• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Overkill Gamer PC

.. Ein bekannter vom meinem Bruder mit dem QX9770. Also mein Bruder hat die CPU übertaktet. Dann ging das Mobo iwann kaput. Wollte das mit der Garantie abwickeln.. der PC war ja erst 9 Monate alt. Is also zum Laden hin. Und die haben ihm kein neues kostenlos gegeben. Weil die CPU übertaktet war. Was sie ja auch war @ 3,6 GHZ. Dann hat er nen Anwalt eingeschaltet gab dann nen Prozess. Und ein guterachter konnte bestätigen, dass die CPU übertaktet worden ist und die Garantie verfällt.

Deswegen werde ich nicht übertakten

Das "kann" immer passieren aber ich schätze mal das bei nur 1% aller Leute die übertakten sowas vorkommt. Habe seit Jahren einen Q6600 @3.6ghz laufen und ist noch nix passiert. Kenne auch niemanden mit nem Schaden durch takten.

Wenn das Board abraucht dann kauft man sich halt einfach ein neues, das fällt unter "Pech gehabt"

Den hat er das nicht gesagt.. aber es war ja immerhin nen 400€ Board. ..^^

Was soll ich nun nehmen ?
GTX 480 + i7 870
oder GTX 480 + AMD X6 1090T

Also wirds jetzt entweder:

AMD X6 1090T ( entweder den oder gar kein AMD, weil die 4 Kerner in Bildbearbeitung was ich auch machen muss - gestern erfahren aber nur ca 10%)
dann 4 GB G.SKill ECO
GTX 480AMP!
Seasonic X650
Silverstone Raven Big Tower
LG 24LS50
Samsung 500GB Festplatte
Mugen2Revb

oder i7 860 für bildbearbeitung
ein P7P55D-E
und sonst der gleiche Kram ungefähr gleich teuer.

Ich würde zum AMD tendieren, der hat ja 6 Kerne ^^

Na dann nimm doch einfach den 1090T, Leistung hat der auf jeden Fall auch genug und wenn du scharf auf sechs Kerne bist dann hol dir das Teil

Zurück