Sammelthread Overwatch

Sammelthread
Ich persönlich bin nicht gerade ein Fan.
1vs1/3vs3 machen zwischendurch Spaß. Allerdings fühlen sich viele Helden unnütz an, vor allem da es keine Healthpacks gibt.

Ich freue mich aber schon, das auch gegen Freunde zu spielen.

Enter Salt-Mode:

Gott im Himmel ey! :wall: :motz:

Manchmal könnte ich Spieler echt am liebsten durch den Bildschirm ziehen. Gerade, mal wieder, ein Spiel wegen unfähigen DD's verloren. (Wir waren eine 4er Gruppe, die beiden Randoms haben DD gepickt) - Soldier + Genji.
Wir: Lucio, Zen (später gewechselt auf Mercy), Roadhog (später Zarya), D.VA

Karte: Nepal, King of the Hill

Seit der ersten Runde macht uns eine Tracer von denen vollkommen fertig. Gegen eine Tracer ist ein McGree eigentlich ein Must-Pick, da man die sonst kaum bekommt (Man muss dabei sagen: Beide hatten auf McGree über 30 Stunden). Auch als Roadhog ist das manchmal mehr Glück als Verstand die zu Grabben. Und was machen unsere DD's? Flamen die Healer, dass sie von der Tracer fertig gemacht werden. Der Genji nutzt im kompletten Game (alle 3 Runden) seine Ulti 1x und heult rum.
Meine Fresse, die Unfähigkeit mancher Leute sich auf das Gegnerteam einzulassen und entsprechende die Picks anzupassen ist manchmal echt Grenzenlos.

Dann machen wir sogar noch Vorschläge ob einer von uns auf DD wechseln soll, und die unsere Klasse übernehmen. Aber nein. Das Ging dann am Ende tatsächlich soweit, dass ich als Lucio Bronze Kills hatte (mit 5!), Roadhog Gold und D.VA Silber. :wall:

Also manchen Gamern muss man das Prinzip Team-Basiertes Spielen wirklich noch beibringen...

Genau wegen sowas versuchen meine Mates und ich eigentlich immer ein komplettes Team oder maximal 1 Random zu bekommen, weil (finde ich) umso mehr Randoms du hast, umso mehr Chaos hast du irgendwie. Wenn alle alleine sind ist das aber auch wieder anders, weil dann zumindest alle Kommunizieren. Aber ich finde gerade so Konstellationen mit 3x2 Mates oder etwas in die Richtung ist echt Cancer...

Salt-Mode Closed

Zuletzt bearbeitet:
Mei ist auch gut gegen Tracer wenn sie es schafft sie festzufrieren, Genji müsste sie eigentlich auch gut kontern können entweder mit Reflektieren oder mit dem Fächer. Die Wurfsterne normal zu schiessen bringt bei ihr nix und bei der Geschwindigkeit die sie hat muss ein Winston her. Er muss kaum zielen und seine Strahlen treffen immer oder was sonst gegen Tracer?
Sombra wäre auch nicht schlecht wenn Tracer gehakt wird dann sollte sie sich nicht mehr teleportieren können.

ich queue eigtl nur mehr in 2er und 3er grps

bei 6er queue hast immer extrem gute gegner (und du selbst meisten kollegen die grade angefangen haben ... ) , bei 5er hat das eigene team IMMER "den noob" (der nciht mal geradeaus rennen kann, der im gegner team trifft alles btw)

Mei ist auch gut gegen Tracer wenn sie es schafft sie festzufrieren, Genji müsste sie eigentlich auch gut kontern können entweder mit Reflektieren oder mit dem Fächer. Die Wurfsterne normal zu schiessen bringt bei ihr nix und bei der Geschwindigkeit die sie hat muss ein Winston her. Er muss kaum zielen und seine Strahlen treffen immer oder was sonst gegen Tracer?
Sombra wäre auch nicht schlecht wenn Tracer gehakt wird dann sollte sie sich nicht mehr teleportieren können.

Problem bei einer guten Tracer (wie die im Gegner Team) ist einfach, dass diese sich ihren E aufspart. Dadurch bekommst du sie nicht eingefroren oder aus der Nähe. Klar ein Winston hilft da eindeutig. Nur ist Winston nur praktisch (finde ich) wenn auch das restliche Gegnerteam relativ anfällig für ihn ist. - Das war hier nicht der Fall. Die Gegner hatten eine Mei, Soldier, Reinhardt, Zen, Tracer und eine Zarya. Alles Helden wo sich Winston recht schwer tut. (Zen außen vor).

Eine wirklich gute Tracer bekommt man mit Mei nicht mal einfach so, da muss schon Glück mitspielen. Genjis Reflect ist auch so eine Sache. - Klar das kann funktionieren aber ist halt ähnlich wie bei Bastion. Einfach aufhören zu schießen. Und Tracer muss zu nah dran dran, als das sie die Bewegung bei Genji nicht sehen würde.
Sombra wäre Praktisch, dass stimmt. Aber Die muss auch erst mal an den ollen Flummi rankommen. Und das ist ja eher das Problem bei Tracer. - Sobald was ist hämmert die E und ist weg. Richtige Hard-Counter gegen Tracer sind aber nach wie vor McGree (Granate), wie du gesagt hast Winston (der muss eigentlich her, aber wie gesagt, da kommt es echt auf das Gegnerteam an) und ich sag mal das war es mehr oder weniger schon. Klar gibt es einige weitere Counter-Heros (wie erwähnt Mei, eventuell ein Reaper, etc.) aber eine gute Tracer ist mitunter einer der gefährlichsten Helden Ingame.

Das Timing ist das Problem mit dem Zeitsprung, aber ansonsten ist sie nicht soooo schwer zu spielen, man muss nur aufpassen möglichst schnell von der Front zu verschwinden wegen der geringen HP.

Genau das ist der Punkt bei Tracer. An sich ist sie recht simpel aber die Sprünge und das Zeit zurückdrehen muss man immer im Kopf haben und vor allem auch ganz genau die Cooldowns wissen. Weil wenn Tracer nicht weg kommt ist sie gefühlt gegen alles was vor ihr steht ein KO. :D

Es ist im allgemeinen kein hero "schwer" zu spielen, ABER ihn zu beherrschen ist so eine Sache :)
In kritischen Situationen die richtigen Entscheidungen treffen etc

Es ist im allgemeinen kein hero "schwer" zu spielen, ABER ihn zu beherrschen ist so eine Sache :)
In kritischen Situationen die richtigen Entscheidungen treffen etc

Ich finde schon, dass es zwischen den diversen Heros schon derbe Unterschiede von der Schwierigkeit her gibt. Klar zwischen "mit klarkommen" und "beherrschen" ist eine riesige Lücke, das stimmt eindeutig. Aber z. B. einen Genji finde ich vom ganzen Spielen her bedeutend schwerer als z. B. einen Reinhardt.

Jeder Hero hat so seine eigenen Ecken und Kanten. Und gerade das mag ich an Overwatch und eben deshalb finde ich die Aussage, von so vielen CS:GO Spielern oder mittlerweile auch einigen größeren Magazinen, die OW als "Casual" ansehen als Falsch. Nur weil es "Bunter" ist und ähnliches ist es kein Casual. Overwatch braucht, das bemerke ich immer wieder, gerade im Bereich Master & Grand-Master unglaublich viel Skill und können. Vor allem auch, weil man nicht einfach nur aufpassen muss, was der Gegner für eine Waffe hält, sondern auch darauf achten muss wann ein Gegner welche Fähigkeit genutzt hat. Es gibt so viele Faktoren die man beachten muss. Reines Aiming reicht bei OW nicht. Aber die Diskussionen gab es schon oft genug.

Overwatch steht halt noch in den Anfängen und baut sich erst noch auf. Blizzard hat noch keinen Shooter gehabt, die müssen sich auch erstmal finden. Und ich denke nicht, dass das plötzlich wegknickt, weil Blizzard wirklich vieles richtig macht. Von daher habe ich kein Verständnis für die Leute, die plump behaupten OW wäre Casual und wird niemals eine große e-Sports Liga erreichen...

Ich sehe das ähnlich.
Overwatch erfordert meiner Einschätzung nach mehr Teamplay als CS.

Mir wäre es aber auf jeden Fall lieber, wenn es diese Vereinfachungen wie z.B. riesige Hitboxen in OW nicht geben würde.

Jeder Held ist Schwer zu beginn und wird dann mit Übung einfacher, aber gestern habe ich nach einem Sombra Guide auf YT gesucht und finde dann einen Youtuber der tatsählich behauptet Mercy sei was für Einsteiger. :what:

Sie ist meiner Meinung nach der schwerste von allen weil ihre Waffe ist die Schwächste im ganzen Spiel und mehr als zum nächsten Teammitglied fliegen kann sie als Schutz vor Angriffen nicht. Man muss auch noch bedenken das man mit der Mercy dem eigenen Team nicht vor die Nase kommen sollte, sonst verdeckt man die Sicht. Sie ist meiner Meinung nach der schwerste Held von allen wegen der fast nicht vorhandenen Verteidigung.

Jeder Held ist Schwer zu beginn und wird dann mit Übung einfacher, aber gestern habe ich nach einem Sombra Guide auf YT gesucht und finde dann einen Youtuber der tatsählich behauptet Mercy sei was für Einsteiger. :what:

Sie ist meiner Meinung nach der schwerste von allen weil ihre Waffe ist die Schwächste im ganzen Spiel und mehr als zum nächsten Teammitglied fliegen kann sie als Schutz vor Angriffen nicht. Man muss auch noch bedenken das man mit der Mercy dem eigenen Team nicht vor die Nase kommen sollte, sonst verdeckt man die Sicht. Sie ist meiner Meinung nach der schwerste Held von allen wegen der fast nicht vorhandenen Verteidigung.

Stimmt, also ich denke auch nicht das Mercy einfach ist. Ja, du musst zwar wenig machen aber du musst wirklich GANZ genau wissen, wann du was machst. Einfach heal + rez ist nicht. Du musst ganz genau gucken wann sich das lohnt, ob eventuell in den nächsten 2 - 3 Sekunden noch wer down geht und dann musst du auch erst einmal überleben.

Diese Mischung mach Mercy komplizierter als sie vlt. erscheint.

Wo ich aber nicht zustimme ist ihr Blaster. Wenn man damit trifft drückt der richtig eklig Schaden durch. - Man nutzt ihn einfach nur zu wenig um das zu bemerken. :D

Zurück