Overwatch: Blizzard möchte keine Konsolenspieler mit Maus und Keyboard

AW: Overwatch: Blizzard möchte keine Konsolenspieler mit Maus und Keyboard

Ich habe früher ab und zu Destiny auf meiner PS4 im Multiplayer gespielt und meine Erfahrungen decken sich eigentlich mit der Einschätzung von Blizzard. Im Grunde ist es egal wie viel Zeit für die Optimierung des Gameplays für Gamepads aufgebracht wird, denn einen Shooter mit einem Gamepad zu spielen wird sich mMn immer anfühlen als ob man versucht einen Fußball mit dem Mund aufzuheben. Auch wenn ich es mit Sicherheit nicht sagen kann, aber ich hatte in dem ein oder anderen PvP-Match bei Destiny durchaus mal das Gefühl gegen jemanden mit einem Konverter zu spielen. Solange nicht jeder mit Maus und Tastatur spielen kann, würde ich das im kompetiven Multiplayer definitv als Cheaten ansehen.
 
AW: Overwatch: Blizzard möchte keine Konsolenspieler mit Maus und Keyboard

Bin kein Freund von Gamepad und Shooter. Mein Ausflug mit Killzone 2 damals hat mir gereicht. Hab seit dem nie wieder ein Ego-Shooter für Konsole gekauft.
Ich würde aber auch keine Maus und Taste an Konsole anschließen. Ego-Shooter gehören auf den PC.

es kommt halt drauf an in wie weit dir das spiel beim zielen mit dem Controller entgegen kommt. destiny zb macht wenn man sich mit dem Controller eingefummelt hat super spass. natürlich ist es schwieriger als mit M+T ohne frage aber es geht. wenn du natürlich spiele wie killzone spielst die dir praktisch gar nicht entgegen kommen kann ich die Frustration verstehen. ich habe da auch nicht den nerv zu mich da dran gewöhnen zu wollen.

Ich habe früher ab und zu Destiny auf meiner PS4 im Multiplayer gespielt und meine Erfahrungen decken sich eigentlich mit der Einschätzung von Blizzard. Im Grunde ist es egal wie viel Zeit für die Optimierung des Gameplays für Gamepads aufgebracht wird, denn einen Shooter mit einem Gamepad zu spielen wird sich mMn immer anfühlen als ob man versucht einen Fußball mit dem Mund aufzuheben. Auch wenn ich es mit Sicherheit nicht sagen kann, aber ich hatte in dem ein oder anderen PvP-Match bei Destiny durchaus mal das Gefühl gegen jemanden mit einem Konverter zu spielen. Solange nicht jeder mit Maus und Tastatur spielen kann, würde ich das im kompetiven Multiplayer definitv als Cheaten ansehen.

also ich kann dir aus Erfahrung sagen das viele leute mit denen ich destiny gespielt habe mit maus und Tastatur spielen. ich kann dir aber auch sagen das von denen viele nicht so gut gespielt haben wie gute leute mit nem Controller. also ja es ist auf jedenfall ein Vorteil ohne frage, ich würde aber nicht die leute unterschätzen die es einfach ich sage mal "drauf haben" mit dem Controller zu spielen. wenn du dir streams oder Videos der bekannten spieler ansiehst fällt dir manchmal die Kinnlade runter wie die mit einem Controller einen ego shooter spielen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Overwatch: Blizzard möchte keine Konsolenspieler mit Maus und Keyboard

Würde gerne mal mit M+T den Konsoleros eine reinbratzen... #niederegelüste :ugly::lol:

Nein nur Spaß! :) Gibt sinnvollere Zeitverschwendung... als cheaten! Was es imo in diesem Fall wär... ;)
 
AW: Overwatch: Blizzard möchte keine Konsolenspieler mit Maus und Keyboard

Ich habe früher ab und zu Destiny auf meiner PS4 im Multiplayer gespielt und meine Erfahrungen decken sich eigentlich mit der Einschätzung von Blizzard. Im Grunde ist es egal wie viel Zeit für die Optimierung des Gameplays für Gamepads aufgebracht wird, denn einen Shooter mit einem Gamepad zu spielen wird sich mMn immer anfühlen als ob man versucht einen Fußball mit dem Mund aufzuheben. Auch wenn ich es mit Sicherheit nicht sagen kann, aber ich hatte in dem ein oder anderen PvP-Match bei Destiny durchaus mal das Gefühl gegen jemanden mit einem Konverter zu spielen. Solange nicht jeder mit Maus und Tastatur spielen kann, würde ich das im kompetiven Multiplayer definitv als Cheaten ansehen.

Ich zum Beispiel ;) Hatte den weiter oben schon genannten XIM4 und war sehr begeistert von er Konvertierung der M / T in das Controller Signal. Klar, es ist mit M/T dann auch nur das Möglich, was der Controller bietet, aber die Controller Sens auf Max stellen und mit dem Gamepad was treffen? No way bei mir, aber mit der Maus eben schon.

Grundsätzlich ist es aber so, wie auch schon geschrieben wurde. Wenn man von klein auf mit dem Gamepad spielt, ist man damit richtig, richtig präzise und schnell.
 
Zurück