Sammelthread Overwatch

Sammelthread
Eigentlich würde ich gern mehr DPS spielen, allerdings sind davon meist schon 2-3 da. Da ist Zen von den Supps dann noch die beste Alternative.
Somit ist er auch mein meistgespielter Held, vor Mercy und Tracer.
Was sind eure Top 3 von der Spielzeit her?

Ich würde auch gerne mehr DPS aber wie du es gesagt hast. Du hast gerade im DPS-Bereich wirklich oft 2 Instant-Picks und kommst dadurch nicht mehr rein. - Probleme machen nach wie vor die Supporter. Da welche zu haben, die freiwillig Support spielen ist echt schwer.

Meine Top 3 müssten glaube ich Mercy mit insgesamt 11 Std. im Ranked, Pharah mit 8 Stunden und dann Lucio und Mei mit jeweils 6 Stunden. Alles im Ranked, QM hab ich kaum angepackt. Da hab ich als höchstes Mercy mit 4 Std. :ugly:

Ich z. B. fühle mich schon im Bereich DD + Sup am wohlsten. Hier und da mal nen Tank aber an sich die beiden. Mit Pharah stell ich mich echt gut an, Soldier ist ja nichts wildes. Die anderen sind noch nicht ganz meine Welt. Genji z. B. mit dem werde ich einfach nicht warm.

Ich muss sagen, der macht echt gut Damage für einen Supporter :what:
Und sein Ulti ist fast wie cheaten.

Eindeutig! - Von den Supportern her macht er mir am meisten Spaß, weil man viel auch Aktiv machen kann. Mercy z. B. ist halt mehr so... Ulti hoch heilen und dann verstecken. Lucio finde ich irgendwie Todlangweilig. (Er ist stark, das keine Frage aber mich reizt der gar nicht) Aber manchmal muss er einfach sein.

Ana ist ok. Aber sie gehört irgendwie mit zu den hektischsten Supportern. Du musst Schaden machen und gleichzeitig Heilen, das ist ganz schönes geraffel. :D

Ich finde Lucio´s Heal immer noch viel zu stark. Hatte den auch letztens im Brawl und war beim eskortieren der letzte am Wagen und bin um diesen nur herumgetanzt. Ständig meinen Heal-Boost gezündet und 4 (!) andere Helden haben mich nicht klein bekommen. Und das ist keine Seltenheit. Sobald Lucio in der Nähe ist, ist es mMn deutlich schwerer jemanden zu legen.

Ich finde Lucio´s Heal immer noch viel zu stark. Hatte den auch letztens im Brawl und war beim eskortieren der letzte am Wagen und bin um diesen nur herumgetanzt. Ständig meinen Heal-Boost gezündet und 4 (!) andere Helden haben mich nicht klein bekommen. Und das ist keine Seltenheit. Sobald Lucio in der Nähe ist, ist es mMn deutlich schwerer jemanden zu legen.

Die Thematik Lucio hatten wir ja schon. Er ist auch einfach viel zu stark. Der Heal an sich vlt. nicht aber die Reichweite ist einfach komplett Broken. Der kann sich gefühlt einen halben Kilometer weg stellen und heilt trotzdem die Leute in der Front-Line.

Aber an den gehen die ja irgendwie einfach nicht ran. Aktuell ist der Heal von Lucio auf dem PTR von 40 auf 36 verringert worden. Aber ob das den Braten fett macht... - Mir macht nach wie vor die Reichweite Sorgen... 3x Mei's Ulti :huh::hmm:

Das erste Game des Tages mache ich gerne mit Mercy. Erst mal wieder reinkommen... ^^

Mercy bietet halt wirklich eher so einen ruhigen Einstieg. - Sie kann aber auch mehr als hektisch sein in manchen Momenten. Teamfight auf dem Punkt und musst heilen, weil Ulti nicht ready. - Ergebnis: Press Shift to the Limit! Aber an sich ganz fein. - In manchen Momenten kann sie aber auch wirklich hilfreich sein, ihr kleiner Blaster macht schon eklig schaden. Vor 2 Tagen Zarya Ulti von uns, das ganze Team bis auf Zarya und mir down und (meine Ulti war nicht ready, also Pustekuchen mit wiederholen) und dann mit dem Blaster in die Menge rein. ZACK Damage-Dealer Mercy - 4-fach Kill geholt :ugly:

Für alle die es interessiert... ich glaube alle die hier unterwegs sind :ugly: Hier mal die letzten Patchnotes die gestern live gegangen sind:
http://us.battle.net/forums/en/overwatch/topic/20752015856

Kurz zusammengefasst: Arcade Modus, Sombra sind jzz da und die Buffs und Nerfs die schon seit 3-4 Wochen aufn PTR waren, wurden soweit ich das sehen kann, größtenteils übernommen.
Die einzige Änderung die mich schon wieder leicht angekotzt, ist das die benötigten ep nach einer Promotion, also 100 zu 101, 200 zu 201 etc., nicht zurückgesetzt werden,. Also man braucht ab lvl 21 oder 22, bin mir grad nich sicher, ab sofort immer 20000 ep, (wurde auch verringert, vorher 21000). Mich nervt das tierisch, weil ich momentan 198 bin und in letzter Teit extra langsam gemacht hab, für ein eventuelles Weihnachtsevent. -.-

Danke für die Info!
Das checke ich später auf jeden Fall aus.

