Sammelthread Overwatch

Sammelthread
Ich rege mich leider schon oft auf. Nicht öffentlich, aber innerlich. Dann mache ich erst mal eine Pause, besser wirds in der nächsten Runde vorraussichtlich nicht.

Gerade hatte ich eine Runde Quickplay, wir waren Angreifer auf Kings Row.
Wir waren gerade dabei mit 4-6 Spielern den Kontrollpunkt zu holen. Contesting der Gegner schien aussichtslos. Auf einmal erscheint oben am Sniperfenster ein Reaper mit Nanoboost und springt mit Ulti auf uns runter.
Gerade die Ana Ulti hat es früh genug angekündigt. Ich musste als Zen also nur Ulti zünden und wir hatten den Punkt sicher.

Daraufhin der Dialog mit den Premades Ana und Reaper aus dem Gegnerteam:
Overwatch 2016-11-09 18-34-03-63.jpg
Fandet ihr meine Antwort auch arrogant oder haben die einfach ein Rad ab? ^^
Und um ehrlich zu sein: es war wirklich verkackt einfach! :D

Richtig. Finde ich persönlich aber falsch. Zumindest in Ranked matches Pauschal einfach Player zu muten bzw. den Text-Chat zu deaktiveren. Overwatch ist ein Team-basiertes Spiel. Es ist schon recht wichtig Ultis per Chat abzustimmen, da diese sonst unglaublich an effektivität verlieren können.
Du hast auf jeden Fall Recht, dass es pauschal eher nicht gut ist. Allerdings ist die Kommunikation meist doch eh nicht da. Ich rede in ranked Matches wohl noch am meisten. Mich stört es aber nicht, wenn mich dann wer muted. Ist schon ok. Overwatch ist halt eher Shooter Fast Food.
Eigentlich eine komische Kombination. Auf der einen Seite starke Teamabhängigkeit durch unterschiedliche Helden, auf der anderen Seite Blizzards weichgespülte Casual Politik... ^^

Das mag 'Arschloch' wirken aber für sowas fehlt mir jedes Verständnis, es macht den Spielspaß für die anderen Leute kaputt und ist einfach nur lächerlich.
Meiner Meinung nach ist das in der Situation absolut gerechtfertigt. Er sagt ja selbst, dass er trollt. Mehr braucht man doch nicht.
 
Ich rege mich leider schon oft auf. Nicht öffentlich, aber innerlich. Dann mache ich erst mal eine Pause, besser wirds in der nächsten Runde vorraussichtlich nicht.

Gerade hatte ich eine Runde Quickplay, wir waren Angreifer auf Kings Row.
Wir waren gerade dabei mit 4-6 Spielern den Kontrollpunkt zu holen. Contesting der Gegner schien aussichtslos. Auf einmal erscheint oben am Sniperfenster ein Reaper mit Nanoboost und springt mit Ulti auf uns runter.
Gerade die Ana Ulti hat es früh genug angekündigt. Ich musste als Zen also nur Ulti zünden und wir hatten den Punkt sicher.

Daraufhin der Dialog mit den Premades Ana und Reaper aus dem Gegnerteam:
Anhang anzeigen 925336
Fandet ihr meine Antwort auch arrogant oder haben die einfach ein Rad ab? ^^
Und um ehrlich zu sein: es war wirklich verkackt einfach! :D

Warum sollte deine Antwort arrogant sein? - Man hört die Ana Ulti unglaublich früh und der Reaper gibt ebenfalls noch nen Soundfile von sich. Natürlich ist das einfach vorraus zu sehen, dass der dann von oben irgendwo kommt. Aber da war wohl wer einfach unglaublich getriggered. Da war wohl wer mal als frustriert das es nicht geklappt hat :ugly:
 
Also für mich ist die deine Antwort absolut nicht Arrogant. Würde wahrscheinlich ähnlich antworten. Denke die beiden anderen sind eher am rumragen gewesen.

