Originale Druckerpatronen vs nachgemachte

Pluscarbat

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
wie ist euere Meinung zu den Originalen Tintenpatronen gegen die Nachgemachten ?
das würde mich echt intressieren.
Der Grund ist auf dauer wird es echt teuer nur Originale zu kaufen.
Deswegen die Frage.

Intressant wäre für mich ps für Epson XP 7100 und Canon Pixma TS8351

ich habe seit sehr vielen jahren einen canon pixma MG 6450, und nutze, nachdem die beiliegenden originalpatronen alle waren, nur noch fremdprodukte, die einwandfrei funktionieren.

ich habe seit sehr vielen jahren einen canon pixma MG 6450, und nutze, nachdem die beiliegenden originalpatronen alle waren, nur noch fremdprodukte, die einwandfrei funktionieren.
Danke, gibt es eventl einen oder mehrere verkäufer woman blind kaufen könnte ?
Denn meine erfahrung sagt mir nicht jeder vk der fremdpatronen verkauft ist ok.
Wie viel druckst Du denn so ungefähr? Wäre sonst nicht Laser oder sowas wie Epson Ecotank was für Dich?
kann ich dir garnet sagen, aber darüber habe ich auch schon nachgedacht und warum neu kaufen wenn die sachen die man hat noch funktionieren. Naja ist meine Meinung.

Ich hatte 11 Jahre lang einen Brother MFC 5490 und den mit billigst Tinte betrieben. Problem, trotz täglicher Selbstreinigung sind die Düsen nach längeren Nichtbenutzen eingetrocknet.
Ich habe dann einen gebrauchten Farblaser Samsung CLX gekauft, dazu zwei komplette Sätze original Toner, ebenfalls "gebraucht" aber noch eingeschweißt.
Alles zusammen für ca. 200€.
Nach jetzt 2 Jahren Füllstand des ersten Tonersets noch mindestens 70%. D.h. für die nächsten 8 Jahre sollter das locker reichen.
Ich werde mir nie wieder einen Tintenstrahler mehr kaufen, von der Problematik daß die neueren Drucker nach kurzer Zeit zum großen Teil ausfallen wegen angeblicher Defekte (geplante Obszolens) mal abgesehen.

Danke, gibt es eventl einen oder mehrere verkäufer woman blind kaufen könnte ?
Denn meine erfahrung sagt mir nicht jeder vk der fremdpatronen verkauft ist ok.

kann ich dir garnet sagen, aber darüber habe ich auch schon nachgedacht und warum neu kaufen wenn die sachen die man hat noch funktionieren. Naja ist meine Meinung.
sind diese hier.

Vorab: ich drucke generell nicht viel und wenn dann s/w

Ich habe mich damals auch mal durchgerungen die preiswerteren Patronen zu testen. Ja das schwarz ist im Vergleich bei mir etwas gräulicher gewesen - aber auch nur im direkten Vergleich. Inzwischen fällt es mir nicht auf und ist mir für diverse Briefe auch egal ;)
Würde ich wieder holen, falls eine trocken werden sollte, hab ich noch Reserve da und das für nicht einmal die Hälfte des Preises einer schwarzen Originalpatrone.

Hatte auch mal gelesen das einige Drucker eventuell Probleme mit dem erkennen haben, mein Canon hat die sofort erkannt los ging es.
Vllt. hatte ich einfach Glück :ka:

Zurück