News Overwatch 2: Blizzards Planänderung sorgt für Ärger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Overwatch 2: Blizzards Planänderung sorgt für Ärger

Der angedachte PvE-Modus für Overwatch 2 wird gestrichen, weil die Ressourcen bei Entwicklerstudio Blizzard fehlen - die Community reagiert auf die Ankündigung mit deutlichem Frust.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Overwatch 2: Blizzards Planänderung sorgt für Ärger
 
Ich wiederhol mich immer wieder: überraschend ist das alles doch gar nicht mehr, wenn man bereit ist aus der Vergangenheit zu lernen. Diablo 3 (Probleme beim Release + ingame shop), Blitzchung ("politische" Einstellung zum Thema China/Taiwan + pathetischer Versuch einer Entschuldigung auf der Blizzcon), Warcraft 3 Reforge (glaub das weiß noch jeder hier), Hots (Umgang mit den Spielern + Gaming League und Fallen lassen des Spiels), Diablo Immortal (vor allem Progression + MTX) und Umgang mit Mitarbeitern im Generellen.

All dies sind Beispiele, die mir jetzt spontan eingefallen sind. So was will ich nicht mehr mit meinem Geld unterstützen. Schade ich denen damit; nein. Gehts mir besser; ja. Klar, viele Unternehmen sind nicht viel besser, es gibt eben einige Bereiche die einem näher am Herzen liegen und da trägt mein Hobby eben subjektiv mehr Gewicht als jetzt andere Unternehmen, die ebenfalls fragliche Entscheidungen treffen.
 
Das Einzige worauf ich mich bei dem Game noch gefreut hatte. Cooler Singleplayer mit den tollen Videosequenzen.
 
Naja, den Aufschrei könnte ich verstehen wenn das ein Kauftitel wäre, aber so?

Erst recht so Meinungen, wie "wonach der PvE-Modus ausschlaggebend dafür war, dass man Overwatch 2 überhaupt eine Chance gegeben hat - ohne diesen habe man drei Jahre seiner Spielzeit verschwendet" sind doch totaler Nonsens...

Ich spiele ein Multiplayer-F2P-Spiel drei Jahre lang, weil vielleicht irgendwann ein SP-Mode kommt? Und die drei Jahre Spielzeit waren nun komplett ohne Spaß und daher verschwendet und man hat dennoch weitergemacht?
What the...?


Scheinbar wurden manche "gezwungen" den Multiplayerpart so lange zu spielen, obwohl sie nur Interesse am PvE-Modus hatten? :schief: :D :ugly:
 
/lol

mehr fällt mir dazu nicht ein.

Wie schon geschrieben wurde, war der PvE der einzige Grund für OW2 , nichts anderes.

Blizzard schafft sich echt ab :(
 
Die PvE-Kampagne war der einzige Grund, den Blizzard für ein Overwatch 2 genannt hatte.
Ohne das, hätte man Overwatch 1 fortführen können...
Da man aber kein Geld für den Kauf von OW 2 verlangt hat, seh ich darin trotzdem kein Problem, außer das die erhöhung der Version nicht viel Sinn gemacht hat.
 
Da man aber kein Geld für den Kauf von OW 2 verlangt hat, seh ich darin trotzdem kein Problem, außer das die erhöhung der Version nicht viel Sinn gemacht hat.
Das stimmt nicht ganz, man hat einiges verändert und den Leuten keine Wahl gelassen.
Es gab z.b. größere Teams und eine andere Team zusammenstellung...
Aber mir ist das auch egal, weil ich Overwatch 1 nur recht kurz gespielt hatte und 2 nicht mal installiert...
 
Das stimmt nicht ganz, man hat einiges verändert und den Leuten keine Wahl gelassen.
Es gab z.b. größere Teams und eine andere Team zusammenstellung...

