Overclockingliste aller CPUs (AMD und Intel) - Neu (Bitte keine OT-Diskussionen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Overclockingliste aller CPUs (AMD und Intel) - Neu

Q9300 | 3188.57 MHz | dsubenni | 1.1V | Zalman CNPS9700NT | MSI P7N SLI Platinum | CPU-Z

Zuletzt bearbeitet:

Da es im Moment einige Probleme gibt bitte ich alle Leute, die einen Intel Quadcore oder einen AMD-Prozessor posten wollen zu warten, bis die Sache gefixt ist.

Daher:

---- vorrübergehend geschlossen! ----

Leute, die einen Intel Single/Dualcore haben können weiterhin posten.

Ich bitte um euer Verständnis,
André

E2160| 3802.83 MHz | Mastermaisi777 | 1,75V | WaKü | Gigabyte P35-DS3| CPU-Z Link

D805| 4299.82 MHz | Mastermaisi777 | 1,50V | Boxed | Gigabyte P35-DS3| CPU-Z Link

hab mir den thread nicht durchgelesen aber soll man den realen oder den eingestellten Vcore angeben ?

Zuletzt bearbeitet:

Die eingestellte Spannung ist ja egal, da der Prozzi ja nur das bekommst was CPU-Z ausliest und nicht, was du im BIOS einstellst. ;)

Die Werte sind vielleicht auch nicht immer 100%ig richtig, aber besser als die im BIOS eingestellten.

Gruß,
André

Die eingestellte Spannung ist ja egal, da der Prozzi ja nur das bekommst was CPU-Z ausliest und nicht, was du im BIOS einstellst. ;)

Die Werte sind vielleicht auch nicht immer 100%ig richtig, aber besser als die im BIOS eingestellten.

Gruß,
André
ok , dann ändern sich meine Vcore werte um 0,05 volt nach unten .

vllt wird der D805 auch noch unter wasser validiert ich denke da sind noch so ca 100-200 mhz mehr drinnen .

Pentium 4 531 | 3584.04 MHz | aurionkratos | 1,37V | Boxed | MSI 865PE Neo 3 MS-6728 | CPU-Z

Bei der Mainboard-Bezeichnung bin ich mir ehrlich gesagt ein bisschen unsicher. Es ist auf jeden Fall eins aus der MSI 865PE Neo 3 Serie, und CPU-Z zeigt mir als direkte Bezeichnung MS-6728 an. Hab keine Lust den PC nochmal aufzumachen, musste ich gerade schon wegen CMOS-Reset :devil:, da ich immer recht lange wegen meinem momentan besch... doofen Schreibtisch brauche. Aber der wird ja dann auch gemoddet, wenn der neue PC kommt...

Ich habe mit allem Luft nach oben, aber das Board steigt schon bei nem 240er FSB aus :wall:
Naja, als ich es damals gekauft habe, habe ich halt noch keinen Gedanken an OC verschwendet :(.

E4500 | 3828.24 MHz | Pestlu | 1,81 V | WaKü | Abit IP35 Pro | CPU-Z
PIII EB 933 | 981.62 MHz |Pestlu | 1,72 V | Luft | DFI CW35-L | CPU-Z
Celeron 700 | 873.57 MHz | Pestlu |1,72 V | Luft | DFI CW35-L | CPU-Z

Zuletzt bearbeitet:

Intel Celeron D 360 | 5936.41 MHz | Hyperhorn | 1,67V | Kompressorkühlung (Singlestage) | Asus P5W DH Deluxe | CPU-Z

...wird nicht der letzte Celeron gewesen sein. ;)

Hallo in die Runde,
habe seit kurzem auch einen x4 9750 (95W). Ich habe ein Asus Crosshair 2 Formula. Damit schaff ich 3GHZ. Temps liegen bei IDLE: 40C° bei last 51C°. Gekühlt wird mit Wakü.

Allerdings ist das ganze nicht so stabil, denn sobald ich C&Q ausschalte kann ich den HT Multi verändern. Wenn ich den dann auf 8 oder 7 setze, zeigt mir CPUZ immer 1,5GHZ CPU Speed an.

Das OC funktioniert nur wenn der PC automatisch den HT Multi einstellt, also bei 9. Dadurch erreiche ich fast 2,2GHZ HT link.

Was mach ich da falsch?? Wie kann das sein, dass beim ausschalten von C&Q die Taktung immer bei 1,5GHZ liegt, egal was man einstellt.

Ich wollte folgendes einstellen:
250x12=3000MHZ CPU
250x7=1750MHZ HT Link
Ram auf 667

Habt Ihr ne Ahnung warum dann 1,5GHZ angezeigt werden???
Danke
Stefano

PS. Hatte sogar mal 4GHZ geschafft, aber nur im Bios konnte es angezeigt werden, gestartet ist der natürlich nicht. Siehe Screenshot

*Update*

Phenom 9550 | 3102.35 MHz | Lee | 1,42V | Thermalright HR-01 Plus | DFI Lanparty UT 790FX-M2R |CPU-Z

...da geht noch mehr ;)

Zum Anfang:

E8400 | 3600.11 MHz | Devil Dante | 1,134 V | ZEROtherm Nirvana | ASUS P5Q |CPU-Z

Zuletzt bearbeitet:

UPDATE!!!

AMD 9850 BE | 3316,77 MHz | CoNtAcT | 1,556 V | WaKü | ASUS M3A32-MVP Deluxe | CPU-Z

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück