Origin Access: PC-Spiele-Abo von Electronic Arts startet - Battlefront nicht dabei

Du wirst aber nicht alle 15 Spiele in einem Monat fertig haben oder?? :schief: Das ganze ist eigentlich eine bezahlbare Demo, nachdem dein Abo abgelaufen ist, sind alle Spiele weg also du musst das Abo nochmals kaufen um weiterzuspielen, dir gehört das Spiel nicht und du hast kein Recht darauf das dein Spiel noch angeboten wird auf der Plattform.

Das hat technisch nichts mit einer Demo zu tun. Selbst wenn du 10 Monate brauchst um alle Spiele zu durchzuspielen, falls einem alle gefallen sollten, hast du trotzdem nur 39€ gezahlt.

Wenn es zuwenige Spieler gibt und es sich nicht lohnt, dann wird es rausgeschmissen und du stehst dann da ohne dein Spiel.
Warum sollten sie das tun ? Es kostet EA doch nichts das Spiel im Angebot zu haben ?

Eine Garantie das die Spiele die du spielst für die nächsten 10 Jahre gibt, hast du nicht was beim gekauften Spiel anders ist

Ich habe weder eine Garantie, das Steam oder GoG in 10 Jahren noch da ist, noch habe ich eine Garantie das meine Datenträger in 10 Jahren noch funktionieren. Ich habe auch keine Garantie das ich in 10 Jahren noch die Serials auf diversen Anleitungen und CD Covern lesen kann oder diverse Kopierschutzdrehscheiben noch funktionieren.

ausserdem ist EA nicht unbedingt von allen Spielen die dort angeboten werden und noch kommen auch der Entwickler, sondern manchmal nur der Publisher. Die Spielentwickler bekommen somit auch weniger Geld was schlussendlich heisst das Spiele noch früher und noch unfertiger auf den Markt geschmissen werden.

Es sind Titel die sich größtenteils eh nicht mehr verkaufen. Und wenn dich das so sehr interessiert dann kaufst du dir sicherlich nie Spiele im Sale oder im Keyshop ?

Das ganze ist eigentlich eine bezahlbare Demo
Komisch, ich wusste bisher gar nicht, dass man im Rahmen von Demos komplette Spiele durchzocken kann...

Aber wahrscheinlich bin ich auch schief gewickelt. Neflix ist doch auch nur eine zahlungspflichtige Preview für Filme und wenn man die WIRKLICH sehen will, muss man sich die DVD/Bluray kaufen, gelle? :P

[...]

Mal in die Vault geschaut? Wer die Titel wollte hat sie eh schon, sind ja alle schon was älter[...]

Das schätzt du falsch ein. Ich z.B. hätte durchaus Interesse, einmal den SP von BF 4 zu zocken und nebenbei etwas Dragon Age Inquisition anzuspielen. BF4 dürfte nach 6 Stunden durch sein DA:I zocke ich vielleicht anderthalb Wochen, bis ich die Lust verliere (erfahrungsgemäß). Für mich lohnt sich ein monatlich kündbares Abo, bei dem ich in verschiedene Spiele für einen Festpreis reinschnuppern kann, viel eher als die einzelnen Spiele selbst zu Keystore-Preisen zu kaufen.

Nicht immer von den eigenen Spiel- oder Sammelgewohnheiten auf alle Anderen schließen.

Das hat technisch nichts mit einer Demo zu tun. Selbst wenn du 10 Monate brauchst um alle Spiele zu durchzuspielen, falls einem alle gefallen sollten, hast du trotzdem nur 39€ gezahlt.
Wenn du es schaffst 15 Spiele in 10 Monaten zu spielen.... :)

Warum sollten sie das tun ? Es kostet EA doch nichts das Spiel im Angebot zu haben ?
Weil auch sie die Ausgaben nicht umsonst machen wollen, das Geld das sie dafür ausgeben muss wieder rein.
Ich habe weder eine Garantie, das Steam oder GoG in 10 Jahren noch da ist, noch habe ich eine Garantie das meine Datenträger in 10 Jahren noch funktionieren. Ich habe auch keine Garantie das ich in 10 Jahren noch die Serials auf diversen Anleitungen und CD Covern lesen kann oder diverse Kopierschutzdrehscheiben noch funktionieren.

Ich kann noch Serial Keys lesen die 10 Jahre alt sind also das ist nicht das Problem, GOG und Steam brauchst du auch nicht unbedingt um die Spiele zu starten.

Es sind Titel die sich größtenteils eh nicht mehr verkaufen. Und wenn dich das so sehr interessiert dann kaufst du dir sicherlich nie Spiele im Sale oder im Keyshop ?
Wenn sich die Spiele nicht mehr verkaufen weshalb bietet EA es an?? Günstige Werbung?? Ich kaufe wirklich kaum Spiele im Sale und eigentlich nur wenn ich einfach irgendein Spiel brauche um mal die Zeit zu überbrücken. Spiele die ich unbedingt will kaufe ich möglichst beim Release.

Komisch, ich wusste bisher gar nicht, dass man im Rahmen von Demos komplette Spiele durchzocken kann...

Aber wahrscheinlich bin ich auch schief gewickelt. Neflix ist doch auch nur eine zahlungspflichtige Preview für Filme und wenn man die WIRKLICH sehen will, muss man sich die DVD/Bluray kaufen, gelle? :P

Bei den Kostenlosen Demos kannst du das auch nicht, da zahlst du nix hier schon also bekommst du auch mehr Inhalt.

Wenn du es schaffst 15 Spiele in 10 Monaten zu spielen.... :)

Nun ja, bis auf die 3 Dragon Age Titel ist ja nichts dabei wo man lange zum durchspielen braucht, falls man sie überhaupt durchspielen kann (Sims SimCity Fifa). Von daher, ja locker machbar, solange man nicht jeden einzelnen Stein umdreht in jedem Spiel,

Weil auch sie die Ausgaben nicht umsonst machen wollen, das Geld das sie dafür ausgeben muss wieder rein.

Welche Ausgaben ?

Ich kann noch Serial Keys lesen die 10 Jahre alt sind also das ist nicht das Problem, GOG und Steam brauchst du auch nicht unbedingt um die Spiele zu starten.

Ich hab bei diversen Titeln schon Probleme den Serial zu lesen. C&C AR ist da so ein Beispiel wo die Tinte ausgeblichen ist. Des weiteren haben auch CD´s nur eine begrenzte Lebensdauer.
Steam und GoG wirst du nicht zum installieren brauchen, jedoch zum herunterladen. Kann natürlich sein das man von jedem Titel+DLC+AddOn welches man dort gekauft hat ein Backup auf ner HDD hat, ich jedenfalls nicht. Und selbst wenn, Festplattencrashes gibt es auch.

Wenn sich die Spiele nicht mehr verkaufen weshalb bietet EA es an?? Günstige Werbung?? Ich kaufe wirklich kaum Spiele im Sale und eigentlich nur wenn ich einfach irgendein Spiel brauche um mal die Zeit zu überbrücken. Spiele die ich unbedingt will kaufe ich möglichst beim Release.

Ja genau, günstige Werbung für Origin als Spieleplatform. Was glaubst du warum es Sales auf Steam, GoG, UPlay usw. gibt ?

Ich finde es gar nicht schlecht hätte ich nicht schon einen großteil der Spiele würde ich es machen.
Für 4 Euro im Monat lohnt sich das dicke das es überhaupt Leute gibt die sich darüber aufregen ist mir unverständlich.
Wenn dir nur ein Spiel gefällt und du es so Durchspielst oder Spaß am Multiplayer hast hat es sich dicke gelohnt.

Ist nicht verkehrt. Preis passt, kein Abo. Für den ersten Dienst der so anfängt, ist das Angebot ganz OK.
Gerade für Streamer und Youtuber ist so was nicht verkehrt - sie kriegen damit eine breite Auswahl an Spielen, müssen dafür aber keinen vollen Preis hinklatschen und die Zeit reicht aus um es anzuspielen und Content zu produzieren.

Die meisten YouTuber bzw. Let´s Player bekommen ihre Spiele sowieso kostenfrei.
Man muss bloß vorweisen, das man über Spiele auch berichtet und sei es eben bloß über Let´s plays und schon kriegt man fleißig keys von den Publishern geschickt.
Einfach nur anfragen und YT Kanal verlinken. Das ist schon längt kein Hexenwerk mehr. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten YouTuber bzw. Let´s Player bekommen ihre Spiele sowieso kostenfrei.
Man muss bloß vorweisen, das man über Spiele auch berichtet und sei es eben bloß über Let´s plays und schon kriegt man fleißig keys von den Publishern geschickt.
Einfach nur anfragen und YT Kanal verlinken. Das ist schon längt kein Hexenwerk mehr. ;)

Die großen - ja. Aber es gibt auch einen Haufen an mittelgroßen Youtubern, die kriegen net alles. Da nimmt man so was auch gerne mal mit.

Die großen - ja. Aber es gibt auch einen Haufen an mittelgroßen Youtubern, die kriegen net alles. Da nimmt man so was auch gerne mal mit.

Mittlerweile bekommen selbst kleinere YouTube Kanäle mit ein paar hundert Abos auf Anfrage keys.

(Neulich erst getestet gehabt, testkanal eröffnet, fix 70 -100 Abos gesammelt und so battlefront abgestaubt. ^^)

Wie gesagt, das ist schon längt kein Hexenwerk mehr. Ob man jetzt bei 5 Anfragen bloß 4, 3, 2 Mal etwas bekommt, ist da wieder eine andere Frage. Genauso auch, wenn es um frisch erschienene Spiele geht.
Aber komplett leer geht da aber so ziemlich keiner mehr aus.

Viele wissen das nur leider nicht. ;)

Durch EA Access wäre vielleicht der Aufwand für die betroffenen Let´s Player geringer. Das könnte schon sein.
Aber klar, wenn man´s mitnehmen kann, why not? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde ist die Idee ganz nett, aber für Hardcore Spieler lohnt es sich nicht weil sie ihre Lieblingstitel eh schon haben. Aber für Leute die gerne ab und an daddeln oder für Schüler die kein Geld haben lohnt es sich. Das Angebot wird ja ständig erweitert und man zahlt einfach 4€ im Monat für hunderte Stunden Spielspaß.

Was hier einige mit den DLCs haben, verstehe ich aber nicht. Ihr tut ja fast so als wären die EA Spiele ohne DLCs unspielbar, dabei kann man auch so damit viele Stunden Spaß haben. Durch DLCs hat man eben noch mehr, aber das ist eh nur für die Fans eines Franchises interessant.

Zurück