xSnakeHeadx
Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,
ich bin zurzeit dabei meine Gainward GTX 460 zu übertakten. Da läuft auch alles wie geschmiert. Meine Frage:
Beim übertakten ohne Voltage Erhöhung kommt es bei der Lebensdauer ja fast nur auf die Temperatur an oder wie sieht das aus?
Bei Voltage Erhöhung wird halt die Elektromigration immer stärker, doch bei normalem übertakten ohne Erhöhung wird ja eigentlich nur schneller gerechnet, was wiederum zu einer Erhöhung der Temperatur kommt, aber die Lebensdauer sollte da ja wie gesagt dann größtenteils von der Temperatur abhängen.
Möchte bloß meine GTX 460 noch n bisschen behalten da ich jetzt nicht jedes Jahr ne neue Graka kaufen will
.
MfG SnakeHead
edit: Wer Erfahrungen mit übertakten von Grakas gemacht hat in Ansicht auf die Lebensdauer, kann das natürlich auch hier rein schreiben.
ich bin zurzeit dabei meine Gainward GTX 460 zu übertakten. Da läuft auch alles wie geschmiert. Meine Frage:
Beim übertakten ohne Voltage Erhöhung kommt es bei der Lebensdauer ja fast nur auf die Temperatur an oder wie sieht das aus?
Bei Voltage Erhöhung wird halt die Elektromigration immer stärker, doch bei normalem übertakten ohne Erhöhung wird ja eigentlich nur schneller gerechnet, was wiederum zu einer Erhöhung der Temperatur kommt, aber die Lebensdauer sollte da ja wie gesagt dann größtenteils von der Temperatur abhängen.
Möchte bloß meine GTX 460 noch n bisschen behalten da ich jetzt nicht jedes Jahr ne neue Graka kaufen will
.MfG SnakeHead
edit: Wer Erfahrungen mit übertakten von Grakas gemacht hat in Ansicht auf die Lebensdauer, kann das natürlich auch hier rein schreiben.
Zuletzt bearbeitet:
.gif)
