Origin EULA immer stärker im Kreuzfeuer der Kritik *Update*

AW: Origin EULA immer stärker im Kreuzfeuer der Kritik *Update*

tun sie ja auch nicht,oder hast du den bericht nicht gelesen

Ja und wo liegt das Problem? Origin ist eine Plattform von EA. Du hast nicht das Recht illegale Software / Games zu benutzen.
Auch du hast Gesetze inzuhalten nicht nur EA.

Das will doch hier keiner wissen.
Wichtig ist nur das man selbst alles machen kann ohne jemals Konsequenzen zu erfahren.

Fakt ist aber, wenn EA alles dem deutschen Recht (oder schweizer oder oesterreichischem Recht) entsprechend macht, kann man durchaus Origin kritisieren, aber was hier abgezogen wird.
Im Zweifel laesst man halt die Finger von EA Produkten, weis nicht wo da das Problem ist.

Was soll der Quark? Du meinst doch nicht im ernst, dass eine Battlefield 3 Seite, objektiv ist? :D
Fakt ist nunmal das die EULA von Origin gegen geltendes deutsches Recht verstößt. Das ist unabhängig davon ob euch eure eigenen Daten was wert sind oder scheinbar total egal. Die neue Erklärung ist doch auch nur reine Augenwischerei. Bisschen Wortrumdreherei etc.
Das Programm ist dasgleiche geblieben und hat immernoch dasgleiche Potential.
Ich warte ab bis sich EA da mal richtig bewegt und nicht paar Sätze anders formuliert.

Was soll der Quark? Du meinst doch nicht im ernst, dass eine Battlefield 3 Seite, objektiv ist? :D
Fakt ist nunmal das die EULA von Origin gegen geltendes deutsches Recht verstößt. Das ist unabhängig davon ob euch eure eigenen Daten was wert sind oder scheinbar total egal. Die neue Erklärung ist doch auch nur reine Augenwischerei. Bisschen Wortrumdreherei etc.
Das Programm ist dasgleiche geblieben und hat immernoch dasgleiche Potential.
Ich warte ab bis sich EA da mal richtig bewegt und nicht paar Sätze anders formuliert.
:wall:
Hast du überhaupt gelesen was dort steht?

MfG

Nein lesen wird doch überbewertet. Du scheinst ja auch nicht gelesen zu haben. :ugly:

Ashton, jedes Programm mit updatefuntkion hat genau dasselbe Potenzial wie Origin und könnte Spyware nachladen.

Ja und wo liegt das Problem? Origin ist eine Plattform von EA. Du hast nicht das Recht illegale Software / Games zu benutzen.
Auch du hast Gesetze inzuhalten nicht nur EA.
ich halte mich an die gesetze und habe keine illigalen dateien auf meinem rechner. ea verletzt die gesetze, denn es ist gesetzlich vorgesehen, dass eine prüfung der lizens angekündigt werden muss. in der agb steht allerdings, dass ea sich dass recht vorbehält, OHNE ankündigung eine prüfung durchzuführen
auch wenn ich illegale dateien aufm rechner hätte, hätte ea nicht das recht, meinen rechner unangekündigt zu durchkämmen

Zuletzt bearbeitet:

Ich muss ja sagen, hatte von Anfang an Origins in einer Sandbox laufen, nun hatte ich spaßeshalber mal gestern die Sandbox deaktiviert und nachgeschaut, wo Origins alles drauf zugreift.
Bei mir nur auf D:\ ; D:\Games ; D:\Games\Origins ; D:\Games\Origins Games und auf der Festplatte "D" befindet sich nichts anderes als eben der Ordner Games und in diesem Ordner sind nur Orgins und Steam.
Bisher hab ich noch nicht gesehn, dass Origins bei mir auf andere Ordner zugreift(laut anderen Quellen + Screenshots greift Origins auch auf "C" usw.. zu).

//: Okay "C" wird auch ausgelesen, aber nur in dem von Origin erstellten Ordner.

Zuletzt bearbeitet:

omega™;3595885 schrieb:
Ich muss ja sagen, hatte von Anfang an Origins in einer Sandbox laufen, nun hatte ich spaßeshalber mal gestern die Sandbox deaktiviert und nachgeschaut, wo Origins alles drauf zugreift.
Bei mir nur auf D:\ ; D:\Games ; D:\Games\Origins ; D:\Games\Origins Games und auf der Festplatte "D" befindet sich nichts anderes als eben der Ordner Games und in diesem Ordner sind nur Orgins und Steam.
Bisher hab ich noch nicht gesehn, dass Origins bei mir auf andere Ordner zugreift(laut anderen Quellen + Screenshots greift Origins auch auf "C" usw.. zu).

//: Okay "C" wird auch ausgelesen, aber nur in dem von Origin erstellten Ordner.

Sehr interessant. Aber Achtung : Jetzt kommt der Troll, welcher seinen Lebenslauf im Origin Games Ordner abspeichern will :ugly:

Endlich, auf sowas habe ich gewartet!:-) Einfach absolut lächerlich wie paranoid gewisse Leute sind!
Ich habs vom ersten verfügbaren Tag an gespielt und bin froh nicht so viele Ranks aufholen zu müssen.:lol:

Ich werd das Spiel nun auch ohne Sandbox spielen, hatte diese nur drauf da ich zwiegespalten war und das Programm Process Monitor noch nicht kannte:)

omega™;3595885 schrieb:

ist ja schön und gut. leider ist die agb immernoch (hoffe in der zukunft nicht mehr) gesetzeswiedrig. und solange das nicht geändert wird, werde ich gegen origin protestieren.
ich will auch endlich mit bf3 anfangen, aber nach dem jetzigen stand der dinge wird das nichts.
origin werde ich auch auf eine seperate partition installieren, auch wenn die agb den gesetzen angepasst werden

Zurück