• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

"Over current detected..."

Drayygo

Software-Overclocker(in)
Ich wollte gerade meinen Rechner neu starten, und da mir das zulange dauerte (hing 10 Minuten im "herunterfahren") drückte ich auf meinen reset-Knopf.
Als er dann startete wurde mir angezeigt:
"Over current detected on usb, pc will shut down to protect mainboard from damage" oder so ähnlich..sinngemäß auf jeden Fall .
Und jetzt fährt der Rechner nicht mehr hoch.
Weiß jemand was?
 

Topper_Harley

PC-Selbstbauer(in)
Daaaan würd ich testweise mal alles von den USB Ports abstöpseln , und nochmal testen :D

Haste da irgendwo nen Stomfresser dran?
 
TE
Drayygo

Drayygo

Software-Overclocker(in)
AW: "Over current detected..."

Hab ich gemacht, hat nichts geändert..werde jetzt einen CMOS reset machen und hoffen das es dann läuft..hatte nur Tastatur, Maus und WLAN Stick an den USB-Anschlüssen..


Edit: Folgende Hardware ist verbaut:
R9 290 VaporX
Fx 8320e
MSI 970 gaming Mobo
Bq dpp 10
8gb g.skill trident X
 
TE
Drayygo

Drayygo

Software-Overclocker(in)
Sorry für den doppelpost, der Fehler ist wahrscheinlich ausgemacht...mein Eisberg war undicht..hab eben nur was feuchtes auf der Backplate meiner GraKa gesehen und hab die jetzt erstmal ausgebaut..
 
Oben Unten