Bzgl muten: Wenn ich mich abspreche eh im TS, nicht im Chat. Für die meisten "Ranked"-Absprachen reichen die Kommandos aus (worauf ich schon achte, ich achte auch darauf wer was auswählt etc oder wohin Leute gehen). Und nur für eine Frage ob man zusammen einen Point rush mute ich nun nicht, aber für ein Wort des Rage oder nen unpassendes Commend zum Win/Lose schon.
 
Also für mich ist die deine Antwort absolut nicht Arrogant. Würde wahrscheinlich ähnlich antworten. Denke die beiden anderen sind eher am rumragen gewesen.
Danke für die Bestätigung, Jungs.

Für die meisten "Ranked"-Absprachen reichen die Kommandos aus (worauf ich schon achte, ich achte auch darauf wer was auswählt etc oder wohin Leute gehen).
Der Meinung bin ich absolut nicht. Allerdings stehe ich damit wohl ziemlich alleine da, denn die meisten reden ja nicht.
Ich finde den Voice Chat für Calls einfach zu wichtig. Besonders was Gegnerpositionen angeht. Das kann extrem wichtig sein.

Auch wenn ich mit meiner Gruppe spiele, bin ich standardmäßig im Team Voice Chat.
Allerdings muss ich zugeben, dass meine Kommunikation im Vergleich zu Beginn stark abgenommen hat.
 
Danke für die Bestätigung, Jungs.


Der Meinung bin ich absolut nicht. Allerdings stehe ich damit wohl ziemlich alleine da, denn die meisten reden ja nicht.
Ich finde den Voice Chat für Calls einfach zu wichtig. Besonders was Gegnerpositionen angeht. Das kann extrem wichtig sein.

Auch wenn ich mit meiner Gruppe spiele, bin ich standardmäßig im Team Voice Chat.
Allerdings muss ich zugeben, dass meine Kommunikation im Vergleich zu Beginn stark abgenommen hat.

Abgenommen hat meine Kommunikation auch. - Viele reden halt wirklich einfach nicht und geben nur reine Kommandos, wie schon von uka erwähnt.

Reicht aber meiner Meinung nach auch nicht immer aus. Es ist viel, viel praktischer und effektiver auch mal richtig zu kommunizieren. Ich und meine Kumpels z. B. haben uns vorgenommen uns zukünftig im TS zu muten und dann über den INgame Voice-Chat auf Englisch zu kommunizieren (natürlich dann wenn wir Ingame sind) - Einfach damit man weiß was vor sich geht.
 
Auch wenn ich mit meiner Gruppe spiele, bin ich standardmäßig im Team Voice Chat.

Ich bezog mich in meinem Post davor sogar nur auf den Chat, denn den Voice Chat habe ich generell immer aus, da ich stets im TS bin (auch mit 1-2 Mitspielern in der Runde, alleine bin ich nie unterwegs gewesen in OW - außer Testumgebung :ugly:).
 
Das war doch ein ganz harmloser Chattext, habe schon ganz anderes erlebt, da war der halbe Chat voller * weil so viele Schimpfwörter geschrieben wurden :D
 
Es ging mir nicht um die Anzahl der Schimpfwörter, sondern um den Auslöser.

Harmlos ist es in dem Sinne, dass es mir nicht nachhaltig geschadet hat. Trotzdem will ich mit solchen Leuten nicht spielen. Weder im Gegnerteam noch in meinem.
So etwas regt mich teilweise echt auf.

Ich weiß, dann habe ich in der heutigen Zeit online nichts verloren... ^^
 
Es gibt einfach Leute, die können nicht verlieren. Das waren so welche. Einfach nicht beachten und in Ruhe weiterzocken.
 
Was bedeutet Pitch Voice in dem Zusammenhang?


Das einzige was ich mir in diesem zusammenhang vorstellen könnte, wäre diese Art Rückkopplung, die man hat. Das man sich doppelt hört. - Das haben meine Freunde und ich halt auch immer, wenn wir uns im TS nicht muten.


Aber für sowas z. B. Benutze ich im Voice-Chat auch Push-to-Talk und nicht dauersenden, das wäre mir viel zu nervig.


