Origin lädt keine Spiele mehr runter.

Typhoon007

Software-Overclocker(in)
Origin lädt keine Spiele mehr runter.

Origin lädt keine meine gekauften oder Origin Access Spiele mehr runter. Dort steht zuerst "in Warteschlange" und danach "Download wurde angehalten". Weiss jemand wo das Problem liegen könnte? Bei Origin "im Abgesicherten Modus runterladen" habe ich schon eingeschaltet hat aber auch nichts gebracht.

AW: Origin lädt keine Spiele mehr runter.

Das habe ich alles schon gemacht. Vielleicht spinnt Origin einfach nur. Vielleicht wird es morgen einfach wieder funktionieren. Mal abwarten.

Sooo hab vorhin Origin deinstalliert, dann manuell den Spiele Ordner gelöscht (wurde während der Deinstallation nicht entfernt) dann mit CCleaner bereinigt und dann Origin wieder neuinstalliert (scheint Beta Version zu sein) hat aber alles nichts gebracht. Ich kann immer noch keine meine spiele runterladen. Die Downloadliste wird nichtmal angezeigt. Hab sicherheitshalber diese ganzen Origin Dateien die aufm Screenshot zu sehen sind manuell in der Firewall zugelassen. Noch irgendwelche vorschläge? Bin langsam ratlos.
Unbenannt.PNG

Kabel Deutschland und Fritzbox 6360. Was hat das aber damit zutun? Es funktionierte doch bis vor zwei tagen seit jahren ganz normal. Alles andere wie Steam oder Uplay funktionieren doch auch. Da gibt es das Problem nicht. Kann es vielleicht dadran liegen das die Origin Version eine Beta Version ist? Wo kann ich eine ältere Version von Origin runterladen?

Schau mal im router. Erst erweiterte ansicht und dann suche überall nach terrero port filter.

Denn deaktivieren das hatte ich auch da konnte ich bestimmte spiele usw nicht mehr starten.

Habe damit zwei tage verbracht eine Lösung zu finden. Alles neu gemacht half nichts.

Edit: kabel spielt heimlich updates in den router ein.

So schaut es bei Teredo Filter aus. Der haken ist nicht drin. Oder soll da der Haken rein gesetzt werden? Ich glaube ich hatte den damals rausgenommen weil ich Probleme mit Xbox Live hatte.
Unbenanntgfghgggg.PNG

Edit:
Habe gemerkt das der Router Updates bekommen hat. Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob manche meine Einstellungen wie der Teredofilter so geblieben sind wie ich sie eingestellt hatte oder ob die Einstellungen wieder zurückgesetzt wurden sind mit dem Router Update.

Der haken soll raus sein.

Eine andere Möglichkeit wäre portfreigabe einzustellen für deinen pc. Das habe ich laut youtube und google gemacht.

Habe bei google gesucht welche ports für meine spiele offen sein müssen und das im router bei portfreigaben eingegeben.

Hauptsächlich für battelfield und rainbow six siege das sollte reichen an ports.

Wenn das auch nicht hilft melde dich nochmal.

Router nach den neuen Einstellungen neu starten.

Verstehe nicht ganz. Es geht ja hier nicht nur um spiele wie Battlefield sondern generell um Origin. Ich kann kein einziges Spiel runterladen. Die Download Liste wird nicht mal angezeit. Wenn ich bei Origin oben auf "Anzeigen" klicke ist sogar dort die "Download Liste" ausgegraut und nicht anklickbar. Ich muss irgendwie ein älteres Origin Version testen und die Beta hier loswerden. Nur woher finde ich die Vorgänger Version?

Du kannst wenn du auf origin.exe mit rechtklick draufgehst unter eigenschaften die versionsnummer sehen.

Dann über google eine vorherige version suchen.

Hat nichts gebracht. Hab Origin per email kontaktiert und auch im Origin Forum gefragt. Mal sehen was die antworten werden.

Hört sich für mich trotzdem eher nach portsperrung an.

Sämtliche leute spielen ja grade bf1 und bf4.

Hast du es versucht mit portfreigabe?

Falls du die portfreigabe nicht mehr benötigst kannst du sie ja wieder entfernen aus dem Router.

Oder die Firewall mal deaktivieren und dann versuchen.

Ok Firewall deaktivieren werde ich heute Abend mal versuchen. Welche Ports ich freigeben muss weiss ich leider noch nicht.

Edit:
Soll ich Firewall am Router deaktivieren oder meinst du die Windows eigene Firewall deaktivieren?

Ich würde eine firewall deaktivieren dann testen und dann die zweite firewall deaktivieren.

Dann weißt du an welcher es liegt.

Die ports findet man im internet ohne Probleme.

Mfg

Der Tipp aus dem Origin Forum hier unten hat leider auch nicht geholfen.

Der Tipp war folgendes:
--------------------------------------------------------------------------------------

""Den Origin cache zu löschen könnte helfen.
(Alle Einstellungen die du in Origin geändert hast (In Origin nicht in den Spielen) sind danach wieder auf den Standartwerten.)
*
- Schließe Origin komplett.
- Drücke die Windows und "R" gleichzeitig.
- Tippe oder kopiere "%ProgramData%/Origin" (Ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER
- Lösche alle Ordner und Dateien im "Origin" Ordner außer dem "LocalContent" Ordner. (Der "LocalContent" Ordner muss unangetastet bleiben!)
- Drücke die Windows und "R" gleichzeitig.
-*Tippe oder kopiere*"%AppData%" (Ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER
- Jetzt sollte dein Windows Explorer dich zu dem "C:\Users\>dein user Name<\AppData\Roaming" Ordner gebracht haben.
- Lösche den "Origin" Ordner innerhalb des "Roaming" Ordners.
- Klicke in der Adressleiste des Windows Explorer auf "AppData".
- Öffne den "Local" Ordner.
- Lösche den "Origin" Ordner innerhalb des*"Local" Ordners.
- Starte den PC neu und teste.
*
Und als Tipp, der Spielordner enthält keine für Origin relevante Dateien, es ist unnötig ihn zu löschen wenn du Origin Probleme hast.""
--------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab jetzt mal Windows eigene Firewall deaktiviert aber das war es leider auch nicht.
Was ich als nächstes versuchen möchte ist in mein Fritzbox 6360 die Origin Ports Freizugeben. Ich weiss leider nicht welche Ports ich genau freigeben muss. Ich werde gleich mal Googlen und versuchen die Ports herauszufinden.

Ach ja den Firewall im Router habe ich garnicht gefunden. Bin mir nicht mal sicher ob es da ein Firewall gibt.

Edit:
Gerade gesehen. Da ich damals Exposed Host eingeschaltet habe wegen meine Xbox Live Probleme schein der Router Firewall schon deaktiviert zu sein. Siehe Screenshot.
Unbenanntzzzzzzuuu.PNG

Zuletzt bearbeitet:

Hab diese Ports http://help.ea.com/de/article/connection-issues-with-origin/

folgendermassen wie aufm Screenshot zu sehen sind freigegeben. Hab "Andere Anwendungen" und dann mein PC gewählt. Hoffe das ist richtig so. Werde gleich mal den Router und Rechner neustarten und schauen ob das hilft.
ports.PNG

Edit:
Leider immer noch kein erfolg. :-(
Dann bleibt noch die suche nach Viren und Trojaner was du ja vermutest. Ich glaube eher nicht das es dadran liegt aber zu verlieren habe ich ja nichts. Werde heute nacht mit Malwarebytes und Avira Free mal komplett durchscannen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück