Origin: Deluxe Version kaufen + Standard Version im Besitz = Upgrade oder zwei Versionen

DasPaul

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

EA Origin hat immer mal wieder von älteren Spielen eine Deluxe Version im Angebot, leider gilt das nicht für das Deluxe Upgrade. Das führt dann dazu, dass Letzteres x-fach teurer ist, als die eigentliche Deluxe Version im Angebot.

Was passiert, wenn ich einfach eine Deluxe Version kaufe, obwohl ich bereits eine Standard Version habe? Bekomme ich dann ein zweites Spiel in der Bibliothek angezeigt, oder wird die Standard Version einfach ersetzt, btw. erfährt diese ein Upgrade.

Den Support von Origin EA möchte ich an dieser stelle nicht bemühen, meine Erfahrungen haben gezeigt, dass das viel zu lange dauert (teils Monate) und das Textverständnis des Supports schlicht nicht vorhanden ist (anders: Der kapiert nix). Ebenso wenig möchte ich es einfach ausprobieren, da ich viel Wert auf ordentliche Bibliotheken lege und das nachträgliche entfernen eines Spiels ist bei EA ebenfalls schwierig (der Support eben)

Hat damit jemand Erfahrung? Derzeit geht es um NFS Heat, aber ich möchte die Frage auch generell gerne beantwortet haben, sofern jemand etwas weiß.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten