Sammelthread Overwatch

Sammelthread
Ich halte davon sehr viel. Ich spiele maximal 3 Helden aber 2 davon öfter als den dritten.
Allerdings nur um sich selbst zu verbessern und zu perfektionieren.

Das Problem ist, um besser zu sein als die Gegner musst du den Gegner gespielt haben um zu verinnerlichen wo genau er seine absolute schwäche des Helden hat, die andere Spielweise darf die Spielweise deines Haupthelden aber nicht zu sehr beeinflussen.
McGree und Pharah sind da die besten beispiele. Oder Genji und Junkrat. Da unterscheidet sich fast alles in der Spielweise, jeder muss irgendwie anders gespielt werden.
Zu viel durcheinander erfordert wieder mehr Zeit und mehr Übung.
 
Genji habe ich ein paar mal getestet, ist nicht einfach weil er eine gute Treffersicherheit verlangt und nur 200HP hat, eigentlich gefällt er mir, besonders das reflektieren bei nervigen Reapern liebe ich :D, Zarya, Winston und Mei sind für ihn aber sehr gefährlich.

Ausser Genji spiele ich noch Roadhog, Tracer und wenn es sein muss Torbjörn oder Mercy.
 
Also ich hab versucht alle Helden zu testen und zu verstehen. Die Basics lernt man dabei von jedem recht schnell und da das Spiel auf dem Schere/Stein/Papier Prinzip aufbaut ist es sinnvoll für jede Situation eine Antwort zu haben.

Bsp als Tank Spieler kannst du mit den defensiven Reinhardt und Roadhog super spielen. Wenn aber richtig gepusht werden muss, ist es auch sinnvoll auf Winston zu wechseln.

Natürlich haben sich bei mir auch ein paar Favoriten ausgeprägt bei den man alle Moves kennt. Aber das ist auch mein Ziel für alle Helden.
 
Wer denkt das sein Team zu den besten 4 aus Europa gilt, soll an der ESL teilnehmen und es dort unter Beweis stellen. :) Das Siegerteam erhält 100'000 Dollar, alles hier nachlesen.
 
Gestern nun mal Ranked gespielt und bin positiv überrascht, 3 Runden gespielt und immer ein gutes Team / Gegner gehabt.
Jede Runde war extrem knapp und die Mitspieler haben wirklich teamorientiert gespielt.

Nie ohne Healer/Tank und bei einem Wipe / beinahe Wipe haben alle gewartet bis man wieder zusammen war.

Hat mir viel mehr Spaß gemacht als die unranked, hoffe das bleibt so!
 
Gestern nun mal Ranked gespielt und bin positiv überrascht, 3 Runden gespielt und immer ein gutes Team / Gegner gehabt.
Jede Runde war extrem knapp und die Mitspieler haben wirklich teamorientiert gespielt.

Nie ohne Healer/Tank und bei einem Wipe / beinahe Wipe haben alle gewartet bis man wieder zusammen war.

Hat mir viel mehr Spaß gemacht als die unranked, hoffe das bleibt so!

Bei mir war gestern genau anders herum. Ich gammel bei Rang 48 herum - mal auf, mal ab. Leider sind die random Teams nur schwer zum Teamplay zu überzeugen. Mercy wird nicht immer gepickt, da brauch man auch keinen Tank nehmen. Oder 2x Hanzo *facepalm*

Mit Mei hatte ich gestern 2 schöne Runden, mit ihr spiele ich gerne, auch wenn ich das Gefühl hab dem Team nicht unbedingt weiterzuhelfen. Ich denke vom standard Setup gehen die besten chancen aus: Mercy, Reinhard, Soldier, Pharah, Lucio. Je nachdem wie gut die Leute die Helden im GRiff haben..
 