Wenn man das Spiel "ernsthaft" ein wenig spielt (klar es ist nen Spiel - Aber es ist halt Competitive, da will man schon einmal gewinnen), dann ist Kommunikation wichtig. Gerade in so einem schnellen Spiel kommt man nicht voran, wenn man nicht miteinander spricht. Wie oft, bin ich schon gestorben, weil mir niemand aus meinem Team eine Meldung gegeben hat, das oben auf den Balkon über mir ein Reaper spazieren läuft. Stattdessen wird man gehatet, wie man sich von dem Töten lassen kann...
In dem ELO Bereich von 0 - 3000 scheint das ganz extrem zu sein. Außer vielleicht mal ein Kommando sagt keiner was. Und wenn man richtig "gut" sein will, ist Kommunikation wichtig, gerade bei einem so dermaßen Team-basierten Spiel wie OW. :daumen:
 
Ich hab gerade QM gezockt und Ana hat mich als Zen (aus Versehen?) geboosted. :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Solche Momente sind immer lustig. War aber nicht mal POTG.
Sorry für die Quali. :I

Das einzige was ich mir in diesem zusammenhang vorstellen könnte, wäre diese Art Rückkopplung, die man hat. Das man sich doppelt hört. - Das haben meine Freunde und ich halt auch immer, wenn wir uns im TS nicht muten.
Das klingt logisch!
Ich dachte seine Stimme sei evtl. zu hoch und er würde sich schämen... xD Wie "High Pitch" eben.
 
Ich hab gerade QM gezockt und Ana hat mich als Zen (aus Versehen?) geboosted.
Solche Momente sind immer lustig. War aber nicht mal POTG.
Sorry für die Quali. :|


"This Zen is on Fire!" :D


Mit der Malus-Bubbel wie ich sie immer so schön nenne ist Zen abartig gefährlich, für egal wen. Nen guter Zenyatta hat gerne auch mal Gold in Eliminations. Der Held macht unglaublich viel Spaß einfach weil er so vielfältig ist.
 
"This Zen is on Fire!" :D
:D

Mit der Malus-Bubbel wie ich sie immer so schön nenne ist Zen abartig gefährlich, für egal wen.
Auf jeden Fall!
Er ist wenigstens auch ein Support der sich mit viel Skill oder noch mehr Glück erfolgreich alleine gegen Flanker wehren kann. ^^

Der Held macht unglaublich viel Spaß einfach weil er so vielfältig ist.
Eigentlich würde ich gern mehr DPS spielen, allerdings sind davon meist schon 2-3 da. Da ist Zen von den Supps dann noch die beste Alternative.
Somit ist er auch mein meistgespielter Held, vor Mercy und Tracer.
Was sind eure Top 3 von der Spielzeit her?


Btw:
Vom 18.-21.11. kann man Overwatch gratis spielen. Der perfekte Moment, um endlich die Freunde zu hooken, die sich verweigern!! :D
Quelle
 
Habe im Rahmen des Überraschungs-Brawls nun auch öfter mal mit Zen gespielt. Ich muss sagen, der macht echt gut Damage für einen Supporter :what:
Und sein Ulti ist fast wie cheaten.
 
Ich muss sagen der Brawl hat mir nicht so gefallen. An sich ist die Idee toll, dass man alle Helden mal spielen muss. Andererseits fallen Konterpicks flach, die das Game ja doch sehr stark ausmachen...

Habe im Rahmen des Überraschungs-Brawls nun auch öfter mal mit Zen gespielt. Ich muss sagen, der macht echt gut Damage für einen Supporter :what:
Jo, ist wohl der Support mit dem meisten Schadenspotential. Vor allem was Burst betrifft. Discord + Rechtsklick hebt Bastion direkt aus den Latschen. ^^

Und sein Ulti ist fast wie cheaten.
Ist schon sehr stark, ja. Bester Counter ist die Granate von Ana, gerade in Verbindung mit Graviton Surge.

Junkrats Falle ist auch immer sehr mies. :D
 
Zurück