenn man ihm 6 statt 4 Schuss an Munition geben könnte, er lädt sonst stänig nach und wird deswegen gerne vom Reinhardt ersetzt.
Wenn ich schon Tank spiele dann entweder Roadhog oder Zarya, sie ist nicht so einfach zu spielen aber mit der Zeit wird es immer besser.