So nach meinen Placement games mit 4/6 bin ich mit 49 eingestuft worden. Was sagt mir die 49 Wertung, kann ja nur unterirdisch schlecht sein.
Ich muss auch ganz ehrlich sagen MMR ist ein extrem beschissenes System.
Wenn man alleine spielt so wie ich, weil meine mates alle nur cs zocken :D
Ich hab Mercy für mich entdeckt und komm gut klar. 10-20k Heilung in nem Win match sind ganz ordentlich denk ich. Anders sieht es dann aus in einem loss wenns dann hoch kommt 3-4k heal. Woran das liegt es gibt nix zu heilen entweder platzen meine mates aufgrund ovn extremen fokus dmg oder es wird nur 1 by 1 engaged und alle sterben einzeln.
Am ende wird man noch geflamt weil man nicht heilen würde.

Man kann selbst noch so gut sein wenn man gammel mates hat wird man immer weiter nach unten rutschen und dort wird es sicher nicht besser.

Ich würde mich über eine individuelle bewertung freuen.


Edit: Was mich auch noch rictig aufregt, ist wenn man jemanden zuhilfe kommt ihm den arsch rettet und er dann disengaged und einen verrecken lässt.
 
So nach meinen Placement games mit 4/6 bin ich mit 49 eingestuft worden. Was sagt mir die 49 Wertung, kann ja nur unterirdisch schlecht sein.
Ich muss auch ganz ehrlich sagen MMR ist ein extrem beschissenes System.
Wenn man alleine spielt so wie ich, weil meine mates alle nur cs zocken :D
Ich hab Mercy für mich entdeckt und komm gut klar. 10-20k Heilung in nem Win match sind ganz ordentlich denk ich. Anders sieht es dann aus in einem loss wenns dann hoch kommt 3-4k heal. Woran das liegt es gibt nix zu heilen entweder platzen meine mates aufgrund ovn extremen fokus dmg oder es wird nur 1 by 1 engaged und alle sterben einzeln.
Am ende wird man noch geflamt weil man nicht heilen würde.

Man kann selbst noch so gut sein wenn man gammel mates hat wird man immer weiter nach unten rutschen und dort wird es sicher nicht besser.

Ich würde mich über eine individuelle bewertung freuen.

Kannst mich gerne mal adden, ich zocke zwar nur unregelmäßig, weil ich hauptsächlich division daddel, aber ein kleineres Team-Up lohnt sich bestimmt.

Hab meinen Battletag grad nich zur Hand..
 
Bei mir läuft ranked total schlecht... In den letzten 6 Matches is 5 mal jemand aus meinem Team mitten im Spiel gegangen, im letzten sogar gleich 2...
 
Bei mir läuft ranked total schlecht... In den letzten 6 Matches is 5 mal jemand aus meinem Team mitten im Spiel gegangen, im letzten sogar gleich 2...

Das Beste sind einfach die Typen, die in einem Ranked dann schreiben: "Pls pick support or tank" und selber dann eine Tracer/Hanzo/Genji Instant Lock machen :wall:
Eine der Gründe, warum wir eigentlich nur noch im Team mit 4-6 Premates spielen.
 
Ich hab nichts gegen die Leute die sagen pls pick support. Aber auch nur so lange sie dann gut mit ihrem Hanzo oder Genji sind.
Ich hatte öfters das Glück das Leute dann gleich von Anfang mit Absicht an Heiler gewählt hatten und damit dann aber auch richtig gut waren. Für manche ist ein W wichtiger als die K/D Ratio
 
Ana kommt als neuer Held :) Sie hat ein Gewehr und kann damit Heilen aber auch Schaden zufügen, als Zweitwaffe nutzt sie eine Pistole, ist sie jetzt ein Supporter oder ein Schadensausteiler? Mal sehen wo Blizzard sie einreihen wird, aber eine Mercy kann sie nicht ersetzen, hoffe ich. :)

HIER die Infos und einen Trailer gibt es auch schon.

Fähigkeiten:

Fähigkeiten

Biotisches Gewehr
Anas Gewehr feuert Pfeile ab, die Trefferpunkte von Verbündeten auffüllen oder Gegnern kontinuierlich Schaden zufügen. Mit dem Zielvisier ihres Gewehrs kann Ana an Gegner heranzoomen und so präzise Treffer landen.