Die einzige Änderung die mich schon wieder leicht angekotzt, ist das die benötigten ep nach einer Promotion, also 100 zu 101, 200 zu 201 etc., nicht zurückgesetzt werden,. Also man braucht ab lvl 21 oder 22, bin mir grad nich sicher, ab sofort immer 20000 ep, (wurde auch verringert, vorher 21000). Mich nervt das tierisch, weil ich momentan 198 bin und in letzter Teit extra langsam gemacht hab, für ein eventuelles Weihnachtsevent. -.-
Ich finde es gut. Noch besser ist es natürlich aus der Sicht von Blizzard. Damit beugen sie eben Früchtchen wie dir vor! :P

Danke für die Info!
Das checke ich später auf jeden Fall aus.

Ich finde es gut. Noch besser ist es natürlich aus der Sicht von Blizzard. Damit beugen sie eben Früchtchen wie dir vor! :P

Das, oder es dient einfach dazu noch mehr Kohle zu machen. Wobei ich eigentlich auch schon bei dem Halloween event, Blizzard n bissl Kohle gegeben hab,(ich wollt unbedingt die Skins^^). Wobei ich zugeben muss, mich würde es weniger stören wenn ich erst lvl 150 oder so. :)

Das, oder es dient einfach dazu noch mehr Kohle zu machen.
Das ist langfristig mit Sicherheit der Hauptgrund! :D Auch diese drei "freien" Lootboxen die Woche zielen ja nur auf Kundenbindung ab. Ist im Grunde nichts anderes als Daily Quests bei z.B. Hearthstone...
Mich persönlich stört es nicht, allerdings kann ich Bedenken verstehen.

Haben die das Gameplay mit dem letzten Patch im Speed angezogen? Mir kommt das irgendwie alles schneller vor :huh:

Kann ich dir noch nicht einmal sagen. - Wir haben gestern nur versucht ein Ranked Match zu spielen. Hinrunde lief einwandfrei, wo dann eigentlich das Bild "Seitenwechsel" auftauchen sollte haben wir nur auf einen leeren Hintergrund gestarrt. - Mit dem Ergebnis, dass wir leaven mussten, eine Strafe bekommen haben und eine Verwarnung.

In dem Match kam es mir nicht schneller vor. - Aber mir ist z. B. auch nicht aufgefallen, dass die Ulti-Charge Rate angeblich 25% höher ist. (Wobei er gestern bei mir auch nur 75 MB Patch geladen hat) Ansonsten war es die gewohnte Hektikt. Einige der neuen Arcade-Modes machen echt wohl Spaß. - Vor allem diese "Spelesammlung"

Wer das jemals übertroffen hat, bitte bei mir melden:

Overwatch_2016_11_16_11_52_05_328.jpg

90% der Matchzeit am brennen :ugly:

@Ion

Hier :D Kumpel von mir hatte ebenfalls mit Roadhog mal um die 90%, waren glaube sogar noch 1% oder 2% mehr. War aber ziemlich am Anfang von Overwatch.

PS: Respekt übrigens, top Leistung :)

Das coolste wisst ihr ja noch gar nicht. Das war ein Random-Brawl. Ich hatte Junk, Lucio, Mei und noch paar andere. Road am Anfang und direkt 7 Kills rausgehauen und seitdem bis zum Ende der Runde gebrannt. Hammer.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Neuerungen bin ich mit fast allem einverstanden ausser die XP die man ab Level 100 kriegt.
Es bringt zwar keine spielerischen Vorteile aber die jenigen die jetzt über 100 sind haben deutlich mehr Lootboxen erhalten als diejenigen die noch 100 werden in der selben Spielzeit.

Also ich stehe ja auch auf die kosmetischen Items.
Allerdings haben die in Overwatch einen deutlich geringeren Stellenwert für mich als in anderen Spielen. Die bekomme ich doch eh irgendwann alle. Dauert halt etwas.
Von den Event-Boxen mal abgesehen. Aber dafür kannst du ja Credits sparen...

Außerdem bekommt man doch jetzt wöchentlich drei neue Boxen, wenn man Arcade spielt.

Zurück