Hochskalierung sollte funktionieren, die kleine Render-Auflösung wird bildschirmfüllend ausgegeben.
Downsampling beschreibt allerdings die Gegenrichtung. Eine hohe Auflösung wird auf das Monitor-Format herunterskaliert. Auf Seiten der Grafikkarte sollte dies genauso möglich sein, wie ein Downsampling von 2D-Anwendungen. Aber da Outcast bislang nur Renderauflösungen bis FHD unterstützt, müsste man schon einen sehr kleinen Monitor verwenden. (Und für UHD bräuchte man vermutlich eine CPU des Jahrgangs 2020. Oder ein Benchmarktool, dass in FPM misst.)
Downsampling beschreibt allerdings die Gegenrichtung. Eine hohe Auflösung wird auf das Monitor-Format herunterskaliert. Auf Seiten der Grafikkarte sollte dies genauso möglich sein, wie ein Downsampling von 2D-Anwendungen. Aber da Outcast bislang nur Renderauflösungen bis FHD unterstützt, müsste man schon einen sehr kleinen Monitor verwenden. (Und für UHD bräuchte man vermutlich eine CPU des Jahrgangs 2020. Oder ein Benchmarktool, dass in FPM misst.)