Betäubungspfeil
Mit ihrer Sekundärwaffe feuert Ana einen Pfeil ab, der Gegner ohnmächtig werden lässt. Sobald ein bewusstloser Gegner Schaden erleidet, erwacht er jedoch wieder.

Biotische Granate
Ana wirft eine biotische Bombe, die Gegnern in einem kleinen Umkreis um den Explosionsort Schaden zufügt und Verbündete heilt. Getroffene Verbündete erhalten kurzzeitig einen größeren Heilungseffekt von allen Quellen. Gegner, die von der Explosion der Granate getroffen wurden, können hingegen für kurze Zeit nicht mehr geheilt werden.

Nanoboost
Wenn Ana ihre Verbündeten mit einem Kampfboost trifft, bewegen sich diese schneller, verursachen mehr Schaden und erleiden weniger Schaden durch gegnerische Angriffe.

EDIT: Sie gehört zu den Supportern, gerade gesehen auf der verlinkten Seite und hier gibt es noch den Story Trailer, übrigens sie ist die Mutter von Pharah. :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich wie oft sie Ana intern getestet haben. Von den Fähigkeiten und der Utility sieht sie mir viel zu stark aus.

Wenn sie aber ihren Schaden gering halten (was als Sniper kein Sinn macht), ihre Heilung eher für 2. Heiler ist, Ana wenig HP hat (150 wie Zenyata) und keine Mobility besitzt (ist aber auf der Anubis Map auf die Erhöhung gekommen) könnte sie auch balanced sein.

Freu mich aber schon drauf.
 
Sie hat 200 HP und für mich ist sie auch viel zu stark, die kann fast alles aber ich hoffe nicht sich selbst Heilen, weil dann ist sie stärker als jeder Tank damit. :D Werde sie mal auf dem PTR testen wenn ich auf den Server lande, bis jetzt hatte ich kein Glück oder er war Offline.
 
Sie wirkt wirklich sehr stark. Erinnert mich etwas an McCree vor dem Nerf. Das Kit wirkt einfach zu breit gefächert.
Aber mal abwarten, wie ihre Stats so aussehen...
Außerdem hat sie anscheinend keinen Spell, der Mobilität bietet. Allerdings steht sie in dem Video auch auf ansonsten unerreichbaren Positionen.
Irgendwie muss sie ja da hoch kommen? :huh:
 
Stimmt, im Video ist sie wirklich an Positionen die nur von der Widow oder der Pharah erreich werden können, mit viel Geschick auch von Hanzo und Genji, wenn man weiss wie. :) 200HP sind wirklich nicht viel, ein Reaper macht kurzen Prozess mit ihr wenn sie auf dem Boden ist, und für die Ferne gibt es Hanzo oder diejenige die ihr Auge verletzt hat, Widow.

Hier mal ihre Skins und weitere Freischaltbare Sachen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Den Tea Time Emote müsst ihr gesehen haben der gefällt mir wirklich gut. :D

Und hier mal ein paar Gameplayszenen, nicht die vom Trailer.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sich selbst heilen kann sie auch, sie braucht nur die biotische Granate vor ihre Füße zu werfen. Aber das mit den unerreichbaren Stellen ist mir noch gar nicht aufgefallen. Naja, ich werd sie heute mal aufn PTR testen. :)
Ach und Zenyatta wird bald nich mehr als Stoffie mit 150 HP zum Vergleich dienen, denn wenn der Patch, der grad gestet wird, public geht, hat er 50 HP + 150 Schild.^^
 
Stimmt, im Video ist sie wirklich an Positionen die nur von der Widow oder der Pharah erreich werden können, mit viel Geschick auch von Hanzo und Genji, wenn man weiss wie.
"As seen in the Trailer, Ana also starts on top of a gate that requires some kind of movement ability. But this was done purely for the cinematic value, since no such ability is present in her kit on the PTR." Quelle
Naja, mittlerweile kann sie ja jeder testen im PTR.
Außerdem wurden PTR Patchnotes veröffentlicht. Die Mercy Änderungen finde ich sehr gut!
Damit kommt sie hoffentlich weg vom Wegwerfcharakter, wenn ihre Ulti benutzt wurde... ^^
 
Zurück