Das einzige Problem, was ich jetzt noch habe, sind die zeitweiligen unerklärlichen Performanceeinbrüche während 10 - 30 sekunden, bis es wieder ok ist und gut läuft. Die Temps und Vcore sind in Ordnung. Muss mich halt jetzt durchkämpfen.
Stell den Multi auf 42-44 ein , das ist ein gutes Ergebnis. Und soviel Leistung bringt es auch nicht , wenn dann beim Benchen. Der hat genung Leistung , warum denn dann noch mehr ? 

Und diese Einbrüche würde ich fast aus sterbende Kerne zurückführen, war der Takt denn vorher Primestable? Wen Kerne aussteigen, dann kann das ein Programm auch stark irritieren. Vlt haste ja nur Glück, dass es gerade so nicht zu Bluescreens kam.
Auf jedenfall runter mit der SPannung und Takt oder du müsstest gehörig aufrüsten was den Kühler anghet. Du versuchst grad 200W über ne H100 abzuleiten, was macht die Kiste mit den momentanen Settings unter Prime? Brennen?
Wayne Prime, hai, wayne! Bunte Kristalle und Schach sind am Start!
Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus, Thread des Tages
@Nimis: Tu dir selbst und deiner Hardware einen gefallen, und schraub diese irrsinnigen Werte wieder runter. Die Menschen hier sagen ja nicht "Benutze Prime" weil sie dafür bezahlt werden/religiös verpflichtet sind oder sie dich ärgern wollen. Das ist einfach wichtig, die CPU richtig zu belasten, wenn man auf handfeste Ergebnisse kommen will. Schach in allen Ehren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da auf alle Kerne 100% Last kommt...
Aber warum denn nur 1 Gefällt mir??? Mit religiöser Verpflichtung hat das ja nicht viel zu tun. Religiöse Verpflichtung besteht in etwas anderem......... Meine Kerne arbeiten alle auf 100 % Last. 70 Grad mit 1.36 Volt dünkt mich nicht so schlimm bei 3 Stunden Last pro Tag. Würde er auch noch machenStell den Multi auf 42-44 ein , das ist ein gutes Ergebnis. Und soviel Leistung bringt es auch nicht , wenn dann beim Benchen. Der hat genung Leistung , warum denn dann noch mehr ?
Greeetzz
Höchstens 150? Die CPU hat auf Standardtakt schon 130W TDP... ^^
Naja, mach halt was du willst. Die einen nehmen Drogen, andere verbrennen Geld und wieder andere zerstören 500 Euro CPUs. Jeder wie er mag ,)
Tja, dann mach ich vielleicht irgendetwas doch nicht so schlecht, wenn bei mir und meiner CPU 150 steht, oder?

Es geht physikalisch einfach nicht^^ du kannst nicht mit höherer Spannung weniger Leistung verbraten als wir.
Hier meins unter Prime95 als Beispiel:
Anhang anzeigen 612407
Sag mir bitte Bescheid, wenn der CPU gestorben ist![]()
Mach ich. Immerhin sehe ich, dass ich Euch nicht langweile. Mal ehrlich, vielen Dank für eure Tipps. Sie haben mir geholfen und ich hab Euch
genervt... Tut mir leid.
Herzliche Grüsse und einen guten Rutsch ins 2013...

Q: I'm running Houdini on a Core i7 CPU with hyper-threading. Would you recommend to use hyper-threading with Houdini? The architecture of Houdini (and of chess engines in general) is not very well suited for hyper-threading; using more threads than physical cores will usually degrade the performance of the engine. Although the hyper-threads often produce a slightly higher node speed, the increased inefficiency of the parallel alpha-beta search more than offsets the speed gain obtained with the additional hyper-threads.
To give a practical example, it's more efficient to use 4 threads running at 2,000 kN/s each than 8 threads running at 1,100 kN/s each, although the latter situation produces a higher total node speed.
For this reason it's best to set the number of threads not higher than the number of physical cores of your hardware.