Original Kühlkörper von AMD A-Series A10-5700 und Heatpipe?

ubuntu1967

Freizeitschrauber(in)
Original Kühlkörper von AMD A-Series A10-5700 und Heatpipe?

Hallo mein liebes Forum, ich hoffe ich bin in diesem Bereich richtig erwünscht, und gerne gesehen.

1.Hat der original Kühlkörper von AMD A-Series A10-5700 eine Heatpipe?

wenn ja zu 1. dann gehts hier weiter
2. Ist die Heatpipe mit Flüssigmetall gefüllt?
3. a)Kann man den original Lüfter der AMD FX 4100 Blackedition tauschen mit dem AMD A10-5700 und hält das die TDP durch?
b)Kann man den original Kühlkörper des AMD FX 4100 Blackedition mit dem AMD A10-5700 tauchen?

P.S ich hatte natürlich die Bildersuche von google benutzt, aber ich hatte den Eindruck nichts passendes gefunden zu haben.

AW: Original Kühlkörper von AMD A-Series A10-5700 und Heatpipe?

ich hatte zwar nicht den 5700, sondern den 5800k, aber da hatte der kühlkörper keine heatpipes. grundsätzlich solltest du sowohl den kühler, als auch den lüfter von dem fx bei dem a10 verwenden können.
der a10-5700 hateine tdp von 65W, der fx hat entweder die gleiche, oder 95W, das weiss ich gerade nicht so genau. aber somit sollte das problemlos gehen, ist ja auch seit sockel am2 die gleiche montage-art.

ich hatte zwar nicht den 5700, sondern den 5800k, aber da hatte der kühlkörper keine heatpipes. grundsätzlich solltest du sowohl den kühler, als auch den lüfter von dem fx bei dem a10 verwenden können.
der a10-5700 hateine tdp von 65W, der fx hat entweder die gleiche, oder 95W, das weiss ich gerade nicht so genau. aber somit sollte das problemlos gehen, ist ja auch seit sockel am2 die gleiche montage-art.

Dem ist nichts hinzu zu fügen.

Am2 am3 am3+ fm1 und fm2 sind von der puren Montage der her gesehen untereinander kompatibel.

AMDs Trinity-APUs kommen mit zwei verschiedenen Boxed-Kühlern daher: Sämtliche APUs mit einer TDP von 65 Watt sind mit einem zwei Zentimeter großen Kühlblock aus Aluminium und zahlreichen Lamellen zur schnelleren Wärmeübertragung ausgestattet. Der verbaute Axial-Lüfter weist einen Durchmesser von 65 mm auf.

also keine Heatpipe vorhanden:
Ïðîöåññîð CPU AMD A10 5700 (3.4 ÃÃö/SVGA Radeon HD 7660D/ 4 Ìá/5 ÃÒ/ñ Socket FM2) <BOX> | nix96.ru

Da kannste den Kühler sehr gut sehen.

Also beim Fx4100 kühler ist doch auch keine Heatpipe dran dacht ich?

Bei der a10 6xxxx serie hast du einen kühler mit heatpipes..

ob heatpipe oder nicht, macht beim boxed-kühler eh keinen (nennenswerten) unterschied...

ob heatpipe oder nicht, macht beim boxed-kühler eh keinen (nennenswerten) unterschied...

Kann man so nicht sagen.
Wenn man auf einer 65 Watt Trinity den 125 Watt Boxed eines PhenomII drauf knallt wirste den auch nicht hören. Und den bekommste für ca. 5€ oder was weiss ich.

Kann man so nicht sagen.
Wenn man auf einer 65 Watt Trinity den 125 Watt Boxed eines PhenomII drauf knallt wirste den auch nicht hören. Und den bekommste für ca. 5€ oder was weiss ich.
Kann ich bestätigen.
Einen 65W Athlon II mit dem Boxed der 125W Phenom II ist richtig leise. :daumen:

Nochmal zur eigentlichen Frage:
Nein, der Kühler des A10-5700 hat keine Heatpipes.
Ja, du kannst diese APU problemlos mit dem Kühler des FX4100 betreiben. (Genau so wie mit jedem AMD Boxed Kühler ab Sockel AM2 und mindestens 65W TDP.)

PS: Nicht vergessen die Reste der alten WLP gut zu entfernen und sauber neue aufzutragen.

Zurück