Overlclocking E8400

B

Brunsi93

Guest
Hallo ich wollte mal wissen wie viel ich aus meinen E8400 der von einem Xigmatek Apache gekühlt wird heraus holen kann. und wenns nur auf 3.33GHz kommt. Mein Mainboard ist ein ECS Elitegroupe P35T-A.

MfG:Brunsi:daumen:

Dafür gibts keinen Richtwert, wurde hier im Forum schon oft zur Sprache gebracht. Das Motto heißt hier: Probieren geht über studieren ;)

MfG
GoZoU

Auch wenn jede CPU anders ist,die 4Ghz schaffe ich ja schon mit meinem E7200 bei ca.1,4V.
Bei den "Großen" sollte da tendenziel eher mehr drin sein.

Oh Oh da könnten einige andere Baugruppen im Pc mitreden:ugly:

Und mal ganz ehrlich für einen nicht "Profi" sind mit einem Pc der nicht auf Oc gerichtet ist, doch 4 GHZ eine Herausforderung.

Nach dem Motto: "Also ich meine habn tolles Pc ma schauen wie der sich ocen lässt":hail:

Danke für die vielen Antworten!
Jetzt hab ich allerdings gesehen wenn ich Prime95 ne halbe stunde laufen ahbe sind die Temps von CPU auf 60° gibs da nicht bedenken das das zu heiß wird?

Gruß Patrick

60° is doch noch ok. guck dir die temps mal nach 60 min an. selbst 70° wären noch zu verkraften, da selbst bei spielen die CPU selten bei 100% auslastung ist.

Also hab meinen E8400 locker auf 3,6 laufen und hab nix an spannung oder so remgefummelt ;)
Hab einfach den Ram Teiler auf 1:1 gestellt und FSB 400 x 9 laufen und das alles ohne Probleme ;)

3,6 GHz liefen bei mir auch mit Standardspannung nur die NB-Spannung musste ich erhöhn da diese ein Problem mit 400 Mhz hatte. Jetzt bin ich sogar auf 4 Ghz mit 1,28 Vcore 12h Primestable.

Also es is im Grunde ist alles möglich. Ich hab schon E8400 gesehn die bei 3,8 GHz gestoppt wurden aber auch welche die über 5 GHz gingen ...

MoSII

Zurück