Dann stimmt aber doch die Aussage, dass es Teil 2 nur wegen des PvE-Modes gegeben hätte schon nicht mehr. Offensichtlich hat man auch weitere deutlichere Änderungen vorgenommen und die schon zum Release - glaube es gab sogar für Teil 2 vor Release schon Betatests, die wären wohl kaum nötig gewesen, wenn es nur um ein noch nicht (und nun nie) erschienenes Feature gegangen wäre.

Sorry, manche Kritik an Games kann ich ja verstehen und auch hier den Unmut, aber die Art und Weise der Kritik ist häufig so daneben.
 
Dann stimmt aber doch die Aussage, dass es Teil 2 nur wegen des PvE-Modes gegeben hätte schon nicht mehr. Offensichtlich hat man auch weitere deutlichere Änderungen vorgenommen und die schon zum Release -
Glaubst ernsthaft das hätte man mit Update nicht für Teil 1 bringen können?
Sieht Battlefield 2042 dass man grundlegend Dinge wieder ändern kann.

Wo ist denn die technische Begründung dafür? Wurden Maps 5x größer oder Spieleranzahler drastisch erhöht dass man neue Engine braucht? Eben nein. Man hat Anzahl sogar reduziert.

Leute haben zum Teil Geld für Teil 1 und dessen Inhalte gezahlt. Wurde abgeschaltet.

Nein, Blizzard hat Teil 2 mit PvE Argument vermarktet und es jetzt doch gestrichen oder auf Minimum gestuzt.

Hätten sie Teil 1 normal weiter laufen lassen und daneben kostenlos OW 2 gebracht wäre es sicherlich weniger ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst ernsthaft das hätte man mit Update nicht für Teil 1 bringen können?
Sieht Battlefield 2042 dass man grundlegend Dinge wieder ändern kann.

Wo ist denn die technische Begründung dafür? Wurden Maps 5x größer oder Spieleranzahler drastisch erhöht dass man neue Engine braucht? Eben nein. Man hat Anzahl sogar reduziert.

Leute haben zum Teil Geld für Teil 1 und dessen Inhalte gezahlt. Wurde abgeschaltet.

Nein, Blizzard hat Teil 2 mit PvE Argument vermarktet und es jetzt doch gestrichen oder auf Minimum gestuzt.

Hätten sie Teil 1 normal weiter laufen lassen und daneben kostenlos OW 2 gebracht wäre es sicherlich weniger ein Problem.
Wo ist denn die technische Begründung für den SP, der nur mit Teil 2 möglich wäre? :schief:

Meine Güte, das ist ein F2P-Game und Dinge ändern sich. Hätte man Geld dafür bezahlt und würde dann angekündigte Inhalte nicht bekommen, okay, aber so ist die Art und Weise ("3 Jahre den Multiplayer nur wegen dem vielleicht mal kommenden Singleplayer gespielt" lässt ja schon am Verstand der Leute zweifeln) der geäußerten Kritik teils nur lächerlich.

Stell Dir vor, es werden auch häufig F2P-Games komplett eingestellt, da gibt es dann teils weniger Aufregung als bei diesem Spiel, bei dem sich nur etwas an der Ausrichtung geändert hat. Nochmal: F2P! Herrje...
 
Sie haben aber Teil 1 abgeschaltet wofür man noch Geld verlangt hat.

Muss also Teil 2 schlucken ob einem die neuen Inhalte gefallen oder nicht.

Bei jährlichen Fifa oder F1 fehlt auch technische Begründung aber dort wird dir die Vorgängerversion nicht weggenommen. Spielst halt Fifa 22 oder 21 weiter wenn dir 23 nicht passt.

Hier bestimmt Blizzard wie du zu spielen hast und nimmt im Vorraus in Aussicht gestellte Spielmodi weg.

Hat sicherlich Niemand was gegen Verbesserungen. Nur kommt die MP Ausrichtung von OW 2 achon nicht so gut an wie es scheint und Modi die hinzukommen sollen fallen jetzt weg. Wird kaum für höhere Nutzerzahlen sorgen.
 
Zurück