• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Overwatch hängt sich manchmal seit Frühlingsupdate auf

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Overwatch hängt sich manchmal seit Frühlingsupdate auf

Seit Vorgestern habe ich das Problem das sich gelegentlich das Spiel kurz aufhängt. In zwei einzelne Fälle hat sich das Spiel so auf gehangen das ich noch nicht mal mehr aufs Desktop kam und nur mein User abmelden konnte.

Den aktuellen Nvidia Treiber 397.31 habe ich schon seit etwa den 25.04.2018 als er neu raus kam drauf, daher glaube ich nicht das es daran liegen wird. Was sich aber geändert hat ist Vorgesten Update auf Windows 10 1803 und der neue Patch von Overwatch.

Temperaturen sind alles soweit in Ordnung und wegen meiner Wasserkühlung sogar wie immer sehr niedrig(CPU 46°C/ GPU 42°C ).

Hier noch mein System:
I7 6700K
MSI 1070 Gaming X
Corsair Vengeance 16GB 3000Mhz
550W BQ Dark Power Pro 11

Hat sonst jemand vielleicht seit kurzem solche Hänger?
Es sind kurze Standbilder und dann geht es weiter und wenns ganz schlimm ist bleibt das Bild stehen und der Ton geht im Hintergrund als Schleife weiter. Gesten hatte sich das ganze einmal auf gehangen und heute auch einmal.

Habe schon bereits mittels DDU den Treiber im Abgesichertem Modus entfernt und sogar den letzten Treiber installiert. Nach dem Windows Update hatte ich bereits mittels DDU auch alles entfernt und den aktuellen Treiber drauf gezogen. Jetzt habe ich mittlerweile wieder den aktuellen Treiber drauf, da mit dem vorherigem auch im Spiel ein kurzer Hänger gab.

Wobei es sich nicht ständig aufhängt, sondern im laufe des Tages dazu kommen kann.
Sonst läuft es gut, vermute aber das es was mit dem Frühlingsupdate zu tun haben kann.
Vor dem Update und vor dem Overwatch Patch lief es immer ohne Probleme.

Gestern hatte es sich wieder auf gehangen aber dann habe ich die Tastenkombination Win+Strg+Shift+B versucht wo mit der Grafik-Treiber neu gestartet wird und dann ging es doch weiter. Dachte fast ich müsste wieder ein Kaltstart machen.

Gruß Gero
 
TE
IICARUS

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Overwatch hängt sich manchmal seit Frühlingsupdate auf

Habe Gestern noch das Spiel neu herunter geladen und neu installiert, scheint damit behoben zu sein.
Zumindest lief heute alles ohne Probleme.
 
Oben Unten