Oslo´s PC-Case-Mod "Darkness"

Oslo

Schraubenverwechsler(in)
Oslo´s PC-Case-Mod "Darkness"

Eigentlich wollte ich ein richtiges Album anlegen aber ich bekomme meine Bilder nicht in die richtige Reihenfolge :(,
deshalb mache ich hier eine kurze Übersicht über meinen bisherigen Stand.

Ein Album mit noch mehr Bildern habe ich auf meine Blogseite bei Facebook hochgeladen
Oslo´s PC-Case-Mod "Darkness" | Facebook , ich aktualisiere das Album sowie auch hier, werde also immer wieder Bilder Hochladen.

Dann fang ich mal an :D

CIMG3947.JPG

Bin auf den Geschmack gekommen und das soll nun mein erstes Modding projekt werden =)

37500.jpg

So kennen einige meinen PC bestimmt noch ..aber das war die alte Ver. ..1.0 sozusagen =) ( P4 HT - 3,4 GHz , 2 GB Ram ) ...der hat leider seinen Dienst getan. Nun hab ich "endlich" einen 2 Kerner mit 3 GHz und 2GB mit 800 Mhz =) =) ..rutscht also =)= )

1.jpg 2.JPG 6.JPG

Als erstes hab ich das Geflecht einer Papierablage benutzt und in Form gebracht. Wie man auf diesem Bild schön erkennt, habe ich die drei Löcher rausgefräst. In die Frontblende noch zusätzliche Schlitze. ...fast wie schön =) =)

12.JPG 14.jpg
Dann viel mir ein, ich habe ja noch etwas Plexiglas rumliegen ...5mm dick =) ..das ganze plus Dremel und der alten Beleuchtung für die drei Löcher ...der Schriftzug war geboren =)

19.3.JPG

Und hiervon war ich dan ja richtig angetan =) ...ab in den Baumarkt und einmal Plexiglas für meine Idee =) =)

20.JPG

Nach den ersten Mißlungenen Versuchen mit einer Lötgasflasche, habe ich eine andere Technik versucht und gut Ding will Weile haben ..und siehe da =) =)

24.JPG 27.JPG 28.JPG

So soll es den mal aussehen =)

34.JPG

Nun konnte ich den Schlitz in der Front einpaßen und soll dann eine Fläche ergeben =)

geht gleich weiter :D

Anhänge

• 44.JPG
    44.JPG
    207 KB · Aufrufe: 142
  • 42.JPG
    42.JPG
    213,1 KB · Aufrufe: 158
AW: Oslo´s PC-Case-Mod "Darkness"

42.JPG 44.JPG 37.JPG 40.JPG 51.JPG

Und weil das mit dem Biegen so gut ging, habe ich gleich noch was für den USB-Anschluß gemacht :D
Eigentlich war der Anschluß bündig mit der alten Front, habe ihn aber nach hinten verlegt um eine Tiefe zu bekommen.
..nanu ein Imbu ??? ...der war ideal für meinen späteren Zweck ;) ..eine Feder hatte ich auch noch rumfliegen und habe sie mir etwas zurecht gebogen.
Auch hier wieder einmal sauber in die Front eingepaßt und die Gaslötflasche war auch noch gut =) ...Imbu schööön heiß machen und rein drücken =) ein wenig Feinschliff ..und viiiiiel Fummelkramm ..Paßt !!

53.JPG 59.JPG 57.JPG 66.JPG Oslos PC-Mod - Darkness 2.jpg

Nu das nächste =)
Die Platte mit dem Auge habe ich wieder mit dem 5 mm starken Glas gemacht und zusätzlich das Auge eingefräßt ...gibt später einen besseren Effekt =) =) . Kannten ab und ein wenig in Form gebracht und die einzelnen Platten miteinander verschweißt.
Na erkennt ihr es ?? ein ganz bekannter Horrorfilm, hat was mit nem Fluch zu tun ;)

76.JPG 77.JPG

So nun ist der Gehäusedeckel dran ....und er wurde Nackig gemacht :D ...hab ihn aber von nen anderen PC erstmal was übergepackt ...Drech, Zirkulation und so ...
Erstmal die alten Lüftungslöcher zuschmieren mit Fasergips :D:D:D

So weiter bin ich auch noch nicht, halte euch aber auf dem Laufendem ..und wie gesagt, bei Facebook findet ihr mehr Bilder ;)

LG Oslo :)

80.JPG 84.JPG

Wieder ein Stück weiter :D

Gestern konnte ich den Gips Plan schleifen und heut hab ich mich dann an die Seitlichen versteifungen dran gemacht.
Mit dem Dremel die rundungen vorgearbeitet und mit der Stichsäge die Geraden.
Das ist das Ergebniss des riesigen Krachs ..meine Frau hat sich nicht wirklich über den Lärm mit der Stichsäge gefreut :lol:

Natürlich hab ich auf Sicherheit meiner Augen geachtet und eine Schutzbrille für die Arbeiten benutzt ...Vorsicht ist besser als Nachsicht :daumen:

Heut Abend wenn dann meine Kiddies schlafen, werd ich mich ran machen die Plexistreifen zu befestigen.

86.JPG 89.JPG 91.JPG

Wieder ein Stückchen weiter :D ...mit Heißkleber habe ich die vorbereiteten Plexistreifen befestigt und einen ersten Leuchttest gemacht :what: :daumen: .. na das sieht doch schon gut aus :D

94.JPG 95.JPG 96.JPG 100.JPG

Die Kanten sind nun ab ...meine Frau mußte erstmal genauer hinschauen und meinte : "Hast du was gemacht" :D ..und die kleinen Spalten vom Sägen ab ich auch noch mal mit Fasergips aufgefüllt.
Dann noch der zweite Leuchttest :D...schon fast wie schööön :what::what::daumen::daumen: ....Das ist jetzt aber nicht die eigentliche Beleuchtungsfarbe, koooomt was ganz anderes hin :D:D

Und wie auch schon oben, bei Facebook findet ihr mehr Bilder ;)
Oslo´s PC-Case-Mod "Darkness" | Facebook

101.JPG 102.JPG

Nachdem ich das Case für den Anstrich vorbereitet habe, ist nun auch die Front soweit dafür :D

103.JPG Forne habe ich die Spalten wieder mit Fasergips ausgeglichen und Hinten wurde alles mit Heißkleber verstärkt.

105.JPG 106.JPG 107.JPG 112.JPG

Hier ist schon mal ein kleiner Vorgeschmack mit geöffneter und geschloßener Lade. Nachdem alles paßte, habe ich dann den Schacht für´s Laufwerk eingesetzt. Habe auch nochmal die Spiegelung geknippst, damit man erkennt das alles Plan ist :D :D

113.JPG

Und hier kann man schon eine leichte Ahnung bekommen was daraus werden soll.
Morgen bekommt dann alles Farbe :D:D:D

Und wie auch schon oben, bei Facebook findet ihr mehr Bilder ;)

Nachdem ich mich wieder abreagiert habe :heul::heul::heul::nene::nene::wall::wall::motz::motz: ...muß ich euch leider mitteilen das mein Mod erstmal auf Eis liegt ...voraussichtlich bis Februar. :(

Der Grund ! ..mein Netzteil, welches schon mein altes System geschrottet hat, hat auch dieses wieder geschafft und zusätzlich diesmal auch mein Display :heul::nene::nene::motz: , welches im Bild zu erkennen ist.
Das Netzteil hat nun einen riesigen Bogen gemacht :motz::motz: .

Nunja ..jetzt kommt erstmal X-Mas und im Januar schon der erste Geburtstag von ein meiner Mädchen, erst danach kann ich mich um neue Teile kümmern. Ich bin momentan auch auf einen Uralt System unterwegs :kotz::motz::heul::heul::heul: .
Werde nun ein P4 CPU besorgen für 5-10 € und hoffen das mein Ram und mein Mainboard es überlebt haben ...sag euch aber Bescheid wenn es wieder weitergeht ;)

Wenn das NT schon ein altes System zerstört hat, war es evt. nicht die beste Lösung es noch einmal zu verbauen ;)

Zurück