Sammelthread Overwatch

Sammelthread
EDIT: Achtung, Roman incoming! :ugly:

Ich kann den Schritt schon gut nachvollziehen. - Mittlerweile gibt es, auch wenn OW ein Vollpreis-Titel ist, so einige Smurf's und die waren im alten System einfach "dauerhaft" im oberen Bereich, wenn die sich einmal dort rein gefunden haben. 7 Games in der Woche mag für einige Viel sein, für andere ist es eher ein Witz.

Ich persönlich sehe 7 Spiele in einer Woche als "wenig" an. - Ich gehe Vollzeit arbeiten, habe Privat einiges zu tun. Und trotzdem kriege ich ohne Probleme 7 Games in einer Woche hin, das mag bei anderen natürlich anders sein.

Ich finde den Schritt durchaus OK und vor allem auch nachvollziehbar. Nach wie vor kannst du ja auch nicht unter 3.000 fallen und wenn du vorher irgendwo höher warst, und das aufgrund deiner Leistung, dann kommst man da auch wieder hin. - Muss man sich halt vlt. mal einen Abend länger dahin setzen.

Einige mögen sich darüber aufregen, verständlich, aber ich sehe bei sowas auch ein wenig den Wirtschafs-Faktor:
Diese Aktion "bindet" Spieler, die einem sonst eventuell verloren gehen, nachdem sie eingestuft wurde -> Mehr aktive Spieler -> Overwatch bleibt auch für Blizzard interessanter -> Es passiert mehr -> ??? -> Profit

Und gerade in den höheren Elo-Bereichen sind dann ja eigentlich auch eher aktive Spieler vertreten, die Overwatch sowieso gerne und auch oft daddeln, denke ich.


Wo ich aktuell schon wieder genervt bin sind im Englischen, sowie auch im Deutschen Blizzard Foren die typischen "Ehhhh ich wurde zu niedrig eingestuft" Menschen. "Ich habe 9 von 10 Matches gewonnen!" - Wann verstehen die Leute, dass es mehr oder weniger EGAL ist wie viele du gewonnen und Verloren hast (natürlich geben viele Gewonnen einen Bonus) aber an sich schaut Blizzard einfach auf die Art wie du Spielst. Wenn du schlecht spielst, dein Team aber einfach ganz gut gegen das andere an konnte (warum auch immer) dann magst du vlt. das Match gewonnen haben, aber dein Spielstil war trotzdem schlecht. - Und darauf gibt Blizzard eben mehr Beachtung.

Damals bei S2 wurde ich mit 2100 eingestuft. - 8 Gewonnen / 1 Unentschieden / 1 Verloren. - Und für mich vollkommen verständlich. Ich hab mich einfach doof angestellt und in vielen Situationen echt Bullshit gemacht :ugly:

Deswegen kann ich auch die Leute nicht verstehen die rumheulen "Healer werden niedriger eingestuft" -> Nein werden sie nicht. Es gibt in OW KEINE Healer. Das sind Support-Helden (nat. mit div. Schwerpunkten) aber einfach Healen ist nicht Sinn und Zweck dieser Charaktere. Und wenn man nur das macht ist, für mich, klar, dass man einen schlechten Supporter spielt.

Mit Mercy nur Linksklick und zwischendurch einen Rez? -> Schlecht
Ana - Nur die Leute heilen, die Granate nur fürs Heilen nutzen und Random-Leute Schlafen legen, die nicht gefährlich sind? -> Schlecht
Lucio - Immer nur auf Heal stehen haben -> Schlecht
Symettra -> Cancer -> Schlecht :ugly: (Scherz, die ist schon interessanter geworden^^)
Zen -> Nur Heal- und Discord drauf aber kaum jemanden treffen? -> Auch nicht das Grüne vom Ei.

Ich habe mich zwischendurch auch gewundert, warum ich solche Probleme habe als Supporter-Main. Bis ich dann div. Streamer und YouTuber beobachtet habe und auch angefangen habe meine Stats anzusehen. Und siehe da: Jau, mein Heal passte aber der Rest ging gar nicht.

Von daher: Immer erstmal an die eigene Nase packen, bevor man das Team/Blizzard/Andere schlecht redet!:daumen:
 
Erst fand ich die Änderung bezüglich Decay nicht gut, da ich sicher davon betroffen sein werde. Das war auch am Ende von Season 3 zwei mal der Fall.
Also wird es in Zukunft noch öfter sein. ^^
Auf lange Sicht ist es aber bestimmt besser für das Spiel.

Wenn du schlecht spielst, dein Team aber einfach ganz gut gegen das andere an konnte (warum auch immer) dann magst du vlt. das Match gewonnen haben, aber dein Spielstil war trotzdem schlecht. - Und darauf gibt Blizzard eben mehr Beachtung.
Wo hast du die Info her? Meiner Meinung nach stimmt das nicht.
Wenn jemand absichtlich alle 10 Placements verloren hat, wurde er in S3 dennoch relativ nah an seinem alten Rating positioniert.

Es gibt in OW KEINE Healer. Das sind Support-Helden (nat. mit div. Schwerpunkten) aber einfach Healen ist nicht Sinn und Zweck dieser Charaktere.
Natürlich gibt es Healer. Man nennt sie so, weil - wie du ja schon sagtest - das ihr Schwerpunkt ist.
Ich sage ingame nicht:"I need a support with focus on healing!"
Stattdessen einfach: "I need a healer!"
Man sollte die Sachen nicht unnötig verkomplizieren. Selbst Lucio, der nicht hauptsächlich heilt, würde ich als Healer bezeichnen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sie ist ganz spaßig. Aber so wie sie jzz aufn PTR ist von den Werten her, wird sie glaube ich nich public kommen. Allem voran ihre 200 Schuss... Sie kann 17 verdammte Sekunden ohne Unterbrechung schießen. :ugly: Und auch ihr 'shift' wo sie unstoppable wird und 50% ! mehr Verteidigung kommt, wird vielleicht auch etwas runtergeschraubt. Ich mein, jemand mit gutem aim + Ana's Nanoboost + ihre eigene Ult + Fortify + anschließenden Heal von Ana... Da kann man schon mal das gesammte Team rasieren. Und ja ich weiß, das kann ein Genji, Soldier, McCree, etc auch. Aber die haben mit allen Fähigkeiten + Ana's Boost auch keine 100% mehr Verteidigung und Schaden. xD
Aber dafür ist der PTR ja auch da. :)

Sorry, dass ich ab und zu englische Wörter benutzte, aber ich kenne die Namen der fähigkeit nichtmal auf deutsch. xD
 
Hier mal eine kurze Übersicht ihrer Fähigkeiten,ist ganz nett, bleibt aber ein Tank und hat gewisse Ähnlichkeiten mit Reinhardt wenn man die Fähigkeiten vergleicht :)
 
Man merkt schon, dass sie zumindest teilweise Anleihen von anderen Tanks hat. Dennoch sind es immer Abwandlungen und sie wird bestimmt ihre Nische finden. Je nach Patch natürlich. ^^
Mir gefällt gut, dass sie mit ihrem "HALT STOPP!" einen Skillshot + CC hat. Vor allem einen, der nicht die Ulti ist. Das könnte schon unterhaltsam werden.
Ihre effektive Range scheint dafür ja doch nicht zu hoch zu sein...


Ich hab PTR deinstalliert und warte bis sie live geht.


Edit:
Den Comic fand ich sehr süß.

kSh4Nih.jpg
mazQYWf.jpg
Bh7st5Z.jpg
XAUOgKD.png

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ich kann mich zur Ruhe setzen! :D

Anhang anzeigen 942066

Fun fact: früher sollte es auch mal Edelmetall für die Todesanzahl geben, aber das hat Blizz dann doch gelassen:ugly:



btw: Gestern wieder nach 2 Monaten installiert und die Platzierungsmatches gemacht. Bin dort mit einer 6er Siegesserie rausgegangen und noch weitere 4 Spiele gewonnen, wobei ich immer +100 Rangpunkte bekommen hab. Bin nun bei 2500. Häää? Haben die da was am Ranksystem geändert?



Ebenfalls: gibt es im Spiel eine Art /played Befehl ähnlich wie aus WoW? Kein Bock jedes mal alle Stunden aus den Seasons zusammenzuzählen(Arcade wird wohl garnicht getrackt???).
 
btw: Gestern wieder nach 2 Monaten installiert und die Platzierungsmatches gemacht. Bin dort mit einer 6er Siegesserie rausgegangen und noch weitere 4 Spiele gewonnen, wobei ich immer +100 Rangpunkte bekommen hab. Bin nun bei 2500. Häää? Haben die da was am Ranksystem geändert?
Ich glaube vor Beginn von Season 3 wurde angekündigt, dass das Rating bei vielen etwas runter gehen wird. Dazu wurde aber gesagt, dass bei unmittelbar danach gewonnenen Matches zum Ausgleich mehr SR gegeben werden.
So in etwa, habe keine Quelle...
Ich vermute mal, das greift immer noch.

Ebenfalls: gibt es im Spiel eine Art /played Befehl ähnlich wie aus WoW? Kein Bock jedes mal alle Stunden aus den Seasons zusammenzuzählen(Arcade wird wohl garnicht getrackt???).
Ich weiß nicht, wie genau Overwatchtracker.com ist, aber immerhin wird die Zeit gezählt.
Einfach mal abgleichen mit deiner ingame addierten Zeit. Du musst deinen kompletten Bnet Namen mit #**** eingeben. Ohne Leerzeile dazwischen.
 
*entstaubt den Thread*

Hey Leute,

nachdem ich jetzt etwas Kuddel hatte nerve ich dann doch mal wieder :D

Wie siehts bei euch soweit aus in OW? Noch am Spielen oder mittlerweile kein Interesse mehr? :D

Ich bin aktuell mehr oder weniger am Daddeln, was aber nicht daran liegt, dass ich nicht will sondern mehr daran, dass mir die Lust vergeht weil meine ganzen Kumpels ihre Overwatch Seasons jetzt auf 2 Uhr nachts gelegt haben wo ich als arbeitende Bevölkerung im Bett liege. - Entsprechend... Vereinsame ich da etwas :ugly:

Kurz gesagt:
Wenn nach wie vor Interesse daran besteht mal etwas zusammen zu zocken: DisOrcus#2578 (Habe mich umbenannt, war mal Razr255, nicht wundern!) - Muss ja nicht gleich Comp sein, wobei ich auch dem nicht abgeneigt bin, leider ziemlich abgestiegen in letzter Zeit. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die letzten Wochen immer mal wieder gespielt, jetzt eher weniger.

Die Lust kommt und geht.

edit:
Vielleicht in nächster Zeit ein paar Boxen farmen :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Rein+Mercy <3
 
Auf und ab ists bei mir auch :D

Ja Boxen Farmen muss ich auch. - Wobei ich gestehen muss, dass ich die Overwatch-Skins nicht so klasse finde. -Die Blackwatch dafür umso mehr^^
 
Ich bin noch gut dabei.

Ab heute werde ich aber wohl auch etwas mehr zocken, um Boxen zu bekommen. ^^

Blackwatch finde ich auch deutlich besser, aber insgesamt allem recht gut.
Ich bin froh, dass es mal wieder etwas weniger durchgeknallte Skins gibt!
 
Ich werde gleich auch noch ein paar Games machen denke ich. :) - QP allerdings nur^^
Den Event-Start kann ich nicht mitbekommen aber meistens kann man die Server dann sowieso in der Pfeife rauchen :D

Ich bin froh, dass es mal wieder etwas weniger durchgeknallte Skins gibt!

Jo das stimmt wohl. Die sind jetzt mal richtig Klassisch Overwatch. :)
 
Die Lucio Änderungen sind auch live, Patch Notes gibt es meines Wissens noch keine.

meistens kann man die Server dann sowieso in der Pfeife rauchen :D
Ist schon wieder soweit! :D
Aber letztes mal hatte sich das nach einer halben Stunde bereits erledigt.
Mal schauen, wie sie es diesmal hinbekommen.
 
Die Lucio Änderungen sind auch live, Patch Notes gibt es meines Wissens noch keine.

Ist schon wieder soweit! :D
Aber letztes mal hatte sich das nach einer halben Stunde bereits erledigt.
Mal schauen, wie sie es diesmal hinbekommen.

Jo ich versuchs gerade auch. - 90.000 Spieler vor mir - Serverabbruch :ugly:

Scheint dieses mal nicht so schnell zu gehen. - Mal gucken ob ich heute noch rein komme :D

Das mit Lucio ist interessant. - Da bin ich echt mal gespannt. :)
 
Ich glaube das wird von jetzt auf gleich einfach wieder gehen. Wann ist natürlich die Frage... :D
 
So, ich bin dann gestern Abend tatsächlich doch noch rein gekommen :D

Der neue Modus schockt auf jeden Fall ich finde ihn sehr gelungen. - Und auch wieder richtig schön Anspruchsvoll. :)

Auf Normal sind wir gestern mit 3 Personen (einer ist geflogen) so durch gerannt. - Auf Schwer tatsächlich nicht geschafft. - Aber wir haben auch mehr getrollt als gespielt. :)

Aber ein sehr spaßiger Modus. - Die Skinsn, Sprüche und Highlights gefallen mir auch sehr gut. :daumen: (Auf D.VAs Intro komm ich nicht klar :lol:)

Ich würde sagen: Gut gemacht Blizzard!
 
Bin jetzt doch noch auf Platin gekommen :D
Gibt immerhin doppelt so viele competitive points!

Wo wir schon dabei sind, wann endet die Season nun? Müsste in 1 oder 2 Wochen soweit sein, konnte dazu aber nix finden.
 
Zurück