Man bist du kindisch.Größere Monitor sind doch eigentlich auch beschiss, schnellere Monitore auch und mit hoher Auflösung sieht man auch viel besser...ist und bleibt ein Cheaterspiel.
21:9 ist doch besonders bei Shootern fast ein Muss, so sieht man eben mehr auf einmal und genau das hilft dem Spieler sehr, aber das Blizzard diese Möglichkeit entfernt verstehe ich nun wirklich nicht.

Stimmt, das hatte ich ganz vergessen, kann schon einiges ausmachen im Kampf, wenn der Bildschirm das Bild schneller lädt.In Overwatch brauchts mMn eher 120/144Hz statt ein breites Sichtfeld.![]()
Ich spiele TW3 mit 21:9 ohne Probleme von daher verstehe ich die Frage nicht!![]()
Zwischensequenzen wie z.B Gespräche (von denen gibt es ja genug) sind aber in 16:9. Will man da die schwarzen Balken links und rechts entfernen muss man die .exe modifizieren. Der Rest des Spiels läuft ansonsten in 21:9 aber in jedem Gespräch hat man links und rechts diese schwarzen Balken und wie die Community zeigt sind die nicht nötig und doch sind die mit jedem neuen Patch wieder da.
Ansonsten zur Aussage von Blizzard. In Hinblick das es ein E-Sport Titel werden soll ist die Entscheidung irgendwo verständlich aber auf der anderen Seite kann man das FOV verstellen und so auch auf einem 16:9 Monitor mehr sehen. Außerdem könnte man für Ranked Play sicherlich auch bestimmte Einstellungen erzwingen. Bei den anderen Blizzard Spielen kann ich die Restriktion nur bei Diablo 3 verstehen, da man da durch den größeren Bildausschnitt in Greater Rifts früher sieht wie der Level aufgebaut ist und früher Sackgassen erkennt wodurch man ein paar Sekunden sparen kann. In Starcraft 2 und HotS kann ich den fehlenden Support nicht verstehen, da es dort einen Fog of War gibt und die Karten immer gleich aufgebaut sind.

Bei Diablo findest du es unfair aber bei den Titeln mit deutlich mehr Wettbewerbscharakter ist es dir egal. Das ergibt für mich wenig Sinn.In Starcraft 2 und HotS kann ich den fehlenden Support nicht verstehen, da es dort einen Fog of War gibt und die Karten immer gleich aufgebaut sind.
In Starcraft 2 und HotS kann ich den fehlenden Support nicht verstehen, da es dort einen Fog of War gibt und die Karten immer gleich aufgebaut sind.

Natürlich hat man Vorteile. Haben Leute mit schnelleren Rechnern, besseren Mäusen, höher auflösnenden Monitoren usw. auch. Der PC ist nun mal eine modulare Plattform und dem sollte man Rechnung tragen.Es geht ja nicht darum, dass man durch 21:9 früher Elemente des Spielfelds sieht, sondern eben Gegner oder Verbündete. Es macht schon einen Unterschied in der Reaktionszeit aus, wenn ich in einem 1vs1 etc. früher erkennen kann, ob mein Gegner oder ich vom Rand der Schlacht aus Verstärkung nahen sehe. Gerade Spiele aus der Top-Down und Iso-Perspektive halten hier durchaus Vorteile bereit, die man entweder akzeptiert oder ausschließt.
Ou Mann...
Typisch Blizzard. Einfach ein rückständiger Laden, was Technik anbelangt.
Natürlich hat man Vorteile. Haben Leute mit schnelleren Rechnern, besseren Mäusen, höher auflösnenden Monitoren usw. auch. Der PC ist nun mal eine modulare Plattform und dem sollte man Rechnung tragen.
Zumindest bei etwas so Banalem...
Zwischensequenzen wie z.B Gespräche (von denen gibt es ja genug) sind aber in 16:9. Will man da die schwarzen Balken links und rechts entfernen muss man die .exe modifizieren. Der Rest des Spiels läuft ansonsten in 21:9 aber in jedem Gespräch hat man links und rechts diese schwarzen Balken und wie die Community zeigt sind die nicht nötig und doch sind die mit jedem neuen Patch wieder da.
Und na ja, bei Zwischensequenzen stört es mich persönlich weniger, da in den meisten Spielen die Zwischensequenzen in 16:9 sind, weil es ziemlich oft einfach nur Videos sind. Die kann man nicht in 21:9 darstellen...