Sammelthread Overwatch

Sammelthread
Macht das eigentlich einen Unterschied wenn ich gegen die KI spiele auf welchem Schwierigkeitsgrad ich spiele wegen den EXP? Mit einem guten Team was in letzter Zeit öfters passiert wenn auch nicht immer, ist Mittel fast zu einfach obwohl ich ein paar Monate nicht gespielt habe. Schwer werde ich mal wieder testen, das war bisher immer schwer und hat mich sehr herausgefordert aber bin mir nicht sicher ob es sich lohnt.
Schnellsuche spiele ich momentan nicht und mit Random erst Recht nicht, das klappt bei KI auch nicht immer und da wird es nicht funktionieren. Ranked interessiert mich nicht, da ich nur aus Spass spiele und nicht um einen bestimmten Rang zu erreichen, ausserdem möchte ich gar nicht wissen wie gut ich bin, sonst verliere ich noch die Motivation am Spiel wenn ich dann in der Liste ganz unten bin. :D

Spielt jemand öfters die Widowmaker und kann mir mal Tipps geben bezüglich zielen und treffen? Ich habe das Gefühl das die Waffe leicht nach oben zieht wenn ich abdrücke.

Macht das eigentlich einen Unterschied wenn ich gegen die KI spiele auf welchem Schwierigkeitsgrad ich spiele wegen den EXP?
Ob es einen Unterschied gibt, weiß ich nicht. Natürlich gehen die Spiele auf schwer länger und somit gibt es mehr XP. Allerdings könnte man in der gleichen Zeit wohl auch mehr Spiele auf einem leichterem Schwierigkeitsgrad machen...
Mit normal fährt man in Bezug auf XP sicher besser.
Das sind aber nur Vermutungen meinerseits.

Vorhin habe ich mir mal dein Profil angeschaut, die jeweiligen Spielzeiten sind ja verrückt... :D

Zu Widow kann ich nicht wirklich was sagen, spiele sie nicht.
Allerdings habe ich auch nicht wirklich hilfreiche Tipps von anderen mitbekommen.

Ich behaupte einfach mal, dass außer dir keiner hier wirklich gegen die KI spielt. Falls es doch jemand regelmäßig macht, einfach mal melden!
Allerdings gibts ja auch Leute, die CoD/BF nur für den Singleplayer kaufen. Dachte ich früher auch nie. ^^

3 Stunden Quickplay, 22 Minuten Competitive und 29 Stunden gegen KI!
Kann natürlich jeder halten wie er mag. Ich fands nur ungewöhnlich. ^^

Achso :D Immerhin wurde die Heldenaufstellung der KI gewechselt und man sieht jetzt auch Torbjörn oder Lucio, sogar Doppelbesetzungen von Zennyatta gibt es oder der Zarya, besonders bei der wird es als Genji richtig "lustig. :D (Kein abwehren des Angriffs möglich weil es kein Geschoss ist)

Schnellsuche würde ich schon gern spielen aber nur wenn das Team passt und das passiert leider selten. :(

Ich reg mich da schon gar nicht mehr auf im QuickPlay. Wenn ich mit der Bedingung ordentlich spielen zu wollen, Overwatch starte, dann spiele ich halt Ranked, mal mehr und mal weniger erfolgreich.

Schnellsuche würde ich schon gern spielen aber nur wenn das Team passt und das passiert leider selten. :(
Dann spiel halt im Ranked Modus, dazu ist er da. Dort spielen alle ernsthaft. Wie man bei so einem Spiel nur gegen die KI spielen kann, ich verstehe es nicht :wall: Das wäre das gleiche in BF: Nur gegen Bots spielen? Dann kann ich mir das Geld auch sparen. Aber jedem das Seine.

Ich gebe in letzter Zeit richtig Gas mit Roadhog. Mit dem Haken treffe ich immer besser und was der wegsteckt ist absolut der Wahnsinn. Sein Ulti zerstört den Schild von Reini in Sekunden und die Krönung ist der Self-heal Skill. Ich fühle mich mit dem immer etwas übermächtig :P

Ich find prinzipiell eigenständige Helden im Ranked, wenn man alleine bzw. zu zweit spielt ziemlich praktisch. Da man sich nicht auf den Heal des Supportes verlassen muss, und da ist Roadhog ganz weit oben. Aber mein Favourit den ich momentan nur spiele, falls sie nich von jmd anderen gepickt wird, ist Zarya. Eigenständig, Schild kann sich regenerien, eine der spielentscheidensten Ults und löscht einfach alles wenn sie wie ein Weihnachtsbaum glüht. :D

Also die Charakterwahl im Brawl finde ich schon recht nervig - alles Chars die ich normal nicht spiele. Mittel war kein Problem, aber Hart .. echt Hart (einmal bis letzte Phase gekommen).

Ana - komme ich nicht mit klar irgendwie
Hanzo - geht, nur wird meine Hand nach ner Minute lahm :D
Soldier - geht
McGreedee - geht, aber der ist eh immer weg :schief:

Sind aber auch nur zu 2. rein und immer 2 Randoms dabei.

Dann spiel halt im Ranked Modus, dazu ist er da. Dort spielen alle ernsthaft. Wie man bei so einem Spiel nur gegen die KI spielen kann, ich verstehe es nicht :wall: Das wäre das gleiche in BF: Nur gegen Bots spielen? Dann kann ich mir das Geld auch sparen. Aber jedem das Seine.

Ich gebe in letzter Zeit richtig Gas mit Roadhog. Mit dem Haken treffe ich immer besser und was der wegsteckt ist absolut der Wahnsinn. Sein Ulti zerstört den Schild von Reini in Sekunden und die Krönung ist der Self-heal Skill. Ich fühle mich mit dem immer etwas übermächtig :P
Und weil du es nicht verstehst must du mich gleich als Idioten hinstelllen mit dem Emoji? :nene:
Im Ranked wird mehr geflucht als ich es in einem Onlinespiel jemals gesehen habe, der ganze Chat ist voll davon und will mir sowas nicht antun! Und ja der Schimpfwortfilter ist an aber es nervt trotzdem.
Kann sein das die da schon eher machen was sie sollen, aber der KI Modus ist der ruhigste von allen, kein fluchen und das Team passt meistens. :)

Das sollte keine Beleidigung sein ;) Bitte nicht falsch verstehen.
Gut, es wird geflucht, aber nicht so oft wie du vielleicht denkst. Manchmal läuft es auch einfach mal schlecht, dann raste sogar ich mal aus im Chat (normal ignoriere ich den).
Es gibt aber auch Teams die so gut zusammen arbeiten, dass du eine Runde nach 2 Minuten gewonnen hast. Das ist dann einfach richtig klasse.

Weiß jemand wie man den Chat ausschalten kann?

@Ion Wenn du ingame P drückst, kannst neben den Spielern die Textchat blase oder das Mikro drücken, dadurch werden Sie gemutet. Mache ich jzz mittlerweile auch immer, sobald angefangen wird zu flamen. Aber generell deaktivieren geht nich, du kannst lediglich nur den automatischen Beitritt vom Voice Chat deaktivieren. Textchat nicht.

Also ich finde eigentlich es geht mit dem Flaming in Overwatch.

An sich finde ich in dem ELO wo ich mich aufhalten (um die 2200 - 2300) spricht kaum jemand im Voice-Chat und auch der Sprachchat wird eigentlich nicht benutzt. Klar du hast hier und da immer einige Ausnahmen aber da muss man drüber stehen. Meistens, wenn man diese Spieler beobachtet kriegen die selber nichts auf die Kette.

Gestern noch einen Soldier gehabt. Absolut am flamen, dass ich und meine Mates total schlecht wären, hatte aber keine 10 Kills in nem Game was über 8 Minuten ging. (Ich als Lucio 17). - Die müssen dann halt was kompensieren. :D

Es ist halt ein (reines) Online-Game. In jedem Game (ohne Ausnahme) Online gibt es, wenn es in den 'ernsthaften' Bereich geht Flamer und Hater. Ignorieren und fertig^^

Wer will einen Reaper zu Hause haben? Der beste Wachmann denn es gibt, wenn einer einbricht, kommt der bestimmt nie wieder :ugly:

LootCrate bietet bis zum Ende Monat eine Stückzahllimitierte Box an die Diverses aus Overwatch mit der Reaperfigur, Zelda,Titanfall 2 und Sonic enthält, das ganze kostet inkl. Versand 35$ + evtl. Zoll. Ein T-Shirt ist inklusive im Paket und das ganze muss nicht weitergeführt werden, wer will kann aber ein Abo abschliessen und dann zahlt man im Monat weniger. :)

Die Figur kann man ziemlich sicher auch separat für weniger Geld kaufen.

Kann sein, das ganze Paket hat einen Wert von 60$, wenn du einen anderen Händler findest der es verkauft kannst du ihn gerne verlinken. :) Hier gibt es ein paar aber die sind deutlich kleiner und kosten schon rund 12€ ;) Auf Amazon finde ich auch nur diese Wackelkopffiguren aber bei denen fehlen viele Details.

Habe mal D.Va in KI-Matches auf Mittel getestet sowie Zarya und beide sind ganz ok aber ich bekomme kaum Medaillen mit den beiden. :( Bei D.Va ist das Problem mit dem Schaden, sie hat unbegrenzte Munition und die Kamera bewegt sich langsamer wenn sie schiesst, aber der Schaden ist gering. Die Ulti braucht sehr gutes Timing und damithabe ich im Moment meine Schwierigkeiten, 3 auf einmal geht aber auch nur mit Glück. Ihr Schild ist aber super und hat mich schon öfter gerettet, Schade kann sie sich nicht selber heilen :D DIe 500HP sind aber mehr als genug und die 150 ohne den Roboter reichen um mal kurz in Deckung zu gehen und somit hat sie insgesamt 650 HP und damit das meiste von allen, da wird sogar Roadhog neidisch ;) Sie kann den Roboter aber erst wieder rufen wenn sie die Ulti gerade verwendet hat oder wenn der Ultimeter wieder voll ist, aber um die Ulti wieder zu benutzen muss der Ultimeter in diesem Fall wieder gefüllt werden.
Hat Spass gemacht mit ihr aber die Ulti ist etwas schwer einzuschätzen wann ich sie verwenden sollte.

Zarya macht ordentlich Schaden wenn sie Geschosse wirft statt den Strahl zu benutzen, auch da braucht man etwas Übung weil die Geschosse langsam fliegen, die vom Soldier sind deutlich schneller um mal einen Vergleich zu bringen. Ihr Schild hilft sehr auch anderen aber leider rennen die genau dann wann man das Schild geben will aus der Ziellinie und ich kann nicht das Schild werfen. Da muss derjenige warten oder jemand anderes bekommt es, bei der Zarya habe ich noch etwas Probleme mit der Steuerung. Mir ist schon passiert das ich der eigenen Mercy ein Geschoss anstatt ein Schild zugeworfen habe. :D

Hat jemand schon mal beide getestet und kann mir mal Tipps geben bitte ?

Hat jemand schon mal beide getestet und kann mir mal Tipps geben bitte ?
Zu Zarya:
Ich hab beim Zuschauen gesehen, dass du während deiner Ulti das primäre Feuern genutzt hast. Dabei solltest du immer die "Granaten" verwenden, da sie Splash Damage auf alle im Black Hole machen.
Falls du es nicht eh schon gemacht hast, würde ich empfehlen die Health Bars von Teammitgliedern zu aktivieren.
Wenn jemand eine Klippe runter fällt, immer schön ein Schild drauf. Dann kriegst du direkt die 50 Schaden dazu.
Für eine sicher gute Ulti musst du vorher die entsprechenden Konter ausschalten. Hauptsächlich Zen falls er Ulti haben könnte und Reinhard wegen des Schilds. Wobei ich nicht weiß, ob das bei Bots wichtig ist... ^^

Zu Dva kann ich nicht wirklich was sagen.

Zurück