Orkan "Xaver" Liveticker

N

Niza

Guest
Jo, solche Ereignisse werden aufgrund des Klimawandels in Zukunft wahrscheinlich häufiger auftreten. Wenigstens bauen wir unsere Häuser nicht aus Pappe und Holz wie in den USA üblich, dort weht es ja regelmäßig halbe Ortschaften und Trailerparks weg. Was mich bei der ganzen Bundestagswahl und Regierungsbildungsdebatte gewundert hat dass von Klima kaum die Rede war, für mich jetzt schon ein klarer Minuspunkt für die neue Regierung.

Bei uns ist noch alles ruhig, der Sturm soll ja erst in der Nacht kommen :ugly:.

Habe vorsichtigerweise die Autos schon in Sicherheit gebracht :D.

Heute Mittag rund um Braunschweig war so einiges auf den Autobahnen unterwegs, was da nicht hingehörte... Unter anderem wurde ich von nem LKW-Kotflügel überholt - ohne LKW dran... Haben es gegen 15 Uhr schon aufgegeben neue Gegenstände in den Verkehrsnachrichten anzusagen :fresse:...

Mal wieder erstaunlich ruhig bis jetzt ( Weser Ems ), gut aber die Nacht ist ja noch lang

Heut Nachmittag war es bei uns ziemlich stürmisch (Raum Hannover). Im Moment hat es sich Grade wieder beruhigt, mal Schaun wie es wird. Katze ist im Haus, Taschenlampen und genug Fressalien sind auch da, von daher daher :daumen:

Bis jetzt finde ich den Sturm hier etwas überbewertet (Nord-Osten von Hamburg), aber das kann ja noch kommen. Dafür, dass in den Nachrichten und im sonstigen Radio ununterbrochen davon berichtet wird, ist hier echt noch nichts los. Alle halbe Stunde mal ein "Windstoß", aber auch nicht wirklich mehr als sonst. Gut, geregnet hat's ganz schön viel :D .

Mal die Nacht abwarten, der Gärten ist auf jeden Fall schon mal von jeglichem Flugfähigen Gut befreit, man kann ja nie wissen...

Sitze hier und warte auf eine Alarmierung, Verfügbarkeit der Trupps wurde schon angefragt... ansonsten hoffe ich dass hier zumindest ne ordentliche Ladung Schnee runterkommt. Kein Bock morgen auf Schule :lol:
Zumindest hier bei uns wars eher lächerlich, das einzige was ich bemerkt hab war der umgekippte Tannenbaum bei uns im Vorgarten und es wird auch schon wieder weniger mit dem Wind...

Bin eben mitm Motorroller quer durch Hamburg und mehr als bissl Wind, der aber nicht besorgniserregend stark ist, ist mir nix aufgefallen.

Allerdings steht im N24 Liveticker: "In Hamburg ist ein Baum auf die Gleise der U1 gestürzt. Die Linie ist zwischen Berne und Volksdorf unterbrochen."

Zum Glück bin ich mitm Roller gefahren und nicht mit der Bahn. Das wäre nämlich die Strecke gewesen, die ich mit der Bahn hätte fahren müssen. o0

Kiel:
Recht viel Regen heute, aber das ist normal für die Jahreszeit. Der Leuchtturm meldet recht flotte Böen und es heult manchmal um die Häuserecken, aber insgesamt hatte ich mehr befürchtet. Christian hat auf alle Fälle für mehr Action gesorgt.

Zurück