Originale NVIDIA Karten

N1lle

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich seh hier immer wieder Karten die von Nvidia sind und wollt fragen wo man solche Karten bekommt da sie mehr reiz für mich haben als von nen Reseller.

xDDDDD ja ich hab aber net unbeding vor mir nen rechner zu kaufen wegend er graka drinne

hab vor n paar monaten mal ne kaputte asus 88gts 320mb zum versand zurück geschickt 1monat später kam ne neue 88gts ohne reseller zeichen demnach wohl ne "originale". aber glaub nicht, dassd so vorhast eine zu bekommen ;D

hab die wohl auch nur bekommen weils die so im laden nimmer gab

hm also es soll ja wirklich welche geben die keine reseller aufkleber aufn karton und alles haben die direkt von nvidia kommen

hm also es soll ja wirklich welche geben die keine reseller aufkleber aufn karton und alles haben die direkt von nvidia kommen

Kaum. Nvidia fertigt ja noch nicht einmal die Chips selbst. Erst recht keine kompletten Karten. Sie haben allerdings wie für ihre Chips (von UMC und TSMC) einen Haus- und Hof-Hersteller für Platinen. Die werden, besonders bei einer neuen Grafikkarten-Generation, an die Boardpartner ausgeliefert. Wenn ich mich recht erinnere, wohl nur teilbestückt. Da bin ich mir aber nicht so ganz sicher.

Viele Karten von PNY haben das "Aufkleber Referenzdesign". Und "Quadro" Karten von nVidia gibts exklusiv nur über PNY.

Viele Karten von PNY haben das "Aufkleber Referenzdesign". Und "Quadro" Karten von nVidia gibts exklusiv nur über PNY.

Stimmt. Früher mal von ELSA. ;)
Aber das Referenzdesign haben die allermeisten Karten auf nVidia-Basis.
Es kostet schließlich Geld, ein eigenes Design zu entwerfen.

Zurück