Origin EULA immer stärker im Kreuzfeuer der Kritik *Update*

AW: Origin EULA immer stärker im Kreuzfeuer der Kritik *Update*

ist ja schön und gut. leider ist die agb immernoch (hoffe in der zukunft nicht mehr) gesetzeswiedrig. und solange das nicht geändert wird, werde ich gegen origin protestieren.
ich will auch endlich mit bf3 anfangen, aber nach dem jetzigen stand der dinge wird das nichts.
1.) Eula, nicht AGB und
2.) Sind grundlegend keine EULA´s in Deutschland 100%ig gesetzeskonform.

Also warum jetzt hier auf einmal so ein Wind?

MfG

1.) Eula, nicht AGB und
2.) Sind grundlegend keine EULA´s in Deutschland 100%ig gesetzeskonform.

Also warum jetzt hier auf einmal so ein Wind?

MfG
1.) ja schuldigung, verwchsle beide begriffe immer.
2.) behaupte ich sowas nicht

ich mache so einen wind, weil ich bf3 mehr als jedes andere spiel spielen will (außer dota) und mich die gesetzeswiedrigkeit dementsprechend mehr stört

ich mache so einen wind, weil ich bf3 mehr als jedes andere spiel spielen will (außer dota) und mich die gesetzeswiedrigkeit dementsprechend mehr stört

Spätestens nach dem Artikel auf der Main dachte ich, endlich Ruhe, aber du willst es nicht begreifen das Origin keine Spyware ist und das Origin seine EA-Spiele auf dem Rechner auf Echtheit überprüft. Ich begrüsse solche Features als ehrlicher Spieler. Wieso sollen Leute gratis spielen können und ich zahle? Die sollen auch zahlen und für die BF4-Entwicklungskosten beitragen :)

Viel Spass mit deinen Paragraphen ich spiele jetzt mal eine Runde ;) Origin anwerfen und joinen, läuft bei mir unter Windows 8 wie geschmiert. Origin ist echt klasse! :slap:

Glücklicherweise hat Razor einen "Patch" rausgebracht, der das Spielen im Multiplayer ohne Origin möglich macht. Wäre interessant zu wissen, was EA dazu sagt. Vielleicht hebt sich Spyware durch Crack auf:lol::lol:

Glücklicherweise hat Razor einen "Patch" rausgebracht, der das Spielen im Multiplayer ohne Origin möglich macht. Wäre interessant zu wissen, was EA dazu sagt. Vielleicht hebt sich Spyware durch Crack auf:lol::lol:

Origin ist keine Spyware du solltest dich besser informieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass Razor einen Trojaner in den Patch integriert hat ist da grösser :lol:

Ne ist keine Spyware, darum sucht Origin im Steuerprogramm. Ist klar:wall: Und wieso sollte Razer einen Trojaner integrieren? Damit schadet er sich selber. Gibt ja noch andere (Skidrow, Reloaded, etc.):daumen:

Ne ist keine Spyware, darum sucht Origin im Steuerprogramm. Ist klar:wall: Und wieso sollte Razer einen Trojaner integrieren? Damit schadet er sich selber. Gibt ja noch andere (Skidrow, Reloaded, etc.):daumen:

Macht es nicht lies mal auf der main. Wie gesagt solltest du dich besser informieren.

Link zum Artikel auf der Main
EA-Origin: Kritik an Kritikern - News auf theorigin.de analysiert angebliche Process Monitor-Beweisebattlefield 3, ea origin
Solange bei dir das Spiel so läuft, ;) Bis EA die Logindaten (zeitstempel) von Origin mit denen vom Battlelog vergleichen :) wäre wohl nicht so schwer das zu überprüfen.

Meinetwegen:daumen: Aber sucht Origian auch nach Warez, also ob man gecrackte Spiele hat?

Meinetwegen:daumen: Aber sucht Origian auch nach Warez, also ob man gecrackte Spiele hat?

So wies steht überprüft es Lizenzen von installierten EA Spielen.
Ohne echte Vollversion oder eher KEY kannst du von den neueren Titeln fast keinen Online spielen von daher lohnt es sich mMn auch nicht wirklich gecrackte Spiele aufm Rechner zu haben. Ich mache es nicht, dürfe aber hier in der Schweiz zumindest herunterladen
z.B. NFS Underground + Crack würde ich jetzt nicht unbedingt in den Originordner installieren ;)

Quelle: PC Games
http://www.pcgames.de/Battlefield-3...ern-die-Verunsicherung-unserer-Kunden-852067/

Wir haben die Endnutzer-Lizenzvereinbarung von Origin aktualisiert, um im Interesse unserer Spieler mehr Klarheit zu schaffen. Die aktualisierten Origin Lizenzvereinbarungen sind hier einsehbar: http://store.origin.com/store/eade/de_DE/html/pbPage.EULA_DE

Origin ist keine Spyware. Weder nutzen noch installieren wir Spyware auf den PCs unserer Nutzer. Origin erfasst in begrenztem Umfang Informationen, die notwendig sind, um Nutzern das Kaufen, Herunterladen, Zugreifen und Spielen von Games und Spiele-Inhalten zu ermöglichen.

Die Informationen werden zudem benötigt, um Online-Verbindungen mit anderen Spielern herzustellen sowie Inhalte und Software-Updates direkt auszuliefern. Die Daten werden auch dazu genutzt, das Auftreten kleinerer Software-Fehler sofort zu erkennen und auszubessern.

Auf Informationen wie etwa Bilder, Dokumente oder persönliche Daten, die nichts mit der Ausführung des Origin-Programms auf dem System des Spielers zu tun haben, wird weder von uns zugegriffen noch werden sie von uns gesammelt.

Alle Informationen, die wir mit Origin erheben und nutzen, stellen sicher, dass unsere Kunden so einfach wie möglich auf ihre Spiele zugreifen und dabei den vollen Service und das beste Spielerlebnis genießen können, das EA zu bieten hat.

EA nimmt den Datenschutz seiner Nutzer sehr ernst. Wir haben alle Vorkehrungen getroffen, um die persönlichen und anonym erhobenen Nutzerdaten zu schützen. Die Lizenzvereinbarungen von Origin entsprechen branchenüblichen Datenschutzerklärungen, wie sie von vielen anderen populären Web Services verwendet werden.

Soweit erforderlich werden wir selbstverständlich mit den zuständigen staatlichen Stellen zusammenarbeiten um sicherzustellen, dass unsere Richtlinien gesetzeskonform sind und bleiben."

Zuletzt bearbeitet:

Ist ja super, dass du auch in der Schweiz wohnst wie ich:D Dann wäre Origin wirklich nichts für mich:devil:

Ohne hier einen auf Moderator zu machen, aber verweise auf Warez Gruppen haben hier im Forum nichts zu suchen.

naja dann daddl ich mal weiter. Die Bugs im Game und viele Sachen kotzen micht richtig an, aber das Positive is minderstens gleich auf, kann nich mehr aufhören :ugly:
Trotzdem is die Eula immer noch sehr schwammig mMn, aber soweit hat Stash schon recht, schwammig und Gesetzeswiedrig sind so einige, nicht nur von EA... schade aber soweit sind wir schon :daumen2:

omega™;3596527 schrieb:
Das hat nichts mit "failen" zu tun, dass ist ne Tatsache, naja aber "Jedem das Seine".
Ihr müsst dann mit eventuell enstehenden Konsequenzen klarkommen und nicht nachher rumheulen warum Punkte oder sonstwas im Profil stehen.

Hallo gehts noch? Ich habe keine Gruppen hier aufgezählt und verherrlicht schon gar nicht.
Wenn du meinen Text lesen würdest, wüsstest du dass ich das Thema eben nicht befürworte! Lesen hilft.

Das hat nichts mit "failen" zu tun, dass ist ne Tatsache, naja aber "Jedem das Seine".
Ihr müsst dann mit eventuell enstehenden Konsequenzen klarkommen und nicht nachher rumheulen warum Punkte oder sonstwas im Profil stehen.

Er ist ja auch GEGEN runterladen, obwohl man es teilweise DARF, also hör auf hier den grossen Macker zu spielen.. :D

Ich spiel hier keinen Macker, ich wollte nur darauf hinweisen, naja spiel ich halt weiter den Macker:lol:
@Kühlerprofi: Schön das du dich auch immer grad angesprochen fühlen musst.

Ich will ja nicht auf Mod machen, aber das ist alles OT. :D

Spätestens nach dem Artikel auf der Main dachte ich, endlich Ruhe, aber du willst es nicht begreifen das Origin keine Spyware ist und das Origin seine EA-Spiele auf dem Rechner auf Echtheit überprüft. Ich begrüsse solche Features als ehrlicher Spieler. Wieso sollen Leute gratis spielen können und ich zahle? Die sollen auch zahlen und für die BF4-Entwicklungskosten beitragen :)

Viel Spass mit deinen Paragraphen ich spiele jetzt mal eine Runde ;) Origin anwerfen und joinen, läuft bei mir unter Windows 8 wie geschmiert. Origin ist echt klasse! :slap:
sie wollen wohl nicht begreifen, dass origin gesetzeswiedrig ist. ea darf die ea-spiele der rechner nach echtheit überprüfen, aber laut gesetz MÜSSEN sie das ankündigen. ea aber nimmt sich das recht, prüfungen OHNE ankündigung durchzuführen.
nur mal um ein beispiel zu nennen
Zitat aus der eula:
C.[...]Du bestätigst und stimmst zu, dass die Anwendung automatisch Lizenzrechte für einige oder alle EA-Produkte prüfen kann, ohne dich separat darüber zu benachrichtigen.[...]
das verstößt aber gegen § 305 c Abs.1 des BGB (bürgerliches gesetzbuch)

noch ein beispiel? können sie haben:
zitat aus der eula:
6. Kündigung. Dieser Vertrag ist gültig, bis er gekündigt wird. Deine Rechte aus diesem Vertrag werden sofort automatisch und ohne Vorankündigung durch EA gekündigt, wenn du (i) den in diesem Vertrag aufgeführten Bestimmungen nicht nachkommst; oder (ii) EA die Anwendung nicht mehr unterstützt.
dies verstößt jedoch gegen § 307 des bgb

edit:
aber du willst es nicht begreifen das Origin keine Spyware ist und das Origin seine EA-Spiele auf dem Rechner auf Echtheit überprüft.
haben sie eig. meine post gelesen????
hier noch mal
ist ja schön und gut. leider ist die agb immernoch (hoffe in der zukunft nicht mehr) gesetzeswiedrig.
jetzt sagen sie mir doch mal, wo sie was von "spyware